Autor Thema: Munich Show - Mineralientage München - 28. bis 30. Oktober 2016  (Gelesen 13663 mal)

Offline Ben Austria

  • Privater Sponsor
  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 324
Re: Munich Show - Mineralientage München - 28. bis 30. Oktober 2016
« Antwort #15 am: Oktober 30, 2016, 19:42:49 Nachmittag »
Kann mich den vorherigen Einträgen nur anschließen...
Hat mich sehr gefreut viele von euch wieder getroffen und einige mal persönlich kennengelernt zu haben  :hut:.
Auch meine Sammlung wurde um ein paar Belegstücke reicher  :wow:.
Vielen Dank nochmal an Dieter und Gabi für den überaus herzlichen Empfang - es ist immer wieder eine Freude mit euch (erstaunlich wie Gabi es auch noch schaffte 30 Kuchen zu backen :applaus:).
Danke natürlich auch an Ralph und Martin für alles  :einaugeblinzel: - ich glaube unser Gesprächsstoff würde nie ausgehen - hat mich sehr gefreut.
Es war echt eine tolle Gemeinschaft beim "Stubenberg-Stammtisch" und mein Vater und ich werden uns gerne daran zurückerinnern.

Hier noch ein Link zur Mediathek von der "BR - Abendschau", wo über die München Show berichtet wurde. Gleich zu Beginn geht es um den Stubenberg:
http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/abendschau/mineralientage-munich-show-100.html

LG
Ben
 

Offline Andyr

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1220
Re: Munich Show - Mineralientage München - 28. bis 30. Oktober 2016
« Antwort #16 am: Oktober 30, 2016, 22:27:58 Nachmittag »
Ich hoffe, alle Beteiligten hatten ein paar schöne Tage in München. Ich für meinen Teil bin jedoch etwas betrübt, weil ich es auch dieses Jahr nicht einrichten konnte, nach München zu kommen.

Und speziell für mich war es eine enorme Freude, so viele Forenmitglieder und Forenmitgliederinnen persönlich kennenlernen zu dürfen !

Leider blieb mir, lieber Michael, die Möglichkeit diesmal verwehrt, Dich persönlich kennenzulernen. Ich hoffe aber, dass sich irgendwann mal diese Möglichkeit ergibt.

Grüße

AndyR

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: Munich Show - Mineralientage München - 28. bis 30. Oktober 2016
« Antwort #17 am: Oktober 30, 2016, 22:58:07 Nachmittag »
Guten Abend lieber Andy,

ja schade, hätte mich sehr gefreut, hättest Du es Dir einrichten können !
Pflichttermin : nach der München Show ist vor der München Show = 2017 werden wir das Kennenlernen nachholen, ok ???!!!???

Liebe Grüße,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline Nordnugget

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 323
Re: Munich Show - Mineralientage München - 28. bis 30. Oktober 2016
« Antwort #18 am: Oktober 30, 2016, 23:57:47 Nachmittag »
Hallo Zusammen,
auch mich hat es nach einigen Jahren Abwesenheit mal wieder nach München verschlagen, und ich war positiv überrascht. Die Hallenteilung gefällt mir sehr gut.
Da ich eigentlich Goldsammler bin, hatte ich etwas Probleme mein Geld loszuwerden, aber ich war überwältigt vom vielfältigen Meteoriten Angebot.
Gefühlt würde sagen das es deutlich mehr Stände mit den schönen Steinen gab als noch für 4 oder 5 Jahren.
Ist das für eine eine positive Entwicklung weil Konkurrenz belebt das Geschäft und Sammler haben eine deutlich größere Auswahl ? Auf mich wirkte das ein wenig als wollten alle Ihre Scheiben und Steine los werden, bevor der Boom zu ende geht... ???
Ich will nicht Unken, war nur ein subjektives Gefühl. Vielleicht liegt es ja auch daran das die ganzen Glitzerschmuck und Esoterik Stände weg ist und das es zu einer Verdichtung der Interessanten Stände gekommen ist.

Schluss endlich bin ich mein Geld doch noch los geworden ;-) Wer hätte das gedacht ;-)

Viele Grüße Jens

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Re: Munich Show - Mineralientage München - 28. bis 30. Oktober 2016
« Antwort #19 am: Oktober 31, 2016, 03:51:43 Vormittag »
Hallo Michael,

gestern war ein besonderer Tag in München !
Um 06:00 Uhr am frühen Morgen fuhren wir - 10 Linzer inkl. Familienangehöriger - los !
Alleine der sehr herzliche Empfang von Gabi und Dieter Heinlein am Stubenberg Stand war diese Reise wert ! Nochmals danke an die Beiden, speziell Dir Gabi, Deine selbstgemachten 30 (dreißig) Kuchen waren bzw. sind ein Gedicht !
Ein besonderes Erlebnis war dann um 14:00 Uhr das Gruppenfoto beim sehr gut aufgelegten Hanno Strufe - Spaß pur ! Und speziell für mich war es eine enorme Freude, so viele Forenmitglieder und Forenmitgliederinnen persönlich kennenlernen zu dürfen !
Perfekter hätte der gestrige Freitag - äh - Stubenbergfreitag - nicht sein können ! Allen Beteiligten nochmals ein herzliches Danke für das superklasse Gelingen dieses zumindest für mich und meiner Sabine ewig in Erinnerung bleibenden Tages in München !

Wir haben Euch leider nicht getroffen, wir waren nur am Samstagnachmittag da. Für 2017 müssen wir einen Treffpunkt vereinbaren.

Ach ja, nochwas : meine Sammlung ist um 6 Meteorite gewachsen, darunter eine 26cm große Seymchan Scheibe vom Moritz Karl - danke Dir nochmals dafür, lieber Moritz !

Respekt (bitte Bilder nachliefern)!  :eek:

Hab' mir von der Marokkanischen Konkurrenz ebenfalls eine Seymchan-Scheibe zurücklegen lassen. Des Weiteren habe ich mir eine Guanaco-Scheibe abgeholt und mir die Hauptmasse von NWA 10224 gegönnt.

Grüße, D.U.  :prostbier:




Offline Andyr

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1220
Re: Munich Show - Mineralientage München - 28. bis 30. Oktober 2016
« Antwort #20 am: Oktober 31, 2016, 06:30:47 Vormittag »
Guten Abend lieber Andy,

ja schade, hätte mich sehr gefreut, hättest Du es Dir einrichten können !
Pflichttermin : nach der München Show ist vor der München Show = 2017 werden wir das Kennenlernen nachholen, ok ???!!!???

Liebe Grüße,
Michael

Ja, hoffen wir mal, dass es dann klappt. Oder vielleicht mal in Ensisheim, auch wenn es für Dich ein weiter Weg ist.

Liebe Grüße

AndyR

Offline Met1998

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1800
  • Ehrfried der Steinfried
    • Angler, Ufologen und andere Aufschneider,  Herzlich Willkommen bei Ehrfried Hentschel !
Re: Munich Show - Mineralientage München - 28. bis 30. Oktober 2016
« Antwort #21 am: Oktober 31, 2016, 08:55:14 Vormittag »
Moin D.U., :hut:
da vom Rande des Spreewaldes bis München, für mich wie eine kleine Weltreise ist, konnte ich mir die vielen Hauptmassen und geätzten Scheiben nicht persönlich angucken.
Ich hätte zu deiner Seymchan-Scheibe (seymchan-2_mini_mini.jpg) eine Frage:

Ist der untere 3 mm Rand bei der gezeigten Seite, beim ätzen abgedeckt worden, damit die Schönheit des Pallasiten noch verbessert wird? :gruebel:
Es sieht so aus, als wenn die Russen diese Ätztechnik öfters zur Verschönerung anwenden.
http://www.pari.edu/wp-content/uploads/2016/05/SeymchanPallasiteMeteoriteSliceRussia-web.jpg

Gruß Met 1998
Der Mensch hat die Fähigkeit zur Vorahnung und er reift mit Geduld, wie Whisky, Käse und Wein!

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: Munich Show - Mineralientage München - 28. bis 30. Oktober 2016
« Antwort #22 am: Oktober 31, 2016, 11:17:26 Vormittag »
Grüß Euch liebe Freunde, grüß Dich lieber D.U.,

ja, für 2017 müssen wir unbedingt das persönliche Kennenlernen und Treffen besser ausmachen, besser organisieren !
Ohne die persönlichen Kontakte während der Messe fehlt was !!!

Liebe Grüße,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: Munich Show - Mineralientage München - 28. bis 30. Oktober 2016
« Antwort #23 am: Oktober 31, 2016, 17:19:00 Nachmittag »
So, es ist soweit !

Das Strohwitwerdasein hat ein Ende, meine weltklasse Fotoausrüstung (Digi vom Hofer bzw. Aldi) ist wieder da !
Bitte seht mir die schlechte Qualität der Fotos nach !
1. Seymchan Scheibe
2. Jbilet Winselwan

Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: Munich Show - Mineralientage München - 28. bis 30. Oktober 2016
« Antwort #24 am: Oktober 31, 2016, 17:21:24 Nachmittag »
3. Nordwest Afrika 10574
4. NWA xxx, CV
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: Munich Show - Mineralientage München - 28. bis 30. Oktober 2016
« Antwort #25 am: Oktober 31, 2016, 17:25:34 Nachmittag »
5. NWA xxx, CK
5. NWA xxx, CK Anschliff
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline Andyr

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1220
Re: Munich Show - Mineralientage München - 28. bis 30. Oktober 2016
« Antwort #26 am: Oktober 31, 2016, 17:29:10 Nachmittag »
beeindruckende Exemplare, Michael ! :super:

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: Munich Show - Mineralientage München - 28. bis 30. Oktober 2016
« Antwort #27 am: Oktober 31, 2016, 17:33:57 Nachmittag »
und Nr. 6, NWA 10324, CR2

Danke Dir lieber Andyr

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Munich Show - Mineralientage München - 28. bis 30. Oktober 2016
« Antwort #28 am: Oktober 31, 2016, 18:06:07 Nachmittag »
Vielen Dank für die eingestellten Fotos, Michael! Also diese CR-Meteorite
halte ich auch immer wieder mal für optische "Aufreger" im positiven Sinne.

PS - ein klitzekleiner Tip noch: was gut ist und der Grösseneinschätzung schon mal
gut dient, ist die Massenangabe für das Exemplar. Noch etwas hilfreicher wäre es,
wenn Du einen Maßstabswürfel dazu legen würdest. Übrigens: auch diese sog.
"scale cubes" selber haben Sammelwert und können Sammelobjekt sein! Es gibt da
sehr viele verschiedene Varianten...


:hut: Alex


Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: Munich Show - Mineralientage München - 28. bis 30. Oktober 2016
« Antwort #29 am: Oktober 31, 2016, 18:19:18 Nachmittag »
danke lieber Alex,

ich habe nach wie vor keinen solchen Würfel  :gruebel:, dafür habe ich die Gewichte dazu geschrieben !!!

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung