Sammlungsauflösung! Meteorites and Tektites for sale !

Sammlungsauflösung!
Gold crystals, nuggets, Silver locks and Platinum nuggets for sale!

Autor Thema: Tektite - Fundorte - Besonderheiten - eure Top-Stücke  (Gelesen 65003 mal)

Offline schwede-jens

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 563
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tektite - Fundorte - Besonderheiten - eure Top-Stücke
« Antwort #465 am: März 10, 2017, 19:01:18 nachm. »
Boah wie geil!!!!!!!
Da kann man sich richtig vorstellen, wie das 'Zeug' vom Himmel geregnet ist--->Minitektite....
Auf was für einer Fläche wurden die gefunden? 100m2, 10000m2??? Wie kann/ muss man siech das vorstellen?
LG
Jens
MÖGE DER HIMMEL MIR AUF DEN KOPF FALLEN...

Offline Moldavitarier

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 117
  • Geschlecht: Männlich
  • Deutscher Moldavit
Re: Tektite - Fundorte - Besonderheiten - eure Top-Stücke
« Antwort #466 am: März 13, 2017, 09:11:23 vorm. »
Also Details zu der Fundstelle kann ich leider nicht preisgeben (hab ich versprochen). Nur so viel, es ist ein kleiner Salzsee und man muss auf allen Vieren oder in Bauchlage da rumkriechen und die kleinen mit einer Pinzette aufpicken. Anders gehts nicht. Ist anstrengend, macht aber auch sehr viel Spaß. Uns hat die Sonne ziemlich zermürbt an dem Tag (37 °C). Der Sonnenbrand war brutal...

Offline chief-impactor

  • Moderator
  • Direktor
  • *****
  • Beiträge: 588
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tektite - Fundorte - Besonderheiten - eure Top-Stücke
« Antwort #467 am: März 13, 2017, 10:41:28 vorm. »
Hallo Micha,
Glückwunsch zu den Funden,
<Der eine Ring Sie alle zu knechten (mit Sonnenbrand...)>


Gruss Olaf

Offline Kraussi

  • PremiumSponsor
  • Rat
  • *****
  • Beiträge: 169
Re: Tektite - Fundorte - Besonderheiten - eure Top-Stücke
« Antwort #468 am: März 15, 2017, 02:08:55 vorm. »
Hallo Micha,

Gratulation, an ein paar Sammeltagen so ein seltenes Stück zu finden und dann noch an dieser Fundstelle, da war das Glück auf Deiner Seite! Die Microtektite sind auch klasse - die muss ich mir bei Gelegenheit mal persönlich anschauen!  :super: :super: :super:

VG
Andreas

Offline Thin Section

  • PremiumSponsor
  • Foren-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 3288
Re: Tektite - Fundorte - Besonderheiten - eure Top-Stücke
« Antwort #469 am: März 20, 2017, 18:31:33 nachm. »
Hallo Moldavitfreunde,

#184 in meiner Sammlung: ein 5.6 gr wiegender, sichelförmiger Moldavit. Lokalität Chlum. Falls das Oval eine Gasblase gewesen ist, hatte sie ungefähr folgende Maße: 23 x 13 mm.

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

 


Start Counter: 30.10.2016 15.00 Uhr
Flag Counter