Wo wir gerade am Buchthema sind - vielleicht kann jemand aushelfen oder hat wenigstens
einen guten Tip:
Ich suche seit einiger Zeit einen gut erhaltenen Klassiker vom Krinov, bevorzugt das Buch
"Giant Meteorites" in englischer Übersetzung, aber bin noch nicht so recht fündig geworden.
(Na gut, wirklich ernsthaft habe ich mich auch noch nicht darum bemüht, das war bisher
eher eine Idee zur Erweiterung meiner Buchsammlung über Meteorite...)
Übernächstes Wochenende bin ich in Prag und könnte von Sergey eines seiner zwei noch
vom Krinov verbliebenen Exemplare übernehmen, aber es handelt sich bei dem einen um eine
Ausgabe im russischen Original mit kyrillischer Schrift von 1948 und bei dem anderen um ein
Buch über "Meteorites of the USSR" von 1952. Noch lieber aber wäre mir tatsächlich eine
sehr gut erhaltene englischsprachige Ausgabe von "Giant Meteorites" zu einem bezahlbaren
Preis. Ich frage ihn mal, ob er sowas hat, aber ich denke eher nicht. Vielleicht haben es die
Jensen Bros. aus Colorado, aber das ist eine "Apotheke", und dann der laaange Versandweg,
der Zoll usw usw.....
Frage an die Bücherfreaks: wo sucht man, wo wird man fündig?? Ich kann mich erinnern, es
gibt da neben dem Besuch von Antiquariaten auch mindestens zwei sehr gute Internetadressen,
nur habe ich diese leider "verschlampt". Kann mir jemand damit mal wieder auf die Sprünge helfen,
hat gar jemand "rein zufällig" gerade einen Krinov der gewünschten Bauart im Angebot??

Fragjamalnur,
Alex