Autor Thema: Mellenbach - was habt ihr getan !?  (Gelesen 22621 mal)

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Mellenbach - was habt ihr getan !?
« am: September 14, 2007, 19:53:11 Nachmittag »
Hallo,
als wir heute Mittag nichtsahnend aus einem bestimmten Grund in Mellenbach ankamen sahen wir das Chaos.  :groll: Man hatte einfach das altehrwürdige Wehr mit schwerster Technik platt gemacht und eine nahezu sozialistische Ufergestaltung erzeugt. Scheinbar stellen solche Eingriffe in die Natur für die Fische und die Angler überhaupt kein Problem dar, da es ja nicht die Goldwäscher waren.

Stichpunkt Goldwäscher - Jens, dein Einsatz bitte!   :laughing:

:Gold:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Mellenbach - was habt ihr getan !?
« Antwort #1 am: September 14, 2007, 19:56:13 Nachmittag »
...
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Mellenbach - was habt ihr getan !?
« Antwort #2 am: September 14, 2007, 19:56:46 Nachmittag »
Was war denn da nun los, Peter? Bilder????
(Ach so, Sekunden nach diesem Posting....)

Alex

Steinesammler

  • Gast
Re: Mellenbach - was habt ihr getan !?
« Antwort #3 am: September 14, 2007, 20:01:37 Nachmittag »
Ohne Worte:

Steinesammler

  • Gast
Re: Mellenbach - was habt ihr getan !?
« Antwort #4 am: September 14, 2007, 20:14:49 Nachmittag »
unbekanntes Fundobjekt von hinten:

Steinesammler

  • Gast
Re: Mellenbach - was habt ihr getan !?
« Antwort #5 am: September 14, 2007, 20:23:47 Nachmittag »
der glückliche Finder:

Steinesammler

  • Gast
Re: Mellenbach - was habt ihr getan !?
« Antwort #6 am: September 14, 2007, 20:38:25 Nachmittag »
Also. Der Waschtag war für uns recht erfolgreich - besonders aber für Peter .  :super:
Es dauerte nicht lange und die ersten Flitter blinzelten uns entgegen.
Ungewöhnlich fand ich diesmal die hohe Anzahl an amalgamierten Goldflittern. Ein Stück besteht aus mehreren Flittern und diese sind durch das Quecksilber miteinander regelrecht "verklebt".
Vom Forentreffen im August hatte ich ein Stück Schlacke mitgenommen und angeschliffen. Im inneren ist das Eisen deutlich zu erkennen.

Grüße und Glück Auf!  :winke:
der Steinesammler

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Mellenbach - was habt ihr getan !?
« Antwort #7 am: September 14, 2007, 21:07:21 Nachmittag »
Herzlicghen Glückwunsch Peter ,

und wie schwer ist der Familienzuwach :auslachl:
Ich freue mich ehrlich für dich hast ja lange genug danach gesucht . :super:

Aber nun zu dem anderen Teil in disem Tehma.
Es ist eine Altbekannte Tatsache das Jede Schaufel die von einem Goldsucher aus dem Bach entnommen wird 67 mal Mehr Fische Umbringt als jede Bagerschaufel  :dizzy:
Desweiteren ist diese Art der Renaturirung Absolut die Optimale Mehtode ist Fische und Pflanzen zu schonen , den Jede Raupenkette achtet Peinlich genau auf jede Pflanze und Käver die ihr in die Quere kommen Könnte und umgeht sie so das sie auch nicht beschädigt werden . :nixweiss:
Auch sind die Laufspuren erwähnter Raupenkette wenigstens 10 mal Kleiner  im Durchmesser als die Fusspur eines Diggers . :weissefahne:

Um Peter zu entlasten vermeide ich nun das zu schreiben was ich wiklich davon halte  :ehefrau:
Ich habe noch nicht mal von den Schmirstoffen und Diesel geschrieben die dabei in Erdreich und Wasser gelangen , ich wette Jeder Fisch ist glücklich dort gewesen zu sein , sofern er eine Sadine war , sie musste nicht bis zu ihrem Tot warten um in Öl gelegt zu werden .
Doch die gibt es dort wirklich selten .
Da wurden midestens 50 qm Erde bewegt , nun kann sich jeder mal selber ausrechnen wie lange wir Paar goldsucher brauchen um soviel Erde mit unseren schaufel zubewegen , wobei zzu bedenken ist das wir nicht das ganze Jahr arbeiten , und meist nur am Wochende .

So nun mach ich erstmal schluss und beruhige mich wieder .

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Mellenbach - was habt ihr getan !?
« Antwort #8 am: September 14, 2007, 21:12:06 Nachmittag »
Hallo,

über das Nugget schreibe ich noch was, wenn ich es trockengelegt habe, gewogen und mich unterm Mikroskop daran genügend ergötzt.

Übrigens hat der Jens auch beachtungswerte Funde erwaschen! Vielleicht knipst er die ja auch mal.


@ Lutz,

Meinen Gewinn von deinem Juli-Rätsel hat mir der Achim übergeben. Mensch, das ist ja ein richtiges Schmuckstück für die Vitrine  :super: . (s.u.)


@ Uwe,

deine Goldbestellung (s.u.) ist nun auch bei mir und ich werde sie dir Anfang nächster Woche zusenden, aber diesmal per Hermes-Versand.  :smile:

 :winken:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Steinesammler

  • Gast
Re: Mellenbach - was habt ihr getan !?
« Antwort #9 am: September 14, 2007, 21:13:39 Nachmittag »
Hallo,

Hat denn jemand noch Bilder vom Wehr? Ich meine bevor es "renaturiert" wurde.

Jens

Steinesammler

  • Gast
Re: Mellenbach - was habt ihr getan !?
« Antwort #10 am: September 14, 2007, 21:17:20 Nachmittag »
Übrigens hat der Jens auch beachtungswerte Funde erwaschen! Vielleicht knipst er die ja auch mal.

Ja, mache ich! Aber erst morgen oder Sonntag da meine Gimp-Bildbearbeitung rumspinnt, die muss ich wohl neu installieren.

Jens

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Mellenbach - was habt ihr getan !?
« Antwort #11 am: September 14, 2007, 21:19:08 Nachmittag »
Hallo Jens,

ich leider nicht, denn dort hat es mich immer schnell vorbeigezogen Richtung Waschplatz. Oft schätzt man etwas erst, wenn es nicht mehr da ist, aber dann ist es leider zu spät.

 :winke:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Mellenbach - was habt ihr getan !?
« Antwort #12 am: September 14, 2007, 21:26:03 Nachmittag »
Hallo ,

Ich habe leider auch keine Bilder davon doch hatte ich es immer sehr genau betrachtet , da es mich an ein ehemaliges Stauwehr im Neandertal erinnerte das überigen völlig ohne menschliche Hilfe zerfallen ist . Heute führt eine Fusggänger Brücke dort über die Düssel und wer gut hinschaut kann noch reste davon erkennen .

Bis dann Lutz  :winke:

P.s bin imkmer noch  :groll:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Mellenbach - was habt ihr getan !?
« Antwort #13 am: September 14, 2007, 21:29:03 Nachmittag »
Hallo,

habe doch noch 2 Bilder gefunden. Die machen aber leider nicht viel her, da ich sie nur von unserem Waschplatz, da damals mal ein bischen mehr flußaufwärts lag, rangezoomt hatte.

 :winken:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Steinesammler

  • Gast
Re: Mellenbach - was habt ihr getan !?
« Antwort #14 am: September 14, 2007, 21:39:27 Nachmittag »
Hallo Peter,

könntest Du mir das Bild Nr. 1 in Originalgröße mailen?

Jens

Bild 1: Bauarbeiten Ende August

Bild 2: Situation heute (14. Sept. 07)
« Letzte Änderung: September 14, 2007, 22:11:23 Nachmittag von Steinesammler »

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung