Meteoriten > Meteorite

Neuer Pallasit???

(1/6) > >>

Alex08:
Hallo zusammen  :hut:

kennt jemand von Euch den Pallasiten "Jepara" ?

http://cgi.ebay.de/Neuer-Pallasit-Scheibe-25-8-g-/110659427304?pt=Mineralien_Fossilien&hash=item19c3d0dbe8


Alex08

MarkV:
Hallo Alex,
ja, den kenne ich. Der wurde von den Egers auf den letzten Mineralientagen in München vorgestellt:
http://www.parhelia.de/mets/newpalla01.jpg
http://www.parhelia.de/mets/newpalla02.jpg

Grüsse,
Mark

Alex08:
Hallo Mark,  :hut:

danke für die schnelle Antwort und die tollen Bilder  :super:

LG Alex08

MetGold:
Hallo,

ist ja wirklich noch ziemlich unbekannt!

wenn man momentan bei Google nach "Pallasite Jepara" fahndet, bekommt man nur eine Antwort, nämlich die Anfrage hier von Alex08.  :laughing:

Da er noch in Klassifikation ist kann man nur hoffen, daß es kein 2. Shirokovsky wird, wäre jammerschade.  :crying:  Aber Uwe und Ewa Eger werden hoffentlich schon den richtigen Riecher dafür gehabt haben!


 :winken:   MetGold

lithoraptor:
Moin!


--- Zitat von: MetGold am März 10, 2011, 08:48:02 Vormittag ---Da er noch in Klassifikation ist kann man nur hoffen, daß es kein 2. Shirokovsky wird, ...
--- Ende Zitat ---

Nee, das Material wird sicher ein Palli werden und hat nix mit einem VW-Motor zu tun. :laughing: Ich mache mir bei dem Material viel mehr sorgen um die Stabilität. Die Stücke, die ich bisher gesehen habe, machten diesbezüglich einen nicht sehr vertrauenswürdigen Eindruck auf mich. :nixweiss:

Gruß

Ingo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln