Autor Thema: Space Rocks - Hunting & Collecting Magazine  (Gelesen 14249 mal)

Offline styria-met

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 350
  • styria-met
Re: Space Rocks - Hunting & Collecting Magazine
« Antwort #15 am: Mai 18, 2016, 17:54:41 Nachmittag »
dem kann ich mich nur anschließen!  :super:

Danke Dirk, macht es Sinn als Ösi oder kommen da noch zusätzliche Versandkosten (D->A) dazu?

Stefan  :hut:

Danke, dass du die Sammelbestellung organisierst, Dirk.  :super: :smile: :super:

Um noch mal Werbung zu machen: Das erste Heft ist qualitativ wirklich sehr hochwertig gestaltet! Gute Inhalte und erstklassiger Druck! Freue mich schon auf dieses zweite Heft.

Greg  :hut:
nothing shocks me, I´m a scientist :)

Offline Dirk

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1576
  • Kometenfalter
Re: Space Rocks - Hunting & Collecting Magazine
« Antwort #16 am: Mai 18, 2016, 18:17:08 Nachmittag »
Hallo Stefan,

der Versand wird bestimmt etwas teurer sein als innerhalb Deutschlands. Aber insgesamt wird das Heft bestimmt noch billiger sein, als wenn Du es einzeln für 25$ orderst!

Also, wie wärs? Nur Heft 2 oder doch gleich beide?

 :winke:
Dirk

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4138
  • Der HOBA und ich...
Re: Space Rocks - Hunting & Collecting Magazine
« Antwort #17 am: Mai 18, 2016, 20:21:04 Nachmittag »
Moin!

Hätte auch Interesse an einem Heft, Dirk!

Aber sollte man vorher nicht mal Kontakt mit Marcin aufnehmen und fragen, ob schon eine "europäische Lösung" gefunden wurde?!

Gruß

Ingo

P.S. Ich ticker ihn mal an.

Allende

  • Gast
Re: Space Rocks - Hunting & Collecting Magazine
« Antwort #18 am: Mai 18, 2016, 21:32:03 Nachmittag »
Hallo Forum

Vielleicht kann mal einer von den "Vol 1, Issue 1"-Besitzern das Inhaltsverzeichnis foral präsentieren?! Ein Quartalsheft für immer noch rund 15 Dollar/Euro/Franken finde ich nach wie vor für ziemlich teuer. Auch das "Meteorite!"-Magazin, dessen Abonnent ich über Jahre war, fand ich grenzbelastend teuer.

Werbung für etwas zu machen, wo der Publisher nichts vom Inhalt preisgibt ausser dem Titelblatt, finde ich - sorry - zu geheimniskrämerisch.

Meine Meinung ist meine Meinung.
Allende  :winke:

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4138
  • Der HOBA und ich...
Re: Space Rocks - Hunting & Collecting Magazine
« Antwort #19 am: Mai 18, 2016, 23:29:17 Nachmittag »
Moin!

So, habe mit Marcin geemailt (komisches Wort) und er schrieb mir (mit seiner Erlaubnis hier veröffentlicht):
Zitat
Hey Ingo
Michael will send me lot of issues and I will have them in Ensisheim so dont worry.
If someone will not be there , still shipping cost from Poland is more than 50% lower than this strange US shop.
I hope this will work also for future issues.

Dirk, wäre das nicht eine Option gleich vielen Heften habhaft zu werden und sie dann unter Nicht-Ensi-Fahrern zu verteilen?

Gruß

Ingo

Offline Dirk

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1576
  • Kometenfalter
Re: Space Rocks - Hunting & Collecting Magazine
« Antwort #20 am: Mai 19, 2016, 11:34:23 Vormittag »
Hallo Ingo,

ich selber werde dieses Jahr nicht in Ensisheim sein. Und ich wollte jetzt auch nicht als Verteiler im großen Stil auftreten. Ich wollte lediglich für mich und ein paar Interessierte am folgenden Sonntag maximal 10-20 Hefte als Sammelbestellung ordern, um die Versandkosten zu verringern. Bis jetzt sind wir 7-8 Leute, die jeder 1 oder 2 Hefte haben wollen. Ich würde diese Aktion gerne, so wie geplant, erfolgreich zum Abschluss bringen.
Solche kleinen Aktionen machen ja auch Spaß, man kommt mit anderen Forumskollegen in Kontakt, lernt sich kennen .... und mehr soll es ja auch nicht sein!

In diesem Sinne: Will noch jemand ein Heft? Ich nehme bis Sonntag noch Bestellungen entgegen!

 :winke:  :prostbier:
Dirk

Offline Dirk

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1576
  • Kometenfalter
Re: Space Rocks - Hunting & Collecting Magazine
« Antwort #21 am: Mai 19, 2016, 12:02:39 Nachmittag »
Hallo Forum

Vielleicht kann mal einer von den "Vol 1, Issue 1"-Besitzern das Inhaltsverzeichnis foral präsentieren?! Ein Quartalsheft für immer noch rund 15 Dollar/Euro/Franken finde ich nach wie vor für ziemlich teuer. Auch das "Meteorite!"-Magazin, dessen Abonnent ich über Jahre war, fand ich grenzbelastend teuer.

Werbung für etwas zu machen, wo der Publisher nichts vom Inhalt preisgibt ausser dem Titelblatt, finde ich - sorry - zu geheimniskrämerisch.

Meine Meinung ist meine Meinung.
Allende  :winke:

Hallo Allende,

leider habe ich gerade keine Möglichkeit, das Inhaltsverzeicvhnis von Heft 1 zu posten. Es waren aber spannende und interessante Geschichten von bekannten Personen.

Das Heft kostet 10 US$, der Versand nach Deutschland pro Heft 15 US$. Okay, es sind zusammen 25US$. Im Jahr sind das für die vier Ausgaben 100 US$ / ca. 85 Euro.

Ich finde den Preis für so ein Heft akzeptabel. Da sind Leute aus unserer Community, die machen sich die Mühe, interessante Sachen zu Papier zu bringen. Das ist eine zeitaufwendige Arbeit, und die werden nicht bezahlt. Auch die redaktionelle Arbeit für so ein Heft ist aufwendig und nicht zu unterschätzen. Die Autoren und Herausgeber leisten da richtig etwas und sind hier echte Enthusiasten. Und sie machen da etwas nicht nur für sich sondern für uns! Nein, grenzbelastend teuer finde ich diese Hefte nicht, übrigens auch nicht das alte Meteorite-magazin. Ich finde, dieses Argument regt auch etwas zum Schmunzeln an, wenn man überlegt, das unsere Sammelobjekte (pro Stück!) selten unter 100 US$ liegen  :laughing: .

Ich sammel gerne solche Hefte. Vier mal im Jahr erscheinen sie .... ist ja nicht allzuoft. Ich kaufe ja auch alle möglichen Publikationen über unser Sammelgebiet. Neulich erst, beim Trysa-Kolloquium, da gabs ein selbstverlegtes Buch über den Treysa-Meteoriten zu kaufen .... 45 Euro hats gekostet; das fanden viele Leute auch zu teuer! Ich habs aber trozzdem gekauft ....  :einaugeblinzel:

In diesem Sinne  :prostbier:  :winke:
Dirk

Offline styria-met

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 350
  • styria-met
Re: Space Rocks - Hunting & Collecting Magazine
« Antwort #22 am: Mai 19, 2016, 18:45:03 Nachmittag »

Danke  :super: dann Heft 2, das erste hab ich schon

Gruß aus Graz,
Stefan

Hallo Stefan,

der Versand wird bestimmt etwas teurer sein als innerhalb Deutschlands. Aber insgesamt wird das Heft bestimmt noch billiger sein, als wenn Du es einzeln für 25$ orderst!

Also, wie wärs? Nur Heft 2 oder doch gleich beide?

 :winke:
Dirk
nothing shocks me, I´m a scientist :)

Allende

  • Gast
Re: Space Rocks - Hunting & Collecting Magazine
« Antwort #23 am: Mai 19, 2016, 20:27:04 Nachmittag »
Hallo Dirk und andere

Danke für Deine Info.  :super: Irgendwer (Du? Marcin?) wird schon ein Ansichtsexemplar in Ensisheim ausgelegt haben. Dort schaue ich dann gerne rein und - vielleicht - kaufe ich es dann. Ohne einen Blick hinein wäre es ähnlich wie "die Katze im Sack" oder so.

Bin nur an dem Samstag von morgens bis knapp nach dem Mittag dort anzutreffen, danach hat meine Family dann wieder die höhere Priorität.

Gruss, Allende  :winke:

Offline Dirk

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1576
  • Kometenfalter
Re: Space Rocks - Hunting & Collecting Magazine
« Antwort #24 am: Mai 22, 2016, 16:26:09 Nachmittag »
Hallo Leute,

insgesamt sind sind wir jetzt 10 Personen, die zusammen 15 Hefte wollen. Ich werde die Bestellung jetzt aufgeben und mich dann bei Euch melden, wenn die Hefte bei mir angekommmen sind.

 :winke:
Dirk

Offline Dirk

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1576
  • Kometenfalter
Re: Space Rocks - Hunting & Collecting Magazine
« Antwort #25 am: Mai 27, 2016, 14:46:50 Nachmittag »
Gute Nachrichten: Die Hefte sind bei mir unwahrscheinlich schnell angekommen!! Ich werde heute den Versand vorbereiten und morgen alles zum Postamt bringen. Anfang nächster Woche werdet ihr dann Post bekommen ...  :super:


 :winke:  :prostbier:
Dirk

Offline speul

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3055
Re: Space Rocks - Hunting & Collecting Magazine
« Antwort #26 am: Mai 27, 2016, 20:21:10 Nachmittag »
wow.
das ging ja wirklich schnell
Grüße speul
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline rheinstein

  • Sekretär
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Space Rocks - Hunting & Collecting Magazine
« Antwort #27 am: Mai 28, 2016, 11:43:59 Vormittag »
Hi,

und die Lieferung ist sogar heute schon angekommen.
Erster Eindruck wirklich sehr hochwertig gemacht und interessant aufbereitet.

Vielen Dank Dirk für die ganze Organisation! :super:

Beste Grüße
Uwe

Offline Greg

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1414
Re: Space Rocks - Hunting & Collecting Magazine
« Antwort #28 am: Mai 28, 2016, 13:43:04 Nachmittag »
Wow, das ging aber schnell.  :wow:
Heute schon angekommen...
Dirk, ganz vielen Dank für die Organisation und den weiteren Versand der Hefte.  :danke:

Sehr gutes Magazin.  :smile:

Beste Grüße  :prostbier:
Greg

Offline Sikhote

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1256
Re: Space Rocks - Hunting & Collecting Magazine
« Antwort #29 am: Mai 28, 2016, 21:38:50 Nachmittag »
Ja, super schnell und ein tolles Heft mit guten Berichten und super Fotos. :super:

Vielen Dank, Dirk  :hut:

Grüße
Sigrid

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung