Autor Thema: A ja ... Silber fehlt ja noch  (Gelesen 10273 mal)

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
A ja ... Silber fehlt ja noch
« am: Juni 10, 2010, 12:46:26 Nachmittag »
Hallo,

also hier auch als Auftakt ein paar Kostproben von mir.


 :winken:   MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Topas

  • Gast
Re: A ja ... Silber fehlt ja noch
« Antwort #1 am: Juni 10, 2010, 12:51:38 Nachmittag »
 :unfassbar:  :lechz:  :hut:  :prostbier:  :super:  :laughing:

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: A ja ... Silber fehlt ja noch
« Antwort #2 am: Juni 10, 2010, 13:50:41 Nachmittag »
  
noch 'ne hiesige kleine Nachlese.


 :winken:   MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Spessartin

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 513
Re: A ja ... Silber fehlt ja noch
« Antwort #3 am: Oktober 04, 2010, 23:51:44 Nachmittag »
Hallo,

hab da auch noch eins.
Leider in nicht ganz so guter Bildqualität wie MetGolds --- ist ja auch "etwas" kleiner ...

Herzliches Glück Auf
Spessartin
Goldsuche im Spessart - der Weg ist das Ziel!

fossi47

  • Gast
Re: A ja ... Silber fehlt ja noch
« Antwort #4 am: Oktober 05, 2010, 01:25:10 Vormittag »
Hi Spessartin,
sehr schön die filigrane Ausbildung und aufgenommen,"als obste schwebst...
Gruß Günter

Peter5

  • Gast
Re: A ja ... Silber fehlt ja noch
« Antwort #5 am: Oktober 05, 2010, 09:38:08 Vormittag »
ein bisschen Silber dann auch noch mal von meiner Wenigkeit ..

Gruß Peter5  :winke:

fossi47

  • Gast
Re: A ja ... Silber fehlt ja noch
« Antwort #6 am: Oktober 05, 2010, 10:09:09 Vormittag »
Hallo Peter5,
die "Farnwedel" von Pöhla sind die Schönsten (und die "güldenen" von Devon)
Gruß Günter

@ für alle,fehlt noch ein schönes Blech,vielleicht aus Mansfeld ?

Peter5

  • Gast
Re: A ja ... Silber fehlt ja noch
« Antwort #7 am: Oktober 05, 2010, 10:19:43 Vormittag »
Hallo Günter,

nee, meine Eigenfunde von Silber aus der Clara sind bei Weitem am schönsten (nicht nur wegen der Kombination zum Malachit und Chrysokoll), zumal da ja auch z.T. richtige - fast idiomorphe Kristalle (!!) erkennbar sind! Unter dem Mikroskop sieht mans allerdings noch besser oder bei größerem Foto :laughing:

Gruß Peter5  :winke:

fossi47

  • Gast
Re: A ja ... Silber fehlt ja noch
« Antwort #8 am: Oktober 05, 2010, 10:39:23 Vormittag »
Hi Peter,
das sind Geschmacksfragen,da streite ich nicht,die Kristelle und der Farbkontrast sind von der "Clara" einzigartig,aber ich bin nun mal in die filigranen Farnwedel verknallt,da ist nichts zu machen....
Wenn ich mir vorstelle wie die armen kleinen Berggeister bei blakendem Kienspan die feinen Ornamente geschmiedet und in das Arsen eingebettet haben,dann kommen raffgierige Zweibeiner klauen es und machen schöden Mammon daraus,grausiglich.Oder modernen Silberschmuck,so häßlich,daß selbst der Teufel bitterlich weinen muß.
Gruß Günter

Peter5

  • Gast
Re: A ja ... Silber fehlt ja noch
« Antwort #9 am: Oktober 05, 2010, 15:10:29 Nachmittag »
Hallo Günter,

da stimme ich Dir zu .. ist natürlich Geschmacksache.  :smile:  :hut:

Gruß Peter

Labrador

  • Gast
Re: A ja ... Silber fehlt ja noch
« Antwort #10 am: Oktober 06, 2010, 11:27:00 Vormittag »
Hallo,

@Spessartin: von dem Muldenberger hast du nicht zufällig noch eine Doublette?

@MetGold: bei den Freibergern (Reiche Zeche) wäre ich vorsichtig, dito bei dem Schlemaer. Solche losen Locken sind oft nicht natürlichen Ursprungs. Gerade die von der Reichen Zeche sehen aus wie in der Hüttenesse sublimiertes "Schlotsilber"!

@all: paar Silberbilder von mir kommen noch. Mit Blechen von Mansfeld kann ich nicht dienen, aber mit Locken von dort (sind ja ungleich seltener). Im übrigen gibt es Clara-ähnliches Chrysokollsilber mit dem gleichen Kontrast auch von Imsbach in der Pfalz :smile:

Gruß
Labrador

Offline Spessartin

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 513
Re: A ja ... Silber fehlt ja noch
« Antwort #11 am: Oktober 06, 2010, 12:14:28 Nachmittag »
@Labrador,

da muß ich leider passen, hab doch garnienicht Ag gesucht, wollt doch schöne Arsenate, die wolten sich ausser Pharmakosiderit nicht finden lassen --- und dann zu Hause unterm Mikroskop hat´s dann die Wolle gehabt ... :einaugeblinzel: --- mußt ich dann aber doch in die Sammlung packen, bin ja kein Unmensch  :laughing:

LG Spessartin
Goldsuche im Spessart - der Weg ist das Ziel!

Offline Spessartin

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 513
Re: A ja ... Silber fehlt ja noch
« Antwort #12 am: Oktober 06, 2010, 12:25:15 Nachmittag »
Blech ... okee, aber nicht aus Mansfeld.

LG Spessartin
Goldsuche im Spessart - der Weg ist das Ziel!

Labrador

  • Gast
Re: A ja ... Silber fehlt ja noch
« Antwort #13 am: Oktober 06, 2010, 12:54:29 Nachmittag »
Schade! Ich hätt auch ne guten Preis gezahlt :laughing: :laughing:

Stonebreaker

  • Gast
Re: A ja ... Silber fehlt ja noch
« Antwort #14 am: Oktober 07, 2010, 17:01:41 Nachmittag »
ich darf aus meiner Bildersammlung auch was silbernes hinzufügen....
allerdings ist hier nur die Farbe silbrig...

eine schöne Elektrumstufe

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung