Autor Thema: NWA 7034  (Gelesen 58475 mal)

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: NWA 7034
« Antwort #90 am: Januar 19, 2013, 21:06:05 Nachmittag »
Hallo Erich,

warum nur an die Wissenschaft ?

Wenn`s sein muß, bin ich ab sofort Wissenschafter !

CY,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: NWA 7034
« Antwort #91 am: Januar 19, 2013, 21:10:22 Nachmittag »
Hallo Karen,

sehe gerade, Du bist online - herzlich willkommen.
Verfolge mit größtem Interesse die Beiträge zum NWA 7034 und muß Dich was fragen, auch wenn ich mich lächerlich mache :
wie könnte man - ich - zu einem Miniteilchen von der Black Beauty kommen ?

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Plagioklas

  • Gast
Re: NWA 7034
« Antwort #92 am: Januar 19, 2013, 22:27:15 Nachmittag »
Zitat
Ist aber doch so!  Ist sooooooooooooo interessant! smile

Dem schließe ich mich an. Schon die wenigen bislang verfügbaren Bilder lassen erstaunliches vermuten!

@ Murchisons Friend

Zitat
warum nur an die Wissenschaft ?

Wenn`s sein muß, bin ich ab sofort Wissenschafter !

Ich denk mal, weil er die Stücke unter Marktwert anbietet um sie für die Wissenschaft attraktiv zu machen.

Zitat
500 für das wunderschöne Stück anzubieten: 5.39gr 27x15x15mm.

Macht 100 per Gramm, dafür gibts sonst nichtmal unklassifizierten Mars.


Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: NWA 7034
« Antwort #93 am: Januar 19, 2013, 22:31:01 Nachmittag »
Grüß Dich Plagioklas,

ich dachte es mir eh !
Sag mal mir Unwissenden, gibts bei den 875 Forumsmitgliedern auch echt Wissenschaftler ?

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Karen

  • Gast
Re: NWA 7034
« Antwort #94 am: Januar 19, 2013, 23:07:33 Nachmittag »
Hi Michael,

Danke für Dein Willkommen!
Der einzige Weg, ein Stückchen von Black Beauty zu bekommen, ist sich an Carl Agee zu wenden!!  Er hat den Meteoriten, immer noch als "loan" von dem Besitzer. Aber Du musst schon einen "guten Grund" dafür haben - sprich, einen genauen Plan für Analysen, die zum besseren Vestehen des Meteoriten beitragen!!!
Wa hast Du vor????

Cheers,

Karen


Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: NWA 7034
« Antwort #95 am: Januar 19, 2013, 23:14:47 Nachmittag »
Hi Karen,

danke für Deine schnelle Antwort.

Schade, dass der von Dir beschriebene Weg scheinbar der einzige ist, an Black Beauty zu kommen.

Der einzige Grund etwas davon zu besitzen ist meine unbändige Lust, diese (alle) wunderbaren Meteorite zu sammeln, zu bestaunen und anzugreifen.
Da ich Carl Agee so wie niemanden anlügen könnte und auch mit keinerlei Art auch nur irgendeiner Analyse "auftrumpfen" kann,
muß ich leider weiter davon träumen - schnif !

LG und viel Erfolg,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: NWA 7034
« Antwort #96 am: Januar 19, 2013, 23:59:05 Nachmittag »
Der einzige Weg, ein Stückchen von Black Beauty zu bekommen, ist sich an Carl Agee
zu wenden!!  Er hat den Meteoriten, immer noch als "loan" von dem Besitzer.

...oder an den Besitzer selbst, wenn der es immer noch ist. Very smart guy - auf
Youtube kann man sich davon überzeugen...

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: NWA 7034
« Antwort #97 am: Januar 20, 2013, 08:30:58 Vormittag »
Guten Morgen,

wer ist denn der Besitzer vom NWA 7034 ?

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline erich

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 199
  • Erich's fine minerals since 1977
Re: NWA 7034
« Antwort #98 am: Januar 20, 2013, 10:24:38 Vormittag »
soweit veröffentlicht  :user: Piatek
<B>Impactites; Rare minerals and rock samples from beyond earth's gravity</B>

MilliesBilly

  • Gast
Re: NWA 7034
« Antwort #99 am: Januar 20, 2013, 10:44:14 Vormittag »
soweit veröffentlicht  :user: Piatek

... von dessen überaus eindrucksvoller Sammlung man sich hier ein Bild machen kann.


Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: NWA 7034
« Antwort #100 am: Januar 20, 2013, 12:59:58 Nachmittag »
wer ist denn der Besitzer vom NWA 7034 ?

Unter dem Vorbehalt "soweit veröffentlicht", wie auch Erich anmerkt,
ist es der hier: http://www.youtube.com/watch?v=0ZkcLwflevs
oder auch hier: http://www.youtube.com/watch?v=Nxl_4WgB9rg

PS: in den U.S.A. wurde das ShowBiz zu besonderer Blüte geführt,
und Dr. J. P. macht hier mit seinem Schlankheitsinstitut sicher keine
Ausnahme. Ja, schon eine bemerkenswerte Zusammenstellung, Milly,
wobei das Dargestellte aber sicher nur ein eher kleiner Ausschnitt der
ganzen Sammlung sein dürfte.
« Letzte Änderung: Januar 20, 2013, 13:22:51 Nachmittag von gsac »

Offline Chondrit 83

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1006
Re: NWA 7034
« Antwort #101 am: Januar 20, 2013, 13:20:46 Nachmittag »
Ich glaub irgendwie mach ich was falsch  :crying: :auslachl:

Grüßle

Marco
Mit einem Gibeon hat’s begonnen....

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: NWA 7034
« Antwort #102 am: Januar 20, 2013, 13:27:58 Nachmittag »
Ich glaub irgendwie mach ich was falsch  :crying: :auslachl:

Ach Unsinn, Marco! Listen to the second video at exactly 00:26 down the stream...
Success ist das Stichwort, besser sogar noch Super-Success! That´s it!  :einaugeblinzel:

Disclaimer:

Einen gewissen Unterhaltungswert hat es doch zweifelsohne, und hat übrigens
überhaupt nichts mit der Qualifikation als Sammler zu tun, das möchte ich schon
klar betonen! Respekt also vor dem Sammler, nicht nur dem schillernden Doctor,
jedenfalls in einem Meteoritenforum! Meinen hat er, wie auch andere Großsammler,
die ich im Laufe der Zeit kennen lernen durfte, den haben, auch wenn manche
davon weniger schillern. Und dass er ein loan an Dr. Agee gemacht hat, ist eine
feine Sache für die Wissenschaft und lobenswert - das ist auch zu sagen!
« Letzte Änderung: Januar 20, 2013, 13:54:14 Nachmittag von gsac »

Offline Chondrit 83

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1006
Re: NWA 7034
« Antwort #103 am: Januar 20, 2013, 13:58:27 Nachmittag »
Absolut Alex, das war ein guter Zug von ihm, da besteht kein Zweifel  :super:
Mit einem Gibeon hat’s begonnen....

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: NWA 7034
« Antwort #104 am: Januar 20, 2013, 18:01:15 Nachmittag »
Euer Wissen verblüfft mich immer wieder - Hut ab vor Euch allen !

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung