Autor Thema: Pilgerfahrt nach Wien?  (Gelesen 123237 mal)

Offline MarkV

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1387
Pilgerfahrt nach Wien?
« am: August 21, 2010, 12:20:59 Nachmittag »
Hallo,
wollten wir nicht diesen Herbst nach Wien zur Meteoritensammlung des NHM pilgern? Ich finde den Thread dazu nicht mehr. Gibt es dazu schon eine nähere Planung?

Grüsse,
Mark

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #1 am: August 21, 2010, 12:43:59 Nachmittag »
Moin Mark,

leider finde ich den Thread auch nicht mehr. Allerdings kann ich etwas zum
Termin sagen, da die Idee ursprünglich von mir ausging, weil ich beruflich zu der
Zeit drei Tage in Wien zu tun habe, ein Abstecher zum NHM Wien sich immer lohnt
und es dort vor Jahren schon mal eine gemeinsame Exkursion mit österreichischen
Sammlerfreunden gab, die mir sehr gut gefallen hatte (..gell, Herbert und Harald,
ihr wart mit dabei, wie auch unser leider viel zu früh verstorbener Kollege Christian).
Es wurde hier von diversen Sammlerkollegen auch schon Interesse bekundet, an so
einer neuerlichen Exkursion teilzunehmen. Angedachtes Datum wäre dann der 10.
oder 11. November 2010. Ja, leider kein Wochenende, aber eine Möglichkeit, den
Wien-Aufenthalt ab dem Wochenende zuvor (oder bis zum nächsten Wochenende)
für ein paar Tage zu verlängern. Ist doch eine wunderschöne Stadt!

Da ich nicht mehr weiß, ob mich die Interessenten per PM angeschrieben hatten oder
das offen im Forum stand, nenne ich hier mal keine konkreten Namen. Aber wenn ihr
dies lest, bitte meldet Euch zu Wort oder schickt mir eine neuerliche PM.

Alex

PS: unten noch rasch zwei Fotos nachgetragen...
« Letzte Änderung: August 21, 2010, 13:07:39 Nachmittag von gsac »

Offline MarkV

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1387
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #2 am: August 21, 2010, 20:45:13 Nachmittag »
Hallo Alex,
ein Wochenende wäre schon besser. Ich glaub nicht, dass viele in der Woche dafür Zeit haben. Notfalls könnte ich es aber bei mir schon einrichten. Jedenfalls würde ich gerne noch dieses Jahr in Wien vorbeischauen, da ich noch nie in dem Museum war. Wenn man das mit einem kleinen Treffen kombinieren kann, um so besser. Ich würde dann von Zürich aus nach Wien fliegen.

Grüsse,
Mark

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #3 am: August 21, 2010, 21:05:40 Nachmittag »
ein Wochenende wäre schon besser. Ich glaub nicht, dass viele in der Woche dafür Zeit haben. Notfalls könnte ich es aber bei mir schon einrichten. Jedenfalls würde ich gerne noch dieses Jahr in Wien vorbeischauen, da ich noch nie in dem Museum war. Wenn man das mit einem kleinen Treffen kombinieren kann, um so besser. Ich würde dann von Zürich aus nach Wien fliegen.

Na klar, Mark, wäre ein Wochenende schon besser, das sehe ich auch so. Aber was dabei meinen
Part angeht, so muß ich auch sehen, daß ich am 9. anreisen und am 12. abreisen muss ganz ohne
Pardon! Das geht leider nicht anders, beruflich bedingt - ich kann es weder nach vorn noch nach
hinten verlängern, weil ich sowohl kurz davor als auch kurz danach hier wieder in der Pflicht bin.
Ein Treffen muss man freilich auch nicht von mir und meiner Situation abhängig machen, insofern
kann man sowas auch mal an einem Wochenende planen. Wie gesagt: Wien ist immer eine Reise wert!

Vielleicht lässt es sich aber trotzdem irgendwie arrangieren. Frage in die Runde: wer ausser denjenigen,
die mir schon vorher mal ein Interesse signalisiert hatten, will oder könnte denn sonst noch teilnehmen
am entweder 10. oder 11. November?

Alex

Offline styria-met

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 350
  • styria-met
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #4 am: August 21, 2010, 23:53:24 Nachmittag »

Vielleicht lässt es sich aber trotzdem irgendwie arrangieren. Frage in die Runde: wer ausser denjenigen,
die mir schon vorher mal ein Interesse signalisiert hatten, will oder könnte denn sonst noch teilnehmen
am entweder 10. oder 11. November?

Alex

will und könnte  :hut:

Stefan
nothing shocks me, I´m a scientist :)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #5 am: August 21, 2010, 23:57:44 Nachmittag »

Vielleicht lässt es sich aber trotzdem irgendwie arrangieren. Frage in die Runde: wer ausser denjenigen,
die mir schon vorher mal ein Interesse signalisiert hatten, will oder könnte denn sonst noch teilnehmen
am entweder 10. oder 11. November?

Alex

will und könnte  :hut:

Stefan


Stefan, das würde mich (..und die Anderen, die hoffentlich auch noch dazu kommen..) wirklich
sehr freuen!!!   :super:

All diejenigen, die schon früher Interesse bekundet hatten, lesen hier mit und ich fände es fein,
wenn hier noch eine kurze aktuelle Rückmeldung dazu käme. Na...?? Oder muß ich jeden von Euch
erst noch mal privat bemailen?

Alex

Offline Contadino

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1187
    • was ich außer Meteoritensammeln sonst noch mache
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #6 am: August 22, 2010, 00:44:55 Vormittag »
Also der Termin 10.11/11.11. ist bei mir schon fest eingeplant!
Ich will auch noch Dr. Brandstätter anmailen, dass er vielleicht dazukommt
und uns vielleicht sogar ein paar "tiefere Einblicke" in die Sammlung ermöglicht...
Da wäre es sicher kein Nachteil, wenn wir  (d.h. ich) ihm mitteilen könnten,
mit wieviel Mann/Frau wir dort anzutreten gedenken.

Let's plan :prostbier:

Ciao, Heiner
Doe maar gewoon, dan doe je al gek genoeg

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5033
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #7 am: August 22, 2010, 00:50:20 Vormittag »
Bin dabei, wenn ich ein Martinsganserl....

Der Ahmed Pani und der Klaus Tschernschitz wollten auch....
Der Dellenit kommt uns nicht aus.
Vielleicht daß man mal den Pinter kontaktiert?

Und der Hörb natürlich, gell? :prostbier:
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline Contadino

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1187
    • was ich außer Meteoritensammeln sonst noch mache
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #8 am: August 22, 2010, 00:53:09 Vormittag »
Martinsganserl   :lechz: das wär doch nett, so im Beisl gemütlich zusammensitzen  :pro:

Ciao, Heiner
Doe maar gewoon, dan doe je al gek genoeg

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5033
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #9 am: August 22, 2010, 00:57:28 Vormittag »
Eine Meteoritenjause!

Beichte: Ich war in zwo unterschiedlichen Jahren in Wien... beide Male war der Meteoritensaal wegen Renovation geschlossen.
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #10 am: August 22, 2010, 02:02:05 Vormittag »
Beichte: Ich war in zwo unterschiedlichen Jahren in Wien... beide Male war der Meteoritensaal
wegen Renovation geschlossen.

Man sollte bei dieser Gelegenheit unbedingt vorher anfragen, ob der Saal zu der Zeit auch
begehbar ist - alles andere wäre ja katastrophal, wenn man da wegen irgend einer Kleinigkeit
nicht rein käme. Na gut, man könnte dann immer noch dem berühmten "Hraschina" im Aufgang
zur oberen Etage seine Referenz erweisen, oder anderen Ausstellungsstücken, aber wenn schon
ein Treffen, dann muß man auch in Halle V reinkönnen.

"Contadino", lieber Heiner, kannst Du das beim Herrn Brandstaetter erfragen, ob zu der Zeit alles
im Lot ist und wir reinkönnen?

Alex

Unten ein Beisl-Bild! Na Leute, das macht doch Appetit, oder?  :lechz:

Offline Contadino

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1187
    • was ich außer Meteoritensammeln sonst noch mache
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #11 am: August 22, 2010, 10:31:44 Vormittag »
"Contadino", lieber Heiner, kannst Du das beim Herrn Brandstaetter erfragen, ob zu der Zeit alles
im Lot ist und wir reinkönnen?

Das mach ich sehr gerne, bzw. hatte ich sowieso vor, mit ihm abzuklären!
Es wäre ja wirklich zu schade, wenn wir vor verschlossenen Türen stehen würden.

Ciao, Heiner
Doe maar gewoon, dan doe je al gek genoeg

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2942
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #12 am: August 22, 2010, 11:11:56 Vormittag »
Hallo,

am 10.11. kann ich nicht :crying:, aber am 11.11. könnte es auch bei mir klappen :smile:.

Gruß,
Andi :prostbier:

Offline Rob L

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 301
    • AsteroidChippings
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #13 am: August 22, 2010, 11:21:52 Vormittag »
Am 19. Juli 2010 war der Raum geöffnet.  :lechz: :lechz: :lechz:
Wünsche Euch viel Spaß!

Rob

Offline MarkV

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1387
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #14 am: August 22, 2010, 12:49:42 Nachmittag »
Hallo,
ich bin auf jeden Fall auch mit dabei. Ich würde dann am 10.11. morgens anreisen und am 11.11. abends wieder abfliegen. Sobald klar ist, ob der Meteoritensaal geöffnet ist, buche ich den Flug.

Grüsse,
Mark
 

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung