Autor Thema: Goldsuche auf Privatgrundstücken  (Gelesen 9193 mal)

Offline Hungriger Wolf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1964
Goldsuche auf Privatgrundstücken
« am: März 22, 2008, 12:04:08 Nachmittag »
Hallo!

Wer hat/besitzt Grundstück/-e, wo ich/wir, mit Erlaubnis des Grundstückseigentümers, nach Gold suchen dürfen? :fluester:
 
Gewinnbeteiligung an gefundenem Gold ist selbstverständlich und -Ehrensache-!  :prostbier:

In Frage kommen würden Grundstücke an goldhaltigen Bächen sowie auch Grundstücke mit eiszeitliche Goldablagerungen, auch weit oberhalb der jetzigen goldhaltigen Bäche.

Ich/wir suchen auch Grundstücke "einfach so zum Hobby-Gold-Spass-Suchen auf gut Glück"! Einfach melden!

Wer möchte sich auch an dem Abenteuer -Goldsuche auf Privatgrundstücken- beteiligen? :os00:   


Viele Grüsse und schöne Ostern wünscht
Hungriger Wolf

Achgold

  • Gast
Re: Goldsuche auf Privatgrundstücken
« Antwort #1 am: März 22, 2008, 22:54:24 Nachmittag »
Hello Hungriger Wolf,ICH habe ein etwas größeres Grundstück und es könnte großflächig wieder mal ordentlich umgegraben werden.Für wann kann ich Dir einen Grabetermin einräumen   fragt Jochen

Erfolgsmuster:Diese Probe ist im Liter Gartenboden enthalten!!!!

Offline Hungriger Wolf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1964
Re: Goldsuche auf Privatgrundstücken
« Antwort #2 am: März 23, 2008, 11:33:16 Vormittag »
Hallo Jochen!

Danke für die Möglichkeit auf Deinem Grundstück nach Gold suchen zu dürfen!  :super:

Schreibe mir doch eine e-mail (AchimSvenFaforke@aol.com) über den genauen Standort deines Grundstückes.
Den Zeitpunkt/alles weitere,  für die Goldsuche, können wir dann noch besprechen.

PS: Grossflächig ist es nicht notwendig  Dein Grundstück umzugraben!

Lass uns lieber nach neuesten naturwissenschaftlichen Methoden zuerst auf Deinem Grundstück die maximale Schweresedimentanreicherung mit einem geeigneten  Metalldetektor mittels Induktion bestimmen und dann erst im zweiten Schritt in der höchsten -Gold/Schweresedimentanreicherung- nach Gold graben. Ich kenne Deine Grundstück/-lage zwar noch nicht, aber  das erspart in der Regel  viel Arbeit und es ist somit nicht notwendig eine grössere Bodenfläche freizulegen (ideal wäre natürlich ein Grundstück das noch –jungfräulich- ist, und somit noch nicht nach Gold vollständig durchwühlt wurde)!!!! 
Der aufgegrabene Bodenbereich wird natürlich wieder sorgfälltig  verfüllt!
Sollten Goldnuggets auf Deinem Grundstück gefunden werden  (-nach Photo durchaus möglich-) gehört natürlich Dir -als Grundstückseigentümer- das erste gefundene Goldnugget!!!!!!!  :prostbier:
 
Frohe Ostern wünscht Dir
Hungriger Wolf (Achim) 

« Letzte Änderung: März 23, 2008, 12:11:12 Nachmittag von Hungriger Wolf »

Offline tozi

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 144
Re: Goldsuche auf Privatgrundstücken
« Antwort #3 am: März 23, 2008, 22:26:15 Nachmittag »
da fällt mir doch der alte witz aus DDR-zeiten ein:

Herr Müller, ein DDR-Bürger, schreibt einen Brief an seinen Bekannten im Westen namens Herr Friedrichs:
“Hallo Jürgen! Ich habe die 4 Maschinenpistolen, die du mir geschickt hast, erhalten und sie, wie Du es sagtest, im Vorgarten vergraben. Dein Otto”

Nun ist es ja nichts Neues, das die liebe Stasi alle Briefe öffnete und las, bevor sie an ihren Bestimmungsort kamen.

Am nächsten Tag schreibt Herr Müller erneut einen Brief an Herrn Friedrichs:
“Hallo Jürgen! Du kannst die versprochenen Tulpenzwiebeln jetzt schicken, die Stasi war da und hat den Garten umgegraben… Dein Otto



grins
gruß tom

Offline Hungriger Wolf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1964
Re: Goldsuche auf Privatgrundstücken
« Antwort #4 am: März 24, 2008, 00:00:23 Vormittag »
Hallo!

An alle -die Interesse- an einer echten Goldsuche auf Privatgrundstücke/-n haben und/oder geeignete Grundstück/-e zu Verfügung stellen wollen einfach melden! :w-gesch: 

schöne Grüsse von
Achim

PS: Tom über Deinen alten Stasi-Witz aus DDR-Zeiten konnte ich nicht lachen....
 :peinlich:

Speci-Man

  • Gast
Re: Goldsuche auf Privatgrundstücken
« Antwort #5 am: März 24, 2008, 02:00:50 Vormittag »
Hallo Hungriger Wolf!  :winke:

Lese dies nur zufällig, da Gold nicht mein primäres Interessengebiet ist. Die Idee, auf Privatgrundstücken zu suchen, mag auf den ersten Blick ja ganz interessant sein, aber: Wie kommst Du darauf, dass ausgerechnet eingefleischte Goldsammler Dir ihr (womöglich goldhaltiges) Grundstück zur Verfügung stellen sollten? Da hättest Du wohl besser in einem Landwirtschafts-Forum Deine Fühler ausgestreckt.
Erst Achgold, und hernach Tozi haben Dich wohl ob Deines „Hungers“ ein wenig auf die Schippe genommen. Bös gemeint wird das aber kaum gewesen sein. An die hemdsärmelige Art des Humors in diesem Forum wirst Du Dich aber gewöhnen müssen, wenn Dir hier ein langer Atem beschert sein soll.
Meinungsgegnerschaft; ja selbst Rivalität, sind in einem Forum das erwünschte Salz in der Suppe, aber sozialverträglich und „nett“ kann es nur bleiben, wenn die einzelnen User auch mal über sich selbst lachen können.

Sag ich mal so...

Grüße  :smile:
Gerhard



Offline Hungriger Wolf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1964
Re: Goldsuche auf Privatgrundstücken
« Antwort #6 am: März 24, 2008, 12:13:08 Nachmittag »
Hallo!

Wer erlaubt mir/uns die Goldsuche auf Privatgrundstück-/e oder auf einem anderen Gelände?
Welcher Liegenschaft gerne auch Landwirte/Bauern/Grundstückseigentümer etc. hat nichts dagegen?  :prostbier:
Einfach melden!

Meine e-mail-Adresse: AchimSvenFaforke@aol.com

Mit freundlichen Grüssen
Achim
 

Offline tozi

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 144
Re: Goldsuche auf Privatgrundstücken
« Antwort #7 am: März 26, 2008, 08:18:38 Vormittag »
hallo,
danke gerhard, genauso wars auch gemeint. gruß tom

agricola

  • Gast
Re: Goldsuche auf Privatgrundstücken
« Antwort #8 am: März 26, 2008, 20:08:45 Nachmittag »
Hallo H.Wolf,versuchs doch mal in der Steiermark,dort haben sie genausoviel Interesse  :lacher:Grundstücke zum Schürfen zur Verfügung zu stellen wie in Thüringen. :lacher:

Achgold

  • Gast
Re: Goldsuche auf Privatgrundstücken
« Antwort #9 am: März 31, 2008, 19:52:32 Nachmittag »
Hello Achim,ich habe heute meinen riesigen Komposthaufen umgesetzt,was jedes Jahr so um diese Zeit herum erledigt werden muß und mir sind dabei so einige Gedanken durch den Kopf gegangen.Wie du sicher schon erfahren hast,gilt in der Geologie das Prinzip der Allgegenwart der Elemente.Dieses Prinzip von Clark besagt ,daß alle Elemente und somit auch das Gold in der oberen Erdkruste mit einer gewissen Vorkommensdichte gleichmäßig verteilt sind.Nach meinem alten Chemiebuch aus den 50er-Jahren ist dabei das Gold mit einem Prozentsatz von 0,000 0001% in der Erdrinde und somit auch in meiner Gartenerde enthalten.
Wenn wir zwei uns also daranmachen und vielleicht kommt uns noch der Lutz zu Hilfe,aber dem tut immer so schnell der Buckel weh,dann könnten wir,ohne uns zu überarbeiten,indem wir den Spaten nur 10 cm weit einstechen bei meinen 3000 Quadratmetern Grundfläche nach meiner Rechnung und geschätzter Dichte von 2 t pro Kubikmeter 600 t goldhöffiges Material gewinnen.
Das ergibt 600 000 kg mal 0,000 0001%=0,06 Kg pures Gold.    Also entsprechend in Gramm dargestellt 60 Gramm;und wenn wir nach der Plackerei brüderlich teilen,hat jeder von uns beiden ein Goldnugget von sage und schreibe 30 Gramm in der Pfanne.
Glaub mir ,soviel finden wir bei glücklichster Wascharbeit in Thüringens Flüssen und Bächen im ganzen Leben nicht.
Und wenn ,nachdem wir diese Goldstücke lange genug betrachtet haben,wir so richtig auf den Geschmack des "Gold f i n d e n s " gekommen sind,uns dazu entschließen,anstelle von 10 cm einen ganzen Meter in die Tiefe zu graben,dann hat jeder von uns beiden gleich,du wirst es erahnen,gleich 10 mal mehr in der Pfanne.
Ich bin jetzt durch deine geniale Idee hart ins Grübeln geraten,ob ich mich nicht aufmachen sollte,einen Bagger zu kaufen,um aus den verbleibenden 6300 km bis zum Erdmittelpunkt das Gold raufzuholen.Das müßte dann doch wenigstens,----ich spare hier die Rechnung um keinen Neid zu erwecken,---etliche Tonnen blanken Goldes ergeben.    Nun Achim ,was hälst du von d i e s e r  Idee  fragt Jochen

Achgold

  • Gast
Re: Goldsuche auf Privatgrundstücken
« Antwort #10 am: März 31, 2008, 20:01:18 Nachmittag »
Ei ,verdammt nochmal,das wird aber nun die GRUNDSTÜCKSPREISE mächtig in die Höhe schnellen lassen!!??-----Drum bitte nix weitererzählen!!! rät dringenst  Jochen :ehefrau:

Rüdiger

  • Gast
Re: Goldsuche auf Privatgrundstücken
« Antwort #11 am: März 31, 2008, 20:09:48 Nachmittag »
 :lacher:  Hallo Jochen,  :lacher:  :lacher:

jetzt hör  :lacher: aber auf, ich liege quer vor meinem Rechner   :lacher: mit Tränen in den Augen  :lacher:. Ich wollte noch ein  :lacher:  :lacher: bischen was anderes lesen, fällt mir vor  :lacher: Lachen aber schwer  :lacher:

Gruss
Rüdiger

Achgold

  • Gast
Re: Goldsuche auf Privatgrundstücken
« Antwort #12 am: März 31, 2008, 20:43:26 Nachmittag »
Hello Rüdiger,stehe auf vor Deinem Rechner und benutze ihn mal als solches.Rechne doch mal aus,auf welcher Goldmenge jeder von uns so täglich herumtappt.Setze mal nur einen Quadratmeter , und daß wir den Hintern nicht so sehr ankogeln ,die Dicke der Erdkruste mit 20 km in Rechnung,da kommt bestimmt ne Menge zusammen und der Lutz, der sich mit dem Goldpreis so richtig auskennt wird bestimmt gleich noch ne Idee beisteuern,wie wir den Goldmarkt nachhaltig beeinflussen,indem wir diese Menge schlagartig in Umlauf bringen.   Bist du mit von der Partie ,dann sind wir schon drei !!??  fragt Jochen :gruebel:

Rüdiger

  • Gast
Re: Goldsuche auf Privatgrundstücken
« Antwort #13 am: März 31, 2008, 21:21:16 Nachmittag »
Ja super Jochen,  :lacher:

wir müssten das ganze nur schneller durchwaschen.  :lacher:

Hier der Nähe ist ´ne Betonfirma,  :super: könnten vielleicht die Lkw mit den riesigen Trommeln kriegen.  :lacher:

Müsste mal nachfragen.  :lacher:  :lacher:


Gruss
Rüdiger

Achgold

  • Gast
Re: Goldsuche auf Privatgrundstücken
« Antwort #14 am: März 31, 2008, 21:30:24 Nachmittag »
Toll,mit Rüdigers Einfall große Betonmischfahrzeuge als Goldwaschtrommeln einzusetzen werden wir also jetzt schon zu dritt bald den Goldmarkt ins Wanken bringen. :prostbier:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung