Autor Thema: Black Sand  (Gelesen 3682 mal)

Offline gremmling111

  • Assistent
  • *
  • Beiträge: 19
Black Sand
« am: April 25, 2017, 08:38:36 Vormittag »
Hallo Kollegen
Ich habe so viel Black Sand und Granat in mm Bereich kann man das auch zu Geld Machen ?
Über Anregungen wäre ich Dankbar
mfg

Offline Werner W

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 302
Re: Black Sand
« Antwort #1 am: April 25, 2017, 09:15:08 Vormittag »
Hallo Gremmling,

ein guter Bekannter von mir, welcher in früheren Zeiten (ungebunden und sozusagen vogelfrei  :einaugeblinzel:)
noch die Zeit fand, selber Messer herzustellen, war auch oft auf der Suche nach "Black Sand".
Selbigen hat er, mit mehr oder minder großem Erfolg, mittels einem Magneten, aus entsprechend Ertrag versprechenden
Flüssen gefischt, um daraus Kluppen zu schmelzen und hiermit Eisen für ganz besondere Messer zu erzeugen.

Vielleicht setzt Du dich einmal mit der Messermacher-Gilde in Verbindung.
Hier wird bestimmt jemand Interesse zeigen.

Grüße Werner

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung