Autor Thema: 10.12.06 22.55 Todesmeteorit  (Gelesen 4675 mal)

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
10.12.06 22.55 Todesmeteorit
« am: Dezember 08, 2006, 23:25:17 Nachmittag »
Hallo,

am Sonntag den 10.12.06  22.55 Pro7 - Galileo spezial

http://www.prosieben.de/service/tvprogramm/popup.php?action=onDetail&id=10316089

 :user:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline chief-impactor

  • Privater Sponsor
  • Direktor
  • *****
  • Beiträge: 618
Re: 10.12.06 22.55 Todesmeteorit
« Antwort #1 am: Dezember 11, 2006, 17:26:24 Nachmittag »
mir kam bei dem unfug die galle hoch...
ein krater aus radarvermessungen ist ohne jede materialprobe gleich meteoritisch und fuer ein artensterben
verantwortlich
das chiemgau kraterfeld wird als bestaetigt dargestellt, obwohl bisher alles dagegen spricht
und ein 300m brocken wird als menschheitsbedrohend nahegelegt (gibt ca 5-8km krater also eine regionale katastrophe oder im wasser halt nochmal einen tsunami)
kort ernstson hat seit zig jahren an azuara und rubielos in spanien geforscht und wichtige ergebnisse geliefert.
warum er sich jetzt so auf den chiemgau eingeschossen hat kann ich leider nicht bnachvollziehen

gruss chief impactor

Offline APE

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1058
  • Spezialist für Meteor- und Meteoritenkunde
    • European Research Center for Fireballs and Meteorites
Re: 10.12.06 22.55 Todesmeteorit
« Antwort #2 am: Dezember 13, 2006, 15:27:50 Nachmittag »
  :ehefrau: Die Sendung war der letzte Sch...!!!  :abgelehnt:
 :crying: :unfassbar:
Peter ich brauche mehr Smileys ...

Die hatten mal vor zwei Monaten bei mir angefragt, wegen Interview über Meteoritenfälle und so ...

Damals habe ich gesagt:
Klar kann ich Euch diesbezüglich beraten und helfen eine tolle Sendung zu machen, wenn dadurch im Fernsehen endlich mal eine Sendung produziert wird, wo Meteoritenfälle oder eben auch Einschläge mal realistisch und wissenschaftlich richtig dargestellt werden  ...

Sie haben sich nie wieder gemeldet    :nixweiss:

Nun wissen wir ja warum!

Beste Grüße Thomas Grau
 
European Fireball Network
------------------------------------------------------------
Grau ist alle Theorie ...

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 10.12.06 22.55 Todesmeteorit
« Antwort #3 am: Dezember 13, 2006, 17:35:25 Nachmittag »
Hallo Thomas,

da passt vielleicht dieses:  :peinlich:

 :user:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: 10.12.06 22.55 Todesmeteorit
« Antwort #4 am: Dezember 22, 2006, 23:32:04 Nachmittag »
Hallo Thomas

Must dich nicht wundern , deine Antwort passte einfach nicht ins Konzeptt , wenn du denen erklärst das das alles nicht so ist wie die sich das vorstellen dann geht denen doch die Puste ( Quote ) aus . Wenn du denen auch noch mit Wissenschaft kommst dann denken die gleich an ihr Budget , das schmilzt dann wie Butter in der Sonne  :dizzy:
Wenn die oder eine Produktions Firma sich noch mal bei dir melden sollte dan gehe es andres an , " das sollten wir besprechen ," oder " was Stellen sie sich den vor ? " wen  du dann einen Fuss drin hast kannst du deine Vorstellungen mit einfliesen lassen .

Woher ich das alles weiss , nun ich habe in der Vergangenheit auch mal erfahrungen mit den Medien gesammelt , war ein ganz anderere Bereich aber sie sind alle gleich.
Habe mich aber damals mit Erfolg durchgesetzt  :super:

Ich drücke dir die Daumen das es mal klappt und immer schön vorsichtig und diplomatisch .

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

astro112233

  • Gast
Re: 10.12.06 22.55 Todesmeteorit
« Antwort #5 am: Februar 05, 2007, 20:02:21 Nachmittag »
Hi Lutz,

da fällt mir eine kleine Anekdote zum Thema Presse ein. Als unsere kleine Sternwarte eröffnet wurde, wollte ein Pressefotograf unbedingt, dass ich statt ins Okular des Teleskops in die Deklinationsachse der Montierung schaue, weil er so besseres Licht hätte. Das habe ich jedoch hartnäckig abgelehnt und ihm erklärt, dass ich dann ja gleich in den Auspuff meines Autos schauen könnte. Daraufhin lies er mich in Ruhe und suchte vergeblich nach einem neuen Opfer.

Die Privatsender - P = Primitiv, sollten doch weiterhin ihren intellektuellen Zuschauern zeigen, wie man irgendwelche Wohnungswände anstreicht oder einen Regenschirm richtig aufspannt.  :aua:

Bin jetzt froh, dass ich die Sendung nicht sah. Habe noch lebhaft einen Beitrag über den Chiemgau Impakt in Erinnerung. Dort fungierte wohl unser geschätzter Freund Steh... als wissenschaftlicher Berater.

So, jetzt bilde ich mich weiter. Wo? Natürlich bei 9Live.  :lacher:

Grüßli sendet Konrad.

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: 10.12.06 22.55 Todesmeteorit
« Antwort #6 am: Februar 06, 2007, 02:34:27 Vormittag »
Hallo Konrad,

sehr löblich, Deine Abwehrhaltung ggü. den Privaten. Die Privaten meinen immer alles sensationell ins Bild stellen zu müssen... Aber andererseits kommen die immer nur mit zwei Mann, während die öffentll.-rechtl. immer mit mindestens einem Kameramann, einem Toning., einem Redakteur, einem Beleuchter und 2-3 Praktikanten/...innen ankommen und das alles von meinem GEZI-Gebühren....

Gruß
bernd

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: 10.12.06 22.55 Todesmeteorit
« Antwort #7 am: Februar 06, 2007, 07:02:32 Vormittag »
Morgen Bernd ,

Da muss ich dir Leider wiedersprechen bei mir sind die mit vier Leuten aufgeschlagen sowol RTL wie auch Sat 1 und die haben sich damal echt mühe gegeben .
Keine meiner Antworten oder Fragen die ich damals gegeben  hatte waren gestelt , oder Vorgegeben worden .

Zuim besseren Verständnis ich hatte mich zusammen mit meiner Damaligen Frau mit dem Garten amt der Stadt Düsseldorf angelegt und wir wurden von Sat 1 dazu befragt und hatten die Möglichkeit selber den Leiter des Gartenamtes zu Befragen  .

Ich hate da nur positive Erfahrungen gemacht aber das ist auch fast 10 Jahre her , und es war ja auch nur eine kleine  Tages Geschichte .

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung