Autor Thema: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...  (Gelesen 40760 mal)

Offline Schönedingesammler

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1581
  • mit einem kleinen Eisen fing alles an ...
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #75 am: August 24, 2007, 16:49:39 Nachmittag »
 :lacher: :lacher: :lacher: :lacher: :lacher: :lacher:
ich muß mir das Ding erstmal ansehen, hab noch keine Vorstellung.
Bis morgen, bin dann gleich weg, cu, Uwe
Dsds

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #76 am: August 25, 2007, 20:09:42 Nachmittag »
Hallo,

die ersten sind zurück, die anderen haben jetzt ihr gemütliches Beisammensein incl. 1. Auswertung. Morgen früh geht's vielleicht noch ein bischen weiter. Bildberichte der anderen Teilnehmer folgen.

Von mir nur kurz soviel: Wir kammen fast alle so einigermaßen gleichzeitig am Parkplatz an: A.Sommer war da, auch Digger war gekommen, der Leipziger Uwe, Pirmasens-Hanno und ich - nur unsere Berliner Bernd mit Anhang fehlten noch.  :gruebel:   Auch ein paar mir unbekannte "Direktbucher" waren da.
Es ging dann bestiefelt im Gänsemarsch die Landstraße lang zum Waschplatz, wo, wie fast schon zu erwarten Lutz mit Aurora schon emsig die Pfanne schwenkten. Als es Zeit war das Essen zu bestellen war von unserem Para-Grafen und seiner Gräfin immer noch nix zu sehen. Als dann viel später das Mittagessen in Assietten an dem Waschplatz angeliefert wurde - nix Bernd, sodaß ich schon Panik bekam die 2 für ihn mitbestellten Gerichte auch noch essen zu müssen. Erst viel später kam er schweißgebadet am Waschplatz an. Sein Navi hatte ihn eine wohl mehrstündige ungewollte Stadtbesichtigung von Ilmenau beschert, weil es sich scheinbar in Thüringen nicht auskannte.  :lacher:
Alle, die sich bei mir angesagt hatten, waren nun auch da.  :super:

Das Wetter war einwandfrei und sonnig.   

Es gabe einen Supernuggetfund, und daß auch noch von einem Greenhorn.    :super: :crying:  Näheres, wenn er gewogen und vermessen wurde.

Freue mich auf die vielen Bildberichte unserer anderen Teilnehmer !!!

:Gold:  MetGold   :alter:

Hier die ersten 4 Bilder, bin kaum zum Fotografieren gekommen.
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #77 am: August 25, 2007, 20:09:59 Nachmittag »
...
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Schönedingesammler

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1581
  • mit einem kleinen Eisen fing alles an ...
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #78 am: August 25, 2007, 20:17:27 Nachmittag »
Da isses wieder: Wer zuerst geht, den bestraft das Leben. Habe den Supernugget gerade meinem Sohnemann gezeigt. Tja, das hätte unserer sein können.Gratulation dem Finder. :crying: :winke:, cu, Uwe
Dsds

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #79 am: August 25, 2007, 20:27:27 Nachmittag »
...

Hanno sieht mal wieder irgendwie sehr zufrieden aus, oder täusche ich mich etwa???

:super: Alex

ironmet

  • Gast
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #80 am: August 25, 2007, 23:19:51 Nachmittag »
Hallo Peter,

wie ihr ja mitbekommen habt,habe ich es heute nicht gebacken bekommen,auf ein paar Stündchen vorbeizukommen.
Bin aber äußerst gespannt auf die Bilder!!!!
Wann kommen die?
Ich will Bernd in Gummistiefeln sehen!

Viele Grüße Mirko

astro112233

  • Gast
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #81 am: August 26, 2007, 00:50:36 Vormittag »
Im Namen aller Waschbären.

:laola:

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #82 am: August 26, 2007, 08:45:30 Vormittag »
Hallo,

ehe die anderen ihre teilweisen erstaunlichen Goldberge hier präsentieren können, noch schnell meine gestrigen, eher bescheiden anmutenden Flitterchen. Unten seht ihr das Ergebnis von etwa 10 ausgewaschenen Pfannen. Lutz kann's bestimmt bestätigen, daß man am Tag mehr als 100 Pfannen schafft, wenn man etwas "ranklotzt".

:Gold:   MetGold   :alter:

@ Mirko

du wirst den Bernd nicht nur in Gummistiefeln, sondern auch tropfnaß geschwitzt vom Goldfieber geschüttelt, sehen können (falls das jemand geknipst hat).
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #83 am: August 26, 2007, 11:35:42 Vormittag »
Hallo,

hörte gerade von Hanno, daß noch ein zweites, wenn auch etwas amalgamisiertes, Nugget gefunden wurde - hoffentlich bekommen wir da bald ein Bild davon. Dieser Flußabschnitt ist ja der blanke Wahnsinn !!!

:Gold:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #84 am: August 26, 2007, 11:51:10 Vormittag »
ehe die anderen ihre teilweisen erstaunlichen Goldberge hier präsentieren können, noch schnell meine gestrigen, eher bescheiden anmutenden Flitterchen. Unten seht ihr das Ergebnis von etwa 10 ausgewaschenen Pfannen.

Na, Peter, das sieht doch auch ganz ordentlich aus - mit drei größeren Stücken drin!
Darf man die schon "Nuggets" nennen, oder ab wann werden "Flitter" zu "Nuggets"
veredelt?

Wenn ich das alles so lese, scheint es ja goldmässig insgesamt ein sehr ergiebiges
Wochenende gewesen zu sein, bzw habt ihr Euch genau den "richtigen" Waschplatz
gewählt. Sollte man vielleicht in der nächsten Saison wiederholen, oder?

Und dieses Supernugget - was bringt das nun auf die Waage und wie ist so ein Fund im
langjährigen statistischen Mittel zu werten? Oder ist es gar schon in olympischen Höhen
angesiedelt? Wer schreibt denn mal was dazu, oder wird diese Aufgabe dem stolzen Finder
überlassen?

Auch wollen wir armen Daheimgebliebenen Fotos sehen - Fotos, Fotos, Fotos, Fotos!
Ein paar Kameras werden doch sicher zum Einsatz gekommen sein bei dem schönen
Wetter und all den diversen Aktivitäten incl. zum Beispiel dem Rostbrätelessen vor Ort.
Aber ich denke mal, das passiert dann noch später - die Teilnehmer, wenn sie nicht total
euphorisiert im Goldrausch weitersuchen, werden wohl allmählich die Heimreise antreten,
so denn morgen wieder der weniger goldige Alltag beginnt...

Na denn mal los!  :user: :super:

Alex

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #85 am: August 26, 2007, 17:06:51 Nachmittag »
Hallo Alle,

Sandra und ich sind gerade aus Mellenbach wieder eingetroffen, und das in Rekordzeit. Trotz Pausen haben wir nur 4 Stunden gebraucht, ich war begeistert .

Aber ich will doch am Anfang beginnen .
Freitag um 12.00 ging es von Mönchengladbach aus, zusammen mit Sandra und meinem Sohn , Junior Aurum ( kurz Tim genannt ) in Richtung Thüringen los.
Je weiter wir in Richtung Osten kamen,  desto lebhafter wurde der LKW Verkehr und ich sah auch so manche Aktion die mich an ein Kamikatzeunternehmen erinnerte , nach dem Motto meiner ist grösser und schwerer , Platz da !
Was ich nicht wusste war, dass die Autobahn noch der einfachste Abschnitt der Reise gewesen sein sollte .
Denn kaum war ich von der Autobahn runter und liess mich von meinem Navi leiten, wurde das auch schon durch gesperrte Strassen und Umleitungen ausgehebelt. Nachdem ich auf diese Art fast 50 km durch die Gegend gefahren war, musste ich feststellen, dass ich wieder an der Autobahnabfahrt war von der ich gekommen war. Was sich danach im Auto abspielte möchte ich hier nicht wiedergeben .
Von der Abfahrt bis zum Ziel waren es 26 km , 50 Km im Kreis gefahren  und nun immer noch dieselbe Strecke vor uns  :boese: :groll: :aua: :isagnix:

In einer Verzweiflungsaktion beschloss ich entgegegesetzt zu fahren, und irgendwann dann mal Katzhütte einzugeben , das klappte dann auch , von Katzhütte nach Mellenbach finde ich dann auch ohne Navi  :baetsch:
Es war so gegen 18.30 als wir Drei endlich in Mellenbach eintrafen uind wir uns in die Pension begaben .
Ursprünglich wollte ich an diesem Abend schon die ersten Pfannen schwingen aber mein Zustand wollte es nicht das ich mich nochmal aufraffen konnte  :schmollen:
Den Rest des Abends verbachten wir an der Tehke, gemütlich mit einem Bier und guten Unterhaltungen .
Geschlafen haben wir wie die Toten .
Am kommenden Morgen erwachte ich um 7.00 uhr und dachte mir das dies eine Gute Zeit ist, um schon mal die Pfanne zu schwenken , Tim der auch schon wach war begleitete mich.
Dier erste Pfanne enthielt schon schöne Flitter und alles deutete daraufhin, dass die Veranstaltung ein voller Erfolg werden würde .
Da um 8.00 gefrühstückt werden sollte, begaben sich Tim und Ich zurück zur Pension .
Um 9.00 trafen wir Beiden dann Herrn Sommer am Golwaschcamp .
Da er noch auf die Andereren warten wollte, gingen wir schon zum Waschplatz um dort auf Jochen zu Treffen mit dem wir schon 2006 am Goldwaschcamp teilgenommen hatten.
Er hatte auch schon die ersten Flitter in seiner Phiole , nun konnte ich mich nicht mehr länger bremsen und legte los .
Mit wirklich jeder Pfanne kamen mehr und mehr Flitter in meine Phiole und das Waschen machte so richtig Spass.
So gegen 10.15 trafen auch Peter und Hanno ein , mit ihnen erschinen auch noch der Jens und Uwe mit Sohn .
Es erfolgte ein kleiner Umzug an eine andere Stelle die noch etwas mehr Erfolg versprach , dort zeigte ich Hanno die ersten Schritte an der Pfanne. Zusammen mit ihm suchte ich dann eine Stelle aus, die wir begannen zu bearbeiten .
Nach nur einer Stunde hatte Hanno den Bogen raus und hatte gute Erfolge , es haperte zwar noch etwas im Finish aber das ist auch eine Übungsfrage ( Hier eine anmerkung an alles die es lernen wollen : " Nach nur einem Tag an der Pfanne kann das keiner , aber nach etwas Übung hat das jeder in einer Woche richtig drauf , nur nicht aufgeben "  :super:)
Nun ging es langsam auf Mittag zu und von Bernd und Carola war keine Spur zu sehen  :nixweiss:
Wir  machten uns so langsam unsere Gedanken , und die waren irgendwie nicht Positiv , was da wohl los war  :gruebel:

Das reichhaltige und leckere Essen ereichte uns so gegen 13.15 am Waschplatz , und ich für mein Teil hatte richtig Hunger , den Goldwaschen ist Knochenarbeit wie jeder weiss der es mal gemacht hat .
Gegen 14.00 traff dann doch noch unsere Verstärkung aus Berlin ein , doch Bernd machte auf mich den Eindruck als wäre er durch die Hölle gegangen , triefend nass und erstmal erschöpft erschien er am Wasser .
Nach kurzer unterhaltung erfuhren wir, dass auch er in die Umleitungsfalle geraten war , aber irgendwie nicht mehr herausgefunden hatte und der verzweiflung nahe war . Wie er dann doch zu uns gefunden hat habe ich nicht mehr erfahren .
Achim Sommer weihte Carola und ihn in die Geheimnisse der Pfanne ein , so das auch sie bald ihre ersten eigenen Flitter ernten konnten .
Dann geschah das womit ich eigendlich nicht gerechnet hatte , Plötzlich ein lauter Schrei " MENSCH ; DAS GIBTS DOCH GAR NICHT, ICH WERD VERRÜCKT ".
Von diesem Schrei aufmerksam gemacht schaute ich zu Hanno und sah in seiner Pfanne ein Nugget strahlen , wunderschöne Farbe , schön rund und massiv .
Das war der Funke der uns alle aufbrennen lies , fasziniert schauten wir auf das Goldstück und alles rief , :" Wo hast du das denn her ?"
Es war die Stelle die wir uns am Vormittag ausgesucht hatten . ( Hanno ich gratuliere dir zu diesem tollen Pfund , und empfehle dir diese Woche auch Lotto zu spielen, das erste mal eine Pfanne in der Hand und dann so ein Fund  :applaus: :applaus: :applaus:, das ist so , als wenn dir ein Stück Mars direkt in den Garten fällt !! )

Nun wurde gewaschen was die Pfanne hergab , aber keiner konnte sich mit diesem Fund messen .
Gegen 18.00 stellten wir das Waschen ein und begaben uns zurück in die Pension , wo wir uns zu einem Bier gegen 19.00 treffen wollten .

Nie war mir eine Dusche willkommener als an diesem Tag , Beine , Rücken und Arme schmerzten und wurden durch das warme Wasseer wiederbelebt .

Pünktlich um 19.00 sassen wir alle zusammen und sprachen über das Erlebte , jeder wollte das Nugget von Hanno natürlich noch mal sehen . Ich nutzte die Gelegenheit und wog es dann vor Ort , 165 mg , das war schon ein Brocken und liess man es aus der Hand in die Pfanne fallen schepperte es ordendlich , das war der letzte Beweiss , das ist ein Nugget .
Es wurde an diesem Abend viel über Gold und seine Spielarten geredet zu fortgeschrittener Stunde ging es dann weiter mit Meteoriten , und Hanno zeigte uns einige seiner Stücke die er mitgebracht hatte , einige waren dabei da musste Sandra mich fest halten sonst wären sie von Tisch verschwunden, und ich hätte echte Probleme bekommen .
Zum Abschluss des Abends zeigte er uns noch seine Photos von seiner Meteoritenjagd in Oman .
Wir alle waren von den schönen Bildern und Geschichten beeindruckt , und begeistert.
Weit nach Mitternacht gingen wir alle zufrieden und müde ins Bett . Nicht ohne uns für den kommenden Morgen wieder zum nochmaligen Goldwaschen zu verabreden .

Am heutigen Morgen trafen wir uns nach dem Frühstück alle wieder am Wasser , Hanno hate sein "Ganzkörperkondom " dabei mit dessen Hilfe ich auf die andere Seite der Schwarza wollte, denn dort vermutete ich eine Stelle die ich für vielversprechend hielt , und immer noch halte .
Schnell war ich in den Anglerhosen mit Hannos Hilfe und machte mich auf den Weg zu gegenüberliegenden Stelle .
Leute, auch wenn das Wasser dort nur 60-80 cm tief ist die Strömung reist einem die Beine weg !
Doch es gelang mit trocken rüber zu kommen doch die Stelle war einfach zu tief im wasser und es war unmöglich dort Material zu sammeln.
Frustriet ging es wieder zurück , doch irgendwann werde ich diese Stelle noch auswaschen , ich gebe nicht auf  :fingerzeig:
So wurde noch an den bekannten Stellen gewaschen und auch gefunden ,
Kurz bevor Sandra ich und Tim uns auf den Weg nach Düsseldorf machten hatte dann Jochen seinen grossen Fund ein Stück so gross wie das von Hanno lag in seiner Pfanne , vollkommen von Quecksilber überzogen , nicht mal unter der Lupe habe ich dieses Stück als Gold erkannt , aber mir fehlt auch die Erfahrung mit Qucksilber , aber ein toller Fund von dem sicher auch noch Bilder zusehen sein werden .

Nun war es an der Zeit aufzubrechen , wir verabschiedeten uns herzlich von allen die zugegen waren , insbesondere möchte ich mich hier noch mal bei Achim Sommer für die tolle Organisation bedanken  :applaus: :hut: :applaus:    

Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr , den eines steht fest , das muss wiederholt werden  :super:

Soweit mein Bericht von diesem Wochenende , meine Photos werden noch nachgereicht , die muss ich erst noch nachbearbeiten , und dazu bin ich jetzt erstmal zu müde .

Bis dann Sandra und Lutz  :winke:
  
Aller Anfang ist schwer !!

A.Sommer

  • Gast
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #86 am: August 26, 2007, 19:13:03 Nachmittag »
Liebe Goldwaschfreunde,

es war ein sehr schönes Goldwaschwochenende mit euch! Ich hoffe sehr, daß es auch im kommenden Jahr dem Peter wieder gelingen möge einige von euch Meteoritensammlern hierher zum Goldwaschen zu animieren.

Bin auch sehr gespannt auf eure Fotos von den 2 Tagen. Besonders eure 2 Nuggetfunde haben mich überrascht und stolz auf meinen Flußabschnitt gemacht.

allerherzlichste Grüße
euer A.Sommer

ironmet

  • Gast
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #87 am: August 26, 2007, 19:50:39 Nachmittag »
Hallo Lutz,,
vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht.
Ich bin schon ganz gespannt,was die anderen zu berichten haben.

Und wir wollen Bilder sehn,wir wollen Bilder sehn!Wir wollen,wir wollen Bilder sehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Grüße Mirko

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #88 am: August 26, 2007, 23:14:59 Nachmittag »
Hallo,

erstmal herzlichen Dank für die perfekte Organisation an alle Verantwortlichen, selten haben wir uns bei solch einem Event so wohl gefühlt! Möglicherweise, wenn insbesondere mein Muskelkater in den unteren Muskelbereichen nachgelassen hat  :traurig:, werden wir das - vielleicht noch in diesem Jahr- wiederholen.

Zunächst checkten wir uns in der Pension ein. Dort bekamen wir auch gleich von der sehr ausmerksamen Wirtin zwei warme Mittagessen (Lecker: Petersilie-Kartoffeln, Rotkraut und deftiger Gulasch!) in Styropor verpackt, in die Hand gedrückt, die wir am Waschplatz 1, der verlassen angetroffen wurde, genossen haben. Es gibt noch eine Art Waschplatz 0, gleich vorne in Sichtweite der Brücke, an der ich mir den Kopf gestoßen habe, dort trafen wir Jochen auch am nächsten Tag.

Weiter oben - ich bezeichne den jetzt mal so - gibt es den Waschplatz 1. Wo aber ist Waschplatz 2, an dem die gesamte Meute sicher jetzt versammelt ist?  :gruebel: Naja, erstmal Mittagessen fassen und dabei das beruhigende Plätschern der Schwarza genießen. Dann viel mir ein, dass ich meine Digi vergessen hatte und nur so ein Billigteil dabei hatte - naja, immerhin. So wenig habe ich bei einem Event noch nie ans Fotografieren gedacht, deswegen gibt es von mir noch nicht mal eine Hand voll davon.

So sehen die Wege dort aus:  :lacher:


Das ist die Pension, 10x bessere Zimmer als in Gifhorn und Ensisheim zusammen.  :super: :

 
Hier liegen die Ursachen meines Muskelkaters. Ich versteh jetzt gar nicht, weshalb Carola keinen Muskelkater mitgebracht hat:


"Na, Du Gold-Nugget-Biest! Blinzelst Du mir wieder zu?"  :eek:


Definition von Wickipedia: "Als Nugget bezeichnet man einen Gold- oder Platinklumpen, der auf natürliche Weise entstanden ist. Sie kommen in Seifen vor und sind normalerweise staub- oder korngroß." - Ich meine aber, ein Nugget ist erst dann ein Nugget, wenn es beim Herunterfallen Geräusche macht und das Nugget von Hanno macht verdammt viele beunruhigende Geräusche, wenn man es in die Pfanne wirft. Wie kann man nur soo ein Glück haben.....

Hier noch Hanno mit einem Auftrag an Tim, Lutzens Sohn, 15 Jahre, die abendliche Meute abzulichten. Er suchte hin und wieder Asyl in der Runde, um sich von den Nachstellungen der holden, weiblichen Dorfjugend zu erholen.. also Tim, nicht der Hanno... (leider etwas unscharf, also das Bild!)  :lacher:


Lutz hat mir mit den Worten: "Also, ich seh sie schon, den Rest machst Du!" meine erste Goldwaschpfanne in die Hand gedrückt - Was für eine aufregende Aufgabe!


Gruß

Bernd





 


Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #89 am: August 27, 2007, 00:47:46 Vormittag »
Hallo,

bin auch wieder heil von unserer Goldwaschtour zurückgekehrt.

Es war ein Wahnsinnswochenende.
Ich bin ja bereits Freitag bei Peter eingetroffen und wir kamen aus dem fachsimpeln gar nicht mehr raus, so daß wir Samstag erst etwas später als geplant in Mellenbach eingetroffen sind.

Ab da hat Lutz ja sehr ausführlich berichtet.

Ergänzend möchte ich hinzufügen, daß ich das Nugget ohne meinen Glücksbringer ( Bernd´s Frau ) nicht gefunden hätte.
Während Bernd sich am Ufer ausgeruht hat, standen Carola und ich für mehrere Schüsseln voll zum Auswaschen direkt nebeneinander.
Als in der einen Schüssel bereits nicht mehr viel zum auswaschen drin war, hatte ich bereits fast unbemerkt einen ersten Blick auf das Nugget werfen dürfen. Es war irgendwie kurz sichtbar und ich hatte noch gesagt: „was war denn das ?“ dachte aber an ein Quarzstückchen. Augenblicke später kam es aber nochmals zum Vorschein, dann aber in seiner vollen Größe. Ich war ganz zittrig von diesem Fund.

Achim hatte mich gleich gefragt von wo ich das Material geschöpft habe. Nachdem ich ihm die Stelle gezeigt hatte, meinte er, dass es sich um ein Goldstück handelt, das auf Grund seiner nicht allzu sehr gerundeten Kanten mehr von der Seite des Hanges gekommen ist und nicht durch Ablagerungen im Fluß an diese Stelle transportiert wurde.
Danach haben Lutz und ich noch mehrere male an dieser Stelle Material entnommen, aber ohne Erfolg. Nicht ein einziger Flitter in den Pfannen.
Das Goldnugget muß ich noch separat fotografieren. Das Gewicht beträgt 0,165 Gramm. Bei dem spezifisch hohen Gewicht könnt ihr davon ausgehen dass es trotz allem recht klein ist und ich mich bemühen werde eine gute Nahaufnahme davon zu machen. Im Moment ist es noch im Glasröhrchen.
Ich habe einige Fotos gemacht, die ich morgen hier ein stellen werde.
Heute hab ich nicht die Zeit dazu gehabt dieses noch zu tun.

Ich möchte hier ebenfalls nochmals ganz herzlich unserem Achim danken, dass er uns dieses tolle Wochenende ermöglicht hat.
Daß ich hier nicht das letzte Mal war, dürfte wohl jedem klar sein.

Gruß

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung