Autor Thema: Impaktit-Geschiebe?  (Gelesen 4966 mal)

Offline Buchit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1096
Re: Impaktit-Geschiebe?
« Antwort #15 am: November 30, 2016, 07:15:13 Vormittag »
Dazu kommen einige schöne PDFs mit mehr als einem Satz pro Quarzkorn..

Offline Buchit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1096
Re: Impaktit-Geschiebe?
« Antwort #16 am: November 30, 2016, 07:18:10 Vormittag »
...und schließlich noch Ballenquarzbildungen...

Summa summarum: Das ist sicher ein Impaktit. Aber das wusste ich ja schon vorher x-01. Bleibt die Frage: Was ist mein Fundstück? (Ich werde es als "Beinahe-Impaktit" etikettieren... x-07)

Gruß,
Holger

Offline speul

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3055
Re: Impaktit-Geschiebe?
« Antwort #17 am: November 30, 2016, 07:20:31 Vormittag »
Hallo Holger,
wunderschöne decorated pdfs
Kannst Du mal einen Maßstab für die Bildbreite oder so angeben?
Grüße
speul
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline Buchit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1096
Re: Impaktit-Geschiebe?
« Antwort #18 am: November 30, 2016, 07:28:35 Vormittag »
Hallo Speul,
Hallo Holger,
wunderschöne decorated pdfs
Kannst Du mal einen Maßstab für die Bildbreite oder so angeben?
Grüße
speul
wird heute abend nachgeliefert. (Ich weiß, es gehört eigentlich von Anfang an dazu; aber ich habe - zumindest für meine Kamera-Mikroskop-Software-Kombination - noch keine ideale Lösung gefunden; insbesondere wenn Bilder bei der Nachbearbeitung in der Größe geändert wurden).

Gruß,
Holger

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4139
  • Der HOBA und ich...
Re: Impaktit-Geschiebe?
« Antwort #19 am: November 30, 2016, 12:21:04 Nachmittag »
Moin Holger!

Wir haben früher an der Uni immer gleich Maßstäbe in die Fotos "eingebrannt", so dass sie bei einer nachträglichen Veränderung der Bildgröße immer gleich mitverändert wurden. Mit etwas Glück finde ich noch Infos darüber mit welchen Programmen und wie genau wir das damals gemacht haben. Musst mich in der ruhigen und besinnlichen Weihnachtszeit mal daran erinnern da zu recherchieren, sonst vergesse ich das.

Gruß

Ingo

P.S. Sie sind schon da die Weihnachts-Smilys. Juhuuu!  :w-gesch: x-09

Offline Buchit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1096
Re: Impaktit-Geschiebe?
« Antwort #20 am: November 30, 2016, 19:32:10 Nachmittag »
Hallo Ingo,

das wäre sehr nett, wenn Du mir da ein geeignetes Verfahren mitteilen könntest.

Hallo Speul,

also, die Bilder mit den PDFs sowie dem Ballenquarz haben eine Bildfeldabmessung von 0,24 mal 0,36 mm. Für das erste Übersichtsbild sind die Bildfeldabmessungen etwa 2 mal 3 mm.

Gruß,
Holger

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung