Autor Thema: Pilgerfahrt nach Wien?  (Gelesen 123230 mal)

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4138
  • Der HOBA und ich...
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #90 am: Oktober 29, 2010, 09:52:01 Vormittag »
Moin Alex!

Also wir schauen uns im NHM sicher nicht nur die Meteorite an. :baetsch:

Gruß

Ingo

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #91 am: Oktober 29, 2010, 11:06:43 Vormittag »
Also wir schauen uns im NHM sicher nicht nur die Meteorite an. :baetsch:

Ja eben, Ingo, das meinte ich doch auch!
(Wieso dann aber das Bätsch-Zeichen??)

Offline Contadino

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1187
    • was ich außer Meteoritensammeln sonst noch mache
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #92 am: Oktober 29, 2010, 13:52:46 Nachmittag »
Hallo Alex,

bei mir sind Zug und Hotel für 10/11.11. fix gebucht.
Ich würde auch gerne am 10. zum abendlichen Treffen mitkommen.
Freue mich schon auf die kompetente Führung im NHM.

Und jetzt gehts wieder auf die Münchner Messe.... :winke:

Viele Grüße,
Robert

Prima, Robert, freut mich sehr, dass Du am 10. abends auch dabei sein wirst :super:

Das NHM ist - meiner bescheidenen Meinung nach -  eines der schönsten Museen der Welt! Es gibt da sooo viel zu sehen - auch ausserhalb von Saal V  :einaugeblinzel:
dass man eher 'ne ganze Woche braucht.... aber der Mineraliensaal allein ist auch schon ne Wucht und in der Kürze der Zeit kaum zu bewältigen :platt:
Ihr werdet sicher alle wiederkommen wollen, wenn Ihr erst mal "Blut geleckt" habt....

Ciao, Heiner
Doe maar gewoon, dan doe je al gek genoeg

Offline herbraab

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1941
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #93 am: Oktober 30, 2010, 19:14:39 Nachmittag »
Hallo Leute,

ich bin gerne dabei, wenn wir nach dem Museum noch gemeinsam irgendwo essen gehen. Aber wir sollten uns da keinen zu engen Zeitplan setzen - lieber vor der Führung noch ein kräftiges Frühstück (oder auch einen kleinen Imbiss im Museum) und die Zeit im Museum noch etwas nutzen, und danach in aller Ruhe gemeisam zum Wirtn...

:prostbier:
Herbert
"Daß das Eisen vom Himmel gefallen sein soll, möge der der Naturgeschichte Unkundige glauben, [...] aber in unseren Zeiten wäre es unverzeihlich, solche Märchen auch nur wahrscheinlich zu finden." (Abbé Andreas Xaverius Stütz, 1794)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #94 am: Oktober 30, 2010, 20:43:04 Nachmittag »
Liest der "dellenit", Harald S., jetzt eigentlich hier laufend mit oder nicht? Ich weiss es nicht. Dessen, also Deine, Haralds, Teilnahme an dem Treffen wäre ja eigentlich wirklich obligatorisch! Oder kann den Harald noch mal jemand informieren, Herb, kannst Du das noch mal machen?

Nun ja, wie auch immer: Herbert, ich finde ja auch, man sollte sich "danach" mit der Gruppe irgendwo niederlassen wie seinerzeit vor Jahren und auch jetzt angedacht. Frage aber auch an Dich wie die anderen Teilnehmer: seid ihr, sagen wir mal, 14.30 Uhr auch verfügbar und in welcher Zahl? Wenn sich keiner konkret dazu äussert, macht auch eine Reservierung (durch Contadino) wenig Sinn. Dann macht man halt was spontan, ums Eck, oder man macht es halt nicht. Also sollten sich die potenziellen Teilnehmer hier doch bittesehr noch mal äussern, statt alles nur auf sich zu kommen zu lassen... Was man auch machen kann, aber dann ist halt alles unreserviert, und man überlässt es der Zufallssituation vor Ort, so wie es gerade ist...

Alex

Offline herbraab

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1941
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #95 am: Oktober 30, 2010, 21:24:27 Nachmittag »
Liest der "dellenit", Harald S., jetzt eigentlich hier laufend mit oder nicht? Ich weiss es nicht. Dessen, also Deine, Haralds, Teilnahme an dem Treffen wäre ja eigentlich wirklich obligatorisch! Oder kann den Harald noch mal jemand informieren, Herb, kannst Du das noch mal machen?

Wir haben in München darüber gesprochen. Leider kriegt er keinen Urlaub und kann vormittags nicht dabei sein. Vielleicht kommt er am Mittwoch Abend oder später am Donnerstag dazu. Ich denke, er wird sich hier noch melden.

  Herbert
"Daß das Eisen vom Himmel gefallen sein soll, möge der der Naturgeschichte Unkundige glauben, [...] aber in unseren Zeiten wäre es unverzeihlich, solche Märchen auch nur wahrscheinlich zu finden." (Abbé Andreas Xaverius Stütz, 1794)

Offline Contadino

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1187
    • was ich außer Meteoritensammeln sonst noch mache
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #96 am: Oktober 31, 2010, 02:18:42 Vormittag »
Also wenn ich jetzt richtig mitgezählt habe, sind wir bisher zu siebt:
Alex, Heiner, Herbert, Ingo, Mark, Olaf,  Robert
dann kommt noch meine Frau, Eva, dazu und mein Galerist Peter, evtl. noch Harald S., dann wären wir ja schon "zehn kleine Jägermeister", hoffentlich gehen die nicht alle nacheinander verloren… :lacher:
Ich würde dann schon mal versuchen vorab zu klären, ob die Reservierung beim Reinthaler überhaupt so möglich ist.
Für den Abend vorher (10.11.) geht's sicher leichter, mitten in der Woche dürfte es beim Steman nicht so voll werden, schau'n mer mal...

Ciao und bis bald, :prostbier:

Heiner
Doe maar gewoon, dan doe je al gek genoeg

Offline herbraab

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1941
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #97 am: Oktober 31, 2010, 10:36:27 Vormittag »
Also wenn ich jetzt richtig mitgezählt habe, sind wir bisher zu siebt:
Alex, Heiner, Herbert, Ingo, Mark, Olaf,  Robert
dann kommt noch meine Frau, Eva, dazu und mein Galerist Peter, evtl. noch Harald S., dann wären wir ja schon "zehn kleine Jägermeister", hoffentlich gehen die nicht alle nacheinander verloren… :lacher:

Mark V. aus der Schweiz und Stefan B. aus Graz hast Du noch vergessen. Erwin Obermair aus Linz kommt mit mir mit, und mit Ahmed Pani habe ich auf der Börse in München noch einmal gesprochen, der ist auch mit dabei. Und die Chladni's kommen ja auch, oder...?

:hut:
Grüße, Herbert
"Daß das Eisen vom Himmel gefallen sein soll, möge der der Naturgeschichte Unkundige glauben, [...] aber in unseren Zeiten wäre es unverzeihlich, solche Märchen auch nur wahrscheinlich zu finden." (Abbé Andreas Xaverius Stütz, 1794)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #98 am: Oktober 31, 2010, 11:05:48 Vormittag »
Mark V. aus der Schweiz und Stefan B. aus Graz hast Du noch vergessen. Erwin Obermair aus Linz kommt mit mir mit, und mit Ahmed Pani habe ich auf der Börse in München noch einmal gesprochen, der ist auch mit dabei. Und die Chladni's kommen ja auch, oder...?

Also ich bin auf jeden Fall dabei und freue mich auch schon...
Wenn wir keinen Platz mehr finden, müssen wir halt stehen,
oder kurzfristig woanders hin, wenn man dort nicht stehen kann!

Alex

Offline Contadino

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1187
    • was ich außer Meteoritensammeln sonst noch mache
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #99 am: Oktober 31, 2010, 12:56:08 Nachmittag »
Mark V. aus der Schweiz und Stefan B. aus Graz hast Du noch vergessen. Erwin Obermair aus Linz kommt mit mir mit, und mit Ahmed Pani habe ich auf der Börse in München noch einmal gesprochen, der ist auch mit dabei. Und die Chladni's kommen ja auch, oder...?
:hut:
Grüße, Herbert

Danke, Herbert, für's update :hut:, ich zähle soweit dann 17, oder hab ich noch jemand vergessen :gruebel:


Ciao, Heiner
Doe maar gewoon, dan doe je al gek genoeg

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4138
  • Der HOBA und ich...
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #100 am: November 01, 2010, 18:06:55 Nachmittag »
Moin!

Ich komme zu zweit! :laughing: Mich gibt es in Wien nur mit Juliane zusammen. Es sei denn, dass sie sich irgendwo/irgendwann ausklinken möchte, aber davon weiß ich nocht nix.

Gruß

Ingo

Offline Contadino

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1187
    • was ich außer Meteoritensammeln sonst noch mache
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #101 am: November 01, 2010, 20:30:44 Nachmittag »
Moin!

Ich komme zu zweit! :laughing: Mich gibt es in Wien nur mit Juliane zusammen. Es sei denn, dass sie sich irgendwo/irgendwann ausklinken möchte, aber davon weiß ich nocht nix.

Gruß

Ingo

um so besser! Die "Frauenquote" ist ja bisher sehr klein und Eva freut sich, nicht "ganz alleine"  zu sein  :pro:

Ciao, Heiner  :prostbier:
Doe maar gewoon, dan doe je al gek genoeg

Offline dellenit

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 163
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #102 am: November 02, 2010, 08:20:20 Vormittag »
Hi,

ich kann am Tag (11.11.) leider nicht kommen, aber nach 16 Uhr.
Seid ihr da noch im Museum?

Lokal Vorschlag (nicht weit vom Museum)
http://www.gasthaus-spatzennest.at/

lg
dellenit

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #103 am: November 02, 2010, 11:13:09 Vormittag »
ich kann am Tag (11.11.) leider nicht kommen, aber nach 16 Uhr.

Och, dellenit, schade!!!

Seid ihr da noch im Museum?

:nixweiss: Es soll ja schon um 10.30 Uhr losgehen mit einer Führung von Dr. Brandstätter

Lokal Vorschlag (nicht weit vom Museum)
http://www.gasthaus-spatzennest.at/

Internetauftritt liest sich auch sehr gut!!! Alternative für den 11. November nachmittags?
Was meinen all die Beteiligten? (Kann es hier momentan nicht mit den anderen Vorschlägen
vergleichen und länger im Internet recherchieren, denn ich bin im Büro..)

Alex



Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4138
  • Der HOBA und ich...
Re: Pilgerfahrt nach Wien?
« Antwort #104 am: November 02, 2010, 13:35:31 Nachmittag »
Moin!

Also ich denke, dass man im NHM ohne Probleme 5,5 Stunden verbringen können wird: Wenn ich mal so rechnen darf, dass die Führung duch Dr. Brandstätter etwa 2,5 bis 3 Stunden braucht, dann hat man danach noch etwas Zeit sich das Eine oder Andere genauer zu betrachten und ggf. in Ruhe Fotos zu machen...

In welche Lokalität wir uns dann zur Besänftigung der knurrenden Raubt... ähhh Mägen begeben ist für mich und Juliane nicht so wichtig, da wir uns in Wien nicht auskennen sind wir für jede Idee/jeden Tipp dankbar. Das Gasthaus Spatzennest klingt für mich jedoch gut...

Gruß

Ingo

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung