Autor Thema: Habe ich vielleicht einen Eisenmeteorit gefunden?  (Gelesen 1924 mal)

Rocco

  • Gast
Habe ich vielleicht einen Eisenmeteorit gefunden?
« am: April 08, 2017, 11:30:15 Vormittag »
Hallo, ich habe vor ein paar Tagen zufällig beim Smalltalk am Wegrand etwas mit dem Schuh lose gebuddelt und mein erster Gedanke war, dass dies eventuell ein Meteorit sein könnte.
Da ich mich bis dato nicht näher damit beschäftigt habe, aber schon die ersten Analyseschritte eingeleitet habe, hoffe ich der ein oder andere kann etwas zu den Bildern sagen.
Habe mit der flex ein Stück abgetrennt und poliert. Ätzen werde ich Montag und hoffe da werden sich hübsche Linien auftun und nicht die Erkenntnis das es sich nur um Schlake handelt.
Besten Dank vorab für die Beiträge.
Gruß Rocco

Offline MK

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 62
  • Auri sacra fames! ;o}
Re: Habe ich vielleicht einen Eisenmeteorit gefunden?
« Antwort #1 am: April 08, 2017, 12:31:16 Nachmittag »
Hallo,

mein erster Eindruck anhand der Fotos: leider nur ein zerschmolzener Eisen-/Metallrest oder Schlacke.  :traurig2:
Aber mach ruhig Deine Ätzung und schreib das Ergebnis hier rein. Bin gespannt...

Viele Grüße
Markus

Offline hugojun

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 412
Re: Habe ich vielleicht einen Eisenmeteorit gefunden?
« Antwort #2 am: April 26, 2017, 18:13:18 Nachmittag »
Hallo Rocco ,
gibt es was neues zum Ätz-Test , Bilder vielleicht??


Gruß
Jürgen

Offline Ilschy1970

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 98
    • N.L.O. Meteor Detection Live View
Re: Habe ich vielleicht einen Eisenmeteorit gefunden?
« Antwort #3 am: April 27, 2017, 11:42:50 Vormittag »
schaut mir eher nach Granatsplitter oder Schrapnell aus.
Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel besser!
         VG
         Michael

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung