Autor Thema: 1. Hamburger Treffen der Meteoritenfreunde 14.8.09  (Gelesen 9840 mal)

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4162
  • Der HOBA und ich...
Re: 1. Hamburger Treffen der Meteoritenfreunde 14.8.09
« Antwort #15 am: August 13, 2009, 18:06:23 Nachmittag »
Moin!

Es könnte sein, dass es bei mir (und dem Marco im Schlepptau) ein wenig später wird. Ich habe noch einen Handwerker im Haus. Der kommt zwar zwischen 16.00 und 17.00 Uhr, aber man weiß ja, wie das dauern kann.

Gruß

Ingo

P.S. Fotos kriegen wir wohl hin, wenn wir uns nicht verplappern bzw. gerade anderweitig abgelenkt sind: :prostbier: :lechz: :prostbier: :lechz: :lechz: . :laughing:

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: 1. Hamburger Treffen der Meteoritenfreunde 14.8.09
« Antwort #16 am: August 13, 2009, 21:22:46 Nachmittag »
Viel Spaß und gutes Gelingen an die Hamburger Mannschaft!  :super:

Ich wäre wirklich sehr gern dabei gewesen, aber mich hält hier
zu genau der Zeit ein beruflicher Abendtermin in Berlin fest -
schade, aber so isses nun eben mal. Also dann bis "demnächst"!
Und bitte beweiskräftige Fotos vom Grillrunden-Ereignis machen...

:prostbier: Alex

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4162
  • Der HOBA und ich...
Re: 1. Hamburger Treffen der Meteoritenfreunde 14.8.09
« Antwort #17 am: August 15, 2009, 15:49:18 Nachmittag »
Moin Sammlers :hut:

Das erste Treffen des HH-Stammtisches war sehr schön und auch gelungen. Fangen wir aber mal von vorne an: Als Marco und ich etwas verspätet eintrafen, waren alle anderen Teilnehmer bereits bei Andi im Garten versammelt. Neben Andi und Haschr war noch Nordnugget nebst Anhang aus Wilhelmshaven angereist. Wir waren also zu sechst and diesem ersten Abend (finde dat is ein SUPER START).
Kaum waren der Marco und ich vor Ort wurde von Andi auch schon jede Menge Bratgut auf den, bereits startklaren, Grill aufgelegt. Die Palette der angebotenen Speisen reichte dabei von einfachen Würstchen über solche im Speckmantel bis hin zu Spießchen, Pute und Rind. Auch Tofu-Würste und (?Süß-)Kartoffeln gabe es. An Beilagen gab es Nudelsalat, grünen Salat (mit Feta, wer mochte) und Fladenbrot; nebst grünen und schwarzen Oliven sowie Kräuterbutter und diversen Sößchen. Wir konnten gar nicht so viel essen, wie da war, so dass der von Andi geplante Grill-Fisch-Gang dann leider ausfallen musste. Andi hatte natürlich auch für reichlich Bier gesorgt, aber auch antialkoholische Gertränke gab es reichlich.

 

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4162
  • Der HOBA und ich...
Re: 1. Hamburger Treffen der Meteoritenfreunde 14.8.09
« Antwort #18 am: August 15, 2009, 15:50:30 Nachmittag »
Noch ein Bildchen...

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4162
  • Der HOBA und ich...
Re: 1. Hamburger Treffen der Meteoritenfreunde 14.8.09
« Antwort #19 am: August 15, 2009, 15:58:31 Nachmittag »
Die Themen des Abends waren recht vielfältig und reichten von einzelnen Exkursionserlebnissen über das Thema Goldsuche bis hin zur Bernsteinsuche.....

.... Mhmmm, komisch, mir ist, als hätte ich was vergessen....


..........................................................Ach ja, Meteorite :bid: , deswegen waren wir ja gekommen! :laughing:

Ja, Meteorite gab es natürlich auch und nicht zu knapp. Gab natürlich viel mehr zusehen und zu bestaunen, aber man denkt natürlich nicht immer ans Fotographieren, sondern eher an die eigene Sammlung. :einaugeblinzel:

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4162
  • Der HOBA und ich...
Re: 1. Hamburger Treffen der Meteoritenfreunde 14.8.09
« Antwort #20 am: August 15, 2009, 16:01:20 Nachmittag »
...

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4162
  • Der HOBA und ich...
Re: 1. Hamburger Treffen der Meteoritenfreunde 14.8.09
« Antwort #21 am: August 15, 2009, 16:07:57 Nachmittag »
Nach dem uns im Garten das Tageslicht dann so langsam verließ, machten wir drinnen einfach weiter. Hier wurde uns zunächst noch ein sehr leckerer Blaubeerkuchen serviert. Da Käse ja bekanntlich den Magen schließt, gabe es diesen dann nebst Brot und Brezeln auch noch...
Auch hier gab es wieder seeeeeeeehhhhhr viel zu sehen und viele fesselnde Gespräche...

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4162
  • Der HOBA und ich...
Re: 1. Hamburger Treffen der Meteoritenfreunde 14.8.09
« Antwort #22 am: August 15, 2009, 16:10:12 Nachmittag »
Ich kann gar nicht mehr genau sagen, wann wir die lustige Runde aufgelöst haben. Ich weiß nur noch, dass es nicht spät war, sondern eher früh. :einaugeblinzel:

Gruß

Ingo

Offline Haschr Aswad

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 726
    • Meteorite Recon
Re: 1. Hamburger Treffen der Meteoritenfreunde 14.8.09
« Antwort #23 am: August 15, 2009, 17:56:49 Nachmittag »
Kann mich Hernn Lithoraptor da nur anschließen. Das Meteoritehouse ist allein schon wegen seiner ausgezeichneten Küche zu empfehlen. Als kleinen Imbiss für zwischendurch servierte der Gastgeber Mastodonsteaks vom Grill, was die anwesenden Paläontologenherzen höher schlagen ließ. Es gab dann auch noch etwas Flugwild, exzellent mariniert, der Größe nach muss es sich um Schenkel des Quetzalcoatlus northropi gehandelt haben. Für die Vegetarier hielt die Küche noch eingelegten Nautilus bereit, der ist glaube ich, aber nicht mehr zum Einsatz gekommen.

Fürs Auge wurden dann noch einige Meteorsteine aufgefahren. Hier fanden die Klassiker regen Zuspruch. Insbesondere schöne Individuals von SAU 001 scheinen in dieser Saison angesagt. Zu späterer Stunde legte der Gastgeber dann noch einige rare Eisen aus den Geheimschränken vor.

Es war einige gesellige Runde in der jeder aus seinem Metier zum besten gab. Habe einiges über die Suche nach Bernstein, Fossilien und Gold gelernt, ein spannendes Feld. Fazit, muss wiederholt werden das Ganze, einige Themen wurden keinesfalls ausgeschöpft.

Grüße

Haschr

Offline Haschr Aswad

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 726
    • Meteorite Recon
Re: 1. Hamburger Treffen der Meteoritenfreunde 14.8.09
« Antwort #24 am: August 15, 2009, 18:01:04 Nachmittag »
die gedeckte Tafel, weitestgehend noch unklassifiertes Material, dazwischen ca. 30 Exemplare SAU 001 von 1 - 800 g.

Offline Haschr Aswad

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 726
    • Meteorite Recon
Re: 1. Hamburger Treffen der Meteoritenfreunde 14.8.09
« Antwort #25 am: August 15, 2009, 18:03:07 Nachmittag »
Steine

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5047
Re: 1. Hamburger Treffen der Meteoritenfreunde 14.8.09
« Antwort #26 am: August 15, 2009, 18:23:59 Nachmittag »
So ein großer Mann und so ein kleiner Grill   :gruebel:


oder war das der Vorspeisengrill.

Vielleicht sowas in der Art...

http://www.curiosum.org/bilder/pimpupmygrill.jpg

« Letzte Änderung: August 15, 2009, 18:39:24 Nachmittag von Mettmann »
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

ironmet

  • Gast
Re: 1. Hamburger Treffen der Meteoritenfreunde 14.8.09
« Antwort #27 am: August 15, 2009, 18:56:12 Nachmittag »
Hallo Hamburg,hallo Ingo,hallo Haschr,

vielen Dank für die Fotos und den appetitlichen Bericht! :hut:
Somit war das 1.Hamburger Treffen ein echter Erfolg. :super:
Das Wetter hat mitgespielt und verhungert ist auch keiner,bei dem Nahrungsüberfluss!
Auf das sich beim nächsten Treffen noch einige hinzugesellen mögen!  :prostbier:

Viele Grüße Mirko

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: 1. Hamburger Treffen der Meteoritenfreunde 14.8.09
« Antwort #28 am: August 16, 2009, 01:33:37 Vormittag »
Hallo Hamburger,

Gratulation zum gelungenen Treffen und dem tollen Bericht nebst Fotos. Wann kommt das 2. Hamburger Treffen der Meteoritenfreunde? Nach Osten, Süden und Norden fehlt ja jetzt nur noch der wilde Westen!
 
Gruß
Bernd

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 1. Hamburger Treffen der Meteoritenfreunde 14.8.09
« Antwort #29 am: August 16, 2009, 07:17:47 Vormittag »
Hallo Andi,

auch meine herzliche Gratulation zum gelungen 1. Treffen der "Nordlichter".  :super:


@ §-Bernd

für den "wilden Westen" wären eigentlich Lutz oder Hanno prästigniert!  
:fluester: Beim Lutz wäre auch gleich die medizinische Erstversorgung mit abgesichert und  
:fluester: beim Hanno der meteoritische background, falls er euch an die Vitrinen läßt!


 :winken:   Metgold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung