Autor Thema: Hösbachit im Anschliff (!)  (Gelesen 10250 mal)

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4191
Re: Hösbachit im Anschliff (!)
« Antwort #15 am: Juli 16, 2012, 19:21:31 Nachmittag »
Hallo Peter5 und Forum,

Warum die Farben bei den beiden DS differieren, dafür könnte es folgende Gründe geben:

1) U's DS-Material ist reicher an Chlorit als der DS bei Deinem Link. Speul schrieb ja, daß bis zu 45% Klinochlor vorhanden sein kann.
2) Speul hat die Aufnahme ohne vorherigen Weißabgleich gemacht, oder aber
3) die Beleuchtung (Lichtquelle, Helligkeit bzw. Leuchtkraft der Lichtquelle) ist (mit) dafür verantwortlich.

Da müsste speul sich noch einmal äussern!

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Peter5

  • Gast
Re: Hösbachit im Anschliff (!)
« Antwort #16 am: Juli 19, 2012, 18:47:08 Nachmittag »
Hallo Bernd,

vielen Dank für Deine Erklärung; die reicht mir völlig aus!  :laughing: :hut: .. ich vermute auch insbesondere 2. - nein, ich bin mir da sogar ziemlich sicher.  :smile:

Beste Grüße
Peter  :winke:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung