Autor Thema: Die Evolution des Mondes  (Gelesen 4196 mal)

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6131
    • karmaka
Die Evolution des Mondes
« am: März 14, 2012, 23:56:59 Nachmittag »
Die Evolution des Mondes als Animationsfilm

http://svs.gsfc.nasa.gov/goto?10930

http://www.youtube.com/watch?v=UIKmSQqp8wY

Zitat
"Evolution of the Moon" erklärt, warum der Mond nicht immer sehen wie es jetzt der Fall. Der Mond begann wahrscheinlich als eine riesige Kugel aus Magma aus den Überresten einer Kollision mit einem Objekt von der Grösse Mars mit der Erde etwa viereinhalb Milliarden Jahren gebildet. Nach dem Magma abkühlte, bildete die Mondkruste. Dann zwischen 4,5 und 4,3 Milliarden Jahren und bilden ein riesiges Objekt in der Nähe des Mondes Südpol treffen, den Südpol-Aitken-Becken, einem der beiden größten nachgewiesenen Auswirkungen Becken im Sonnensystem. Dies markierte den Beginn der Kollisionen, die in großem Maßstab Änderungen an der Oberfläche des Mondes, wie die Bildung von großen Becken verursachen würde. Da der Mond war nicht ganz auf der Innenseite gekühlt, begann Magma durch Risse durch Einschläge verursacht versickern. Rund eine Milliarde Jahren, ist es gedacht, dass vulkanische Aktivität auf der uns zugewandten Seite des Mondes endete als letzte der großen Auswirkungen hinterließen ihre Spuren auf der Oberfläche. Der Mond war weiterhin durch kleine Schläge geschlagen werden. Einige der bekanntesten Auswirkungen aus dieser Zeit gehören die Tycho, Kopernikus und Aristarch Krater. Also, während der Mond heute erscheinen mag, um eine unveränderliche Welt zu sein, ist sein Aussehen das Ergebnis von Milliarden von Jahren von gewalttätigen Aktivitäten.

Tour of the Moon

http://www.youtube.com/watch?v=2iSZMv64wuU

Zitat
"Tour of the Moon" nimmt die Zuschauer auf einige interessante Lokalitäten auf dem Mond. Tourstopps, die in dieser atemberaubenden Reise durch die Oberfläche des Mondes sind: Orientale Basin, Shackleton Krater Südpol-Aitken-Becken, Tycho-Krater, Aristarch Plateau, Mare Serenitatis, Compton-Belkovich Vulkan, Jackson Krater Ziolkowski und Krater.

 :hut:

Martin

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1983
Re: Die Evolution des Mondes
« Antwort #1 am: März 16, 2012, 19:01:20 Nachmittag »
Hi Martin  :hut:

ge.....genail gemacht   :wow:

Mein Tip aber noch dazu: Unbedingt in 1080HD und Vollbild ansehen und in Deckung gehen..... :eek: :super: :laughing:

Gruß

Andreas
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung