Autor Thema: Pflege Diamantsägeblatt / Frage zur SNB-25  (Gelesen 4805 mal)

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Pflege Diamantsägeblatt / Frage zur SNB-25
« am: Juli 27, 2008, 20:31:09 Nachmittag »
Heute habe ich zwei Fragen zu dem Spielzeug, das nächste Woche kommen soll...

Die erste ist eher allgemein: wie sollte man denn Diamantsägeblätter nach der Benutzung pflegen? Ausbauen und leicht einölen?

Die zweite Frage bezieht sich speziell auf die SNB-25 von H+B: wie sehr spritzt denn die Säge wärend des Betriebes?

Gruß
  Andre
Sag mir mal meine Meinung...

Offline moldijaeger

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 381
  • Lausitzer Moldavit
Re: Pflege Diamantsägeblatt / Frage zur SNB-25
« Antwort #1 am: Juli 27, 2008, 21:24:07 Nachmittag »
Hallo Andre,
diese Säge benutze ich schon ne weile!
Also ich pflege meine meine Blätter überhaut nicht! Wenn man mit der Kühlflüssigkeit von H+B sägt, braucht man das auch nicht, weil die Blätter da nicht rosten!
Du kannst die Säge durchaus drinnen betreiben, wenn Du rings um die Säge noch nen Meter Folie auslegst!
Wenn Du viele Stücke sägen willst, ist auch eine Regenjacke angebracht!
Noch 2 Tipps:-bei hartem Material nicht mit purem Wasser sägen
                   -ich säge alle Stücke mit Hand, ohne Klemme
Dann viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug!

Grüße Enrico!

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: Pflege Diamantsägeblatt / Frage zur SNB-25
« Antwort #2 am: Juli 27, 2008, 22:15:05 Nachmittag »
Hallo Enrico,

vielen Dank, das hilft mir schon weiter. Ich werde allerdings mit dest.Wasser sägen- dann ist es vielleicht doch ganz gut nach dem Trocknen mit einem leicht öligen Lappen drüberzuwischen.

Gruß
  Andre
Sag mir mal meine Meinung...

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung