Autor Thema: Bücher, selten, rar, nicht mehr zu bekommen...  (Gelesen 2282 mal)

Offline boborit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1005
Bücher, selten, rar, nicht mehr zu bekommen...
« am: März 17, 2018, 11:17:00 Vormittag »
Hallo zusammen,
ich hätte hier einige Bücher aus dem Bereich der Meteorite- und Astronomiewelt anzubieten die ich nicht mehr brauche.
Es handelt sich zum Teil um ältere Lektüre die mittlerweile möglicherweise nur noch selten angeboten wird.
Es geht mir gar nicht um den großen Erlös als vielmehr dass die Bücher in Hände kommen die das geschriebene Wort zu schätzen wissen.
Versenden werde ich, sollte jemand etwas von dem Angebot haben wollen, zum günstigsten Portopreis, was in der Regel die Büchersendung (bis 500 g 1 €, bis 1000 g 1,65€ bei höherem Gewicht (z.B. bei mehreren Artikeln) das kleine Hermespaket (3,89 €) sein sollten.
Die Reihenfolge von oben links angefangen:

1. Planeten Geologie, fester Einband, für das Alter guter Zustand, 208 Seiten sehr viele s/w Bilder zu den Strukturen der Oberflächen der festen Planeten. 5 €

2. Planetologie - Eine Einführung, fester Einband, sehr guter Zustand, 270 Seiten, 5 €

3. Geologische Karte DES RIESES 1:50000. hing mal an der Wand, einige mit Tesafilm stabilisierte Löcher von Reiszwecken (fällt nicht weiter auf), ansonsten sehr guter Zustand, 6 €

4. Meteorite - Boten aus dem Weltall (mit Signatur von A. von Retyi), 116 Seiten, sehr guter Zustand, 4 €

5. Aufschlüsse im Ries-Meteoriten-Krater, 84 Seiten voll mit Aufschlüssen des Rieses, viele s/w Bilder, Karte vom Vertikalprofil, 6 €

Sollten noch Fragen bestehen oder Interesse an einem der Angebote - bitte eine Nachricht an mich.

Viele Grüße - Michael
Nur der Himmel und du selbst können dir Grenzen setzen.

Offline Hungriger Wolf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1964
Re: Bücher, selten, rar, nicht mehr zu bekommen...
« Antwort #1 am: März 17, 2018, 17:12:03 Nachmittag »
Hallo Michael!

Möchte gerne kaufen:

3. Geologische Karte DES RIESES 1:50000. hing mal an der Wand, einige mit Tesafilm stabilisierte Löcher von Reiszwecken (fällt nicht weiter auf), ansonsten sehr guter Zustand,
6 €
 
5. Aufschlüsse im Ries-Meteoriten-Krater, 84 Seiten voll mit Aufschlüssen des Rieses, viele s/w Bilder, Karte vom Vertikalprofil, 6 €

Grüsse  :hut:
Achim

Allende

  • Gast
Re: Bücher, selten, rar, nicht mehr zu bekommen...
« Antwort #2 am: März 17, 2018, 22:02:34 Nachmittag »
Hallo Michael

Sofern das Buch Nr. 2 Planetologie noch zu haben ist, dann bin ich sehr daran interessiert.

PM folgt gleich hinterher.

Danke und Gruss
Allende

Offline boborit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1005
Re: Bücher, selten, rar, nicht mehr zu bekommen...
« Antwort #3 am: März 18, 2018, 14:34:36 Nachmittag »
Hallo zusammen,
vielen Dank für das erbrachte Interesse! Leider sind die Bücher allesamt schon vergeben.
Nächstes Wochenende würde ich hier noch einmal ein paar Bücher für kleines Geld anbieten.
Bis dahin, schönen Sonntag noch - Michael
Nur der Himmel und du selbst können dir Grenzen setzen.

Offline Hungriger Wolf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1964
Re: Bücher, selten, rar, nicht mehr zu bekommen...
« Antwort #4 am: März 18, 2018, 15:10:34 Nachmittag »
Hallo Michael!

Schade!  :traurig:

Habe mir das gewünschte Buch (Aufschlüsse im Ries-Meteoriten-Krater)+ die geologische Karte/Ries-Krater nun über ebay geordert...!  :einaugeblinzel:

Grüsse  :hut:
Achim
 

Offline boborit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1005
Re: Bücher, selten, rar, nicht mehr zu bekommen...
« Antwort #5 am: März 31, 2018, 14:58:53 Nachmittag »
Hallo zusammen,
ich habe hier noch einmal 2 Bücher aussortiert die ich nicht mehr benötige, für den Sternen- oder Mondgucker aber von großem Nutzen sein könnten.
Es handelt sich um Klassiker die in der Vergangenheit immer wieder versucht wurden zu kopieren aber eigentlich nie die Klasse der Originale erreicht haben. Kein Wunder also das die Atlanten auch heute noch auf dem Gebrauchtmarkt nur zu recht hohen preisen angeboten werden.
Nun hier zum besten Preis den ich bisher finden konnte (und noch deutlich darunter).
es handelt sich um:
1. Den Mondatlas mit 84 detaillierten Mondkarten von A. Rükl (1990).
2. Den Atlas der schönsten Himmelsobjekte von Hans Vehrenberg, 5. Auflage 1992.
Beide Bücher habe ich sehr schonend benutzt, weswegen sie nach wie vor in gutem bis sehr gutem Zustand sich befinden.
Für jedes der Bücher möchte ich 20 Euro, da ist aber der Versand innerhalb Deutschlands schon inklusive.
Wenn jemand das eine oder andere Buch haben möchte, bitte eine PN an mich.
Ansonsten werde ich sie später bei Amazon einstellen.

Viele Grüße - Michael
Nur der Himmel und du selbst können dir Grenzen setzen.

Offline boborit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1005
Re: Bücher, selten, rar, nicht mehr zu bekommen...
« Antwort #6 am: März 31, 2018, 15:00:49 Nachmittag »
hier noch die Bilder von dem Vehrenberg Sternenatlas

Viele Grüße - Michael
Nur der Himmel und du selbst können dir Grenzen setzen.

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4190
Re: Bücher, selten, rar, nicht mehr zu bekommen...
« Antwort #7 am: März 31, 2018, 16:35:56 Nachmittag »
In der Tat zwei echte Klassiker der beobachtenden Astronomie. Beide Bände sind echt zu empfehlen ... und zu dem Preis allemal!  :super:

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung