Autor Thema: 31. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Juli 2009  (Gelesen 10904 mal)

Offline APE

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1058
  • Spezialist für Meteor- und Meteoritenkunde
    • European Research Center for Fireballs and Meteorites
31. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Juli 2009
« am: Juni 21, 2009, 23:44:05 Nachmittag »
Hallo MetFreunde!

Nach dem das letzte Treffen nicht unbedingt unter einem guten Stern stattgefunden hat, sollte es dieses mal besser laufen.

Der erste Freitag im Monat wäre ja der 3. Juli. Ist das unser neuer Termin für den Stammtisch?! Oder doch eine Woche später? Was zu besprechen wäre ...

Wer noch nie da war und gerne mal ein Treffen mitmachen möchte, der ist herzlich eingeladen! Keine Scheu, wir sind alles nette Leute. Es gibt immer was interessantes zu erfahren und zu sehen. Vor allem aber bringen wir immer Meteorite mit, welche zum Anschauen oder manchmal gar zum Verkauf stehen. Auch die Gäste sollten sich hier kurz anmelden oder zur Terminfindung beitragen, denn jeder hat eine -seine- gleichwertige Stimme wie alle anderen auch und diese eigene Meinung muß man nur offen zur Diskussion einbringen. Wir nehmen vor allem Rücksicht auf die anreisenden Gäste!
 :user:
Gruß Thomas
Grau ist alle Theorie ...

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: 31. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Juli 2009
« Antwort #1 am: Juni 23, 2009, 10:45:44 Vormittag »
Hallo Thomas,

aus Urlaubs- und dienstreisetechnischen Gründen haben wir uns in Ensisheim auf den 10. Juli geeinigt...

Gruß
  André
Sag mir mal meine Meinung...

ironmet

  • Gast
Re: 31. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Juli 2009
« Antwort #2 am: Juni 25, 2009, 21:56:09 Nachmittag »
Hallo Stamtischfreunde,

ja,ich plädiere auch für Freitag, den 10.Juli.

Viele Grüße Mirko

Offline Dirk

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1576
  • Kometenfalter
Re: 31. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Juli 2009
« Antwort #3 am: Juni 25, 2009, 22:39:25 Nachmittag »
..... ja, der 10.Juli ist okay  :super:  Ich werde auch dabei sein  :smile:.

 :prostbier:  :hut:
Dirk

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: 31. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Juli 2009
« Antwort #4 am: Juni 26, 2009, 00:04:46 Vormittag »
Jau!

Am 10. Juli sind wir auch wieder dabei.  :hut:

Gruß
Bernd

Offline Contadino

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1187
    • was ich außer Meteoritensammeln sonst noch mache
Re: 31. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Juli 2009
« Antwort #5 am: Juni 26, 2009, 02:41:21 Vormittag »
 :nd: wäre auch gern mal wieder gekommen, geht aber leider nicht, da ich am übernächstenTag mit Eva in die USA abdüse :winke:
Wir werden auch Anne Black in Denver besuchen, da freu ich mich schon sehr drauf....

Werde berichten!

Ciao, Heiner
Doe maar gewoon, dan doe je al gek genoeg

ironmet

  • Gast
Re: 31. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Juli 2009
« Antwort #6 am: Juni 26, 2009, 11:39:22 Vormittag »
Hallo Heiner,

schade,aber ich würde der USA Reise auch gaaaanz klar den Vorrang geben.
Dann wünsche ich Euch im Namen des Stammtisch´s einen schönen USA Aufenthalt.
.....und bitte nicht vergessen Anne vom Berliner Stammtisch zu grüßen!!   :fluester:

Viele Grüße Mirko

Offline APE

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1058
  • Spezialist für Meteor- und Meteoritenkunde
    • European Research Center for Fireballs and Meteorites
Re: 31. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Juli 2009
« Antwort #7 am: Juni 26, 2009, 20:15:45 Nachmittag »
Alles klar, so ist es besprochen und fest abgemacht. Schätze ich mal...
 :super:
Gruß Thomas
Grau ist alle Theorie ...

Turbine

  • Gast
Re: 31. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Juli 2009
« Antwort #8 am: Juni 27, 2009, 13:22:32 Nachmittag »
hallo   :hut:

ich muss zwar ab 21:15 zur Nachtschicht,aber bis dahin hab ich Zeit.

also wer mich in Ruhe kennenlernen will sollte pünktlich um 18:30 erscheinen

Wie schaut es eigentlich dort mit Parkplätzen aus ?

Gruss Turbine

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: 31. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Juli 2009
« Antwort #9 am: Juni 27, 2009, 14:27:46 Nachmittag »
Hallo Turbine,

schön das du kommen willst. Kostenpflichtige Parkplätze gibts auf der Mühlendammbrücke/Mühlendamm (in der Mitte der Straße).

Gruß
  André
Sag mir mal meine Meinung...

Offline Dirk

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1576
  • Kometenfalter
Re: 31. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Juli 2009
« Antwort #10 am: Juni 27, 2009, 15:40:53 Nachmittag »

..... Kostenpflichtige Parkplätze gibts auf der Mühlendammbrücke/Mühlendamm (in der Mitte der Straße).



.....aber keine Angst - gezahlt habe ich da noch nie was. Das die "kostenpflichtig" sind, ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen  :laughing: .

Auf jeden Fall gibt es genug freie Parkplätze .....

Freue mich schon auf ein Kennenlernen.

In diesem Sinne  :prostbier:
 :winke:
Dirk

ironmet

  • Gast
Re: 31. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Juli 2009
« Antwort #11 am: Juli 07, 2009, 13:46:08 Nachmittag »
Hallo Stammtischfreunde,

hat denn schon jemand den Tisch bestellt,bzw. genügend Sitzplätze im Freien,sollte das Wetter mitspielen? :gruebel:
Ich habe gerade schon ein paar mal versucht anzurufen.
Geht aber keiner ran! :crying:
Ich hoffe nicht,das unser gutes La Riva Urlaub hat! :dizzy:

....werde es heute noch mehrmals probieren,jemanden zu erreichen. :fluester:

Wer kommt denn eigendlich noch?? :gruebel:
Alex, Stefan, Mario ???????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Viele Grüße Mirko :prostbier:

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: 31. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Juli 2009
« Antwort #12 am: Juli 07, 2009, 15:34:49 Nachmittag »
Ich hoffe nicht,das unser gutes La Riva Urlaub hat! :dizzy:

In der Saison??? Das ist doch der Umsatz den die zu dieser Jahreszeit machen...

Gruß
  André
Sag mir mal meine Meinung...

ironmet

  • Gast
Re: 31. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Juli 2009
« Antwort #13 am: Juli 07, 2009, 16:12:40 Nachmittag »
..so,Entwarnung!!!!!!!!!!!!!!!!!
endlich jemand an die Strippe gegangen und Plätze reserviert.

Somit steht dem Stammtisch nix mehr im Wege.
Bei schlechtem Wetter drin,ansonsten draussen am Spreeufer.

Viele Grüße Mirko

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: 31. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Juli 2009
« Antwort #14 am: Juli 08, 2009, 00:05:16 Vormittag »
Hallo Mirko,

vielen Dank für die Tischbestellung, draußen wird es wohl nichts werden, sind nur 19° angesagt, würde mir zwar reichen, dem Frauentisch aber bestimmt wieder mal nicht. Wenn das mit den neuen Funden von Thomas so weiter geht, wird der Tag kommen, an dem Tischkarten für die begrenzten Plätze vergeben werden müssen  :super:

Gruß
Bernd

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung