Autor Thema: Idiomorpher Biotit in Marmor?  (Gelesen 1695 mal)

Offline Sprotte

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 220
Idiomorpher Biotit in Marmor?
« am: Juli 28, 2016, 19:44:34 Nachmittag »
Guten Abend,

ich habe eine Frage bzgl. eines aktuellen Geschiebefundes: Kann Biotit in Form idiomorpher undeformierter Kristalle in (Dolomit-)Marmor auftreten oder nicht?

Viele Grüße
Sprotte

Offline speul

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3055
Re: Idiomorpher Biotit in Marmor?
« Antwort #1 am: Juli 29, 2016, 14:16:34 Nachmittag »
Moin Sprotte,
bist Du sicher, dass es sich um Marmor handelt? Mir kommt in dieser Kombination als erstes Sövit in den Sinn, würde dann aus dem Fen-Komplex stammen.
Grüße
speul
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline Sprotte

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 220
Re: Idiomorpher Biotit in Marmor?
« Antwort #2 am: August 01, 2016, 20:55:50 Nachmittag »
Hallo,

nein, ich bin mir keineswegs sicher, dass es sich um Marmor handelt - ich denke sogar eher, dass es kein Marmor ist. In meinem nächsten Beitrag werde ich daher das leider recht feinkörnige Gestein vorstellen (vielleicht ergibt sich dann Näheres).

Viele Grüße
Sprotte

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung