Autor Thema: NWA 7325 - Sensationsfund eines Meteoriten/Achondriten völlig neuen Typs  (Gelesen 99737 mal)

Offline Chondrit 83

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1006
Re: NWA 7325 - Sensationsfund eines Meteoriten/Achondriten völlig neuen Typs
« Antwort #90 am: Februar 01, 2013, 23:58:03 Nachmittag »
Hallo Andreas,

ich stimme in beiden Punkten ($$$ und Hysterie) mit dir überein.
Ich schau die Meteorite Man trotzdem  :weissefahne:  :lacher:

Es wird auf alle Fälle extrem spannend werden was NWA 7325 noch für Erkenntnisse liefern wird  :super:

Grüßle

Marco
Mit einem Gibeon hat’s begonnen....

Offline Contadino

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1187
    • was ich außer Meteoritensammeln sonst noch mache
Re: NWA 7325 - Sensationsfund eines Meteoriten/Achondriten völlig neuen Typs
« Antwort #91 am: Februar 01, 2013, 23:59:11 Nachmittag »
Tja, so sind sie halt, unsere lieben amerikanischen Freunde  :nixweiss:
Der Dollar regiert....
wie steht's doch schon in Goethes Faust:
"...Was hilft euch Schönheit, junges Blut?
Das ist wohl alles schön und gut,
Allein man lässt’s auch alles sein;
Man lobt euch halb mit Erbarmen.
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!"

gute Nacht

Ciao, Heiner
Doe maar gewoon, dan doe je al gek genoeg

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: NWA 7325 - Sensationsfund eines Meteoriten/Achondriten völlig neuen Typs
« Antwort #92 am: Februar 02, 2013, 00:06:50 Vormittag »
Also wenn ich was falsch wegen $ geschrieben habe, dann tut es mir leid.

Mich interessiert ein zukünftiger Grammpreis NULL !

Ich freue mich außerordentlich dass Herr Ralew so etwas Besonderes hat.
Und seine Vorgangsweise ist vorbildlich.
Und möge die Wissenschaft noch mehr Sensationelles über Green Beauty herausfinden.

Alles Gute Herr Ralew,
Michael Krippner


Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline Hungriger Wolf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1964
Re: NWA 7325 - Sensationsfund eines Meteoriten/Achondriten völlig neuen Typs
« Antwort #93 am: Februar 02, 2013, 00:29:59 Vormittag »
Ich meine, das wichtigste und auch erfreulichste bei dem Met.-Fund NWA 7325 ist, das fachkundige Forscher, Proben für wissenschaftliche Untersuchungen, nun zu Verfügung haben!  

Grüsse :hut:
Achim




 

Offline SigurRosFan

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 60
Re: NWA 7325 - Sensationsfund eines Meteoriten/Achondriten völlig neuen Typs
« Antwort #94 am: Februar 02, 2013, 01:53:09 Vormittag »
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Fund, Stefan. Sowas findet man vermutlich nur einmal im Leben.

Bisher scheint nur S&T darüber zu berichten, ich hab mich mal an eine deutsche News gemacht.

- Meteorit NWA 7325: Stammt Sensationsfund vom Merkur?
Viele Grüße - Nico

Offline SR-Meteorite

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 421
Re: NWA 7325 - Sensationsfund eines Meteoriten/Achondriten völlig neuen Typs
« Antwort #95 am: Februar 02, 2013, 05:16:58 Vormittag »
Macht Euch bitte nicht verrückt mit den Preisen. Das mit den $5000 stammt auch nicht von mir sondern ist einfach eine freie Einschätzung der S&T-Leute. Ich selbst habe über Preise noch nicht ernsthaft nachgedacht, andernfalls hätte ich es ja vielleicht gleich in den Verkaufsbereich gestellt. Mir ging es an dieser Stelle erstmal darum, meiner seit einem Jahr angestauten Begeisterung für dieses einzigartige Material Luft zu verschaffen. Und es freut mich natürlich ungemein, dass meine Begeisterung hier auch geteilt wird. Wie ich schon schrieb, bei solchem Material vergesse ich auch für einen Moment mein Händlerdasein und will innehalten, möchte mich genau wie alle hier nur an dem Material erfreuen und mich darüber austauschen, Eure Beiträge lesen. Immerhin sind wir ja hier die ersten Menschen, die etwas sehen, was vorher noch kein Mensch bewusst gesehen hat. Und die Ideen, wo dieses merkwürdige grüne Material herkommen könnte, sind schon atemberaubend an sich..

Andererseits bin ich natürlich auch dem Dienst am Sammler verpflichtet und ich weiss, dass nicht wenige Sammler auf ein Angebot warten. Das wird dann so bald als möglich im Verkaufsbereich geschehen, und dort können wir dann gern über so profane Dinge wie Geld diskutieren. :einaugeblinzel:

Allen die mir eine PM geschrieben hatten und bisher noch keine Antwort erhalten haben, bitte ich um Entschuldigung. Wegen anderer wichtiger Dinge konnte ich gestern kaum ans Internet, und mittlerweile bin ich begraben unter Tonnen von Emails und Anfragen, die ich abarbeite. Jede PM wird beantwortet, auch wenn es vielleicht ein bisschen dauern kann.

Viele Grüsse,
Stefan

Offline OrgaMet

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 393
  • OrgaMet
Re: NWA 7325 - Sensationsfund eines Meteoriten/Achondriten völlig neuen Typs
« Antwort #96 am: Februar 02, 2013, 11:06:02 Vormittag »
 :super: ... Mit dieser Flut an Mails, Gratulationen und Anfragen  :user: wie schafst Du das ? Toll !

Also hier auch fuer den Fund, fuer Dich und fuer diese Liste (muss man ja auch sagen "Jungs" ihr auch hier  :super:):

 :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola:

Phil.

Offline SR-Meteorite

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 421
Re: NWA 7325 - Sensationsfund eines Meteoriten/Achondriten völlig neuen Typs
« Antwort #97 am: Februar 02, 2013, 13:40:46 Nachmittag »
Danke Dir, Phil!

Apropos, wir alle können uns bei dieser Gelegenheit wohl vor nur tief verneigen vor den marokkanischen/nordafrikanischen Meteoritenjägern. Was wären unsere Sammlungen ohne diese Menschen, die in endloser Geduld und Mühe für uns die Wüste "umgraben" und uns diese unglaublich raren Exoten bringen? Wer schon einmal in der Sahara nach Meteoriten gesucht hat, weiss wovon ich rede. Da ist man als Sucher nämlich nichtselten froh, wenn man nach tagelanger Suche mal ein kleines, verwittertes Chondritenfragment findet.
Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn wir hier noch auf dem Stand der Neunziger wären, mit einer handvoll der üblichen Klassiker, wie es damals halt normal war, dann hätte ich womöglich das Interesse an den Meteoriten insgesamt schon etwas verloren. Meine Güte, was die uns und der Wissenschaft in den letzten 10 Jahren für Raritäten gebracht haben, da kann man wirklich nur den Hut ziehen. :danke:
Und ich selbst bin halt nur ein kleines Rad im Getriebe..

Viele Grüsse, :hut:
Stefan

Offline Chondrit 83

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1006
Re: NWA 7325 - Sensationsfund eines Meteoriten/Achondriten völlig neuen Typs
« Antwort #98 am: Februar 02, 2013, 13:50:59 Nachmittag »
 :hut: :hut: :hut:

Ich ziehe meinen Hut !!!! Ihr macht einen großartigen Job  :super:

Grüßle

Marco
Mit einem Gibeon hat’s begonnen....

Offline JFJ

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1976
  • Mögen sie von oben kommen
Re: NWA 7325 - Sensationsfund eines Meteoriten/Achondriten völlig neuen Typs
« Antwort #99 am: Februar 02, 2013, 14:05:22 Nachmittag »
Das hat Stefan eben sehr schön und treffend zum Ausdruck gebracht :super:
Was für uns ein Hobby, ist für diese Menschen oft Grundlage zum Lebensunterhalt.

Ich ziehe ebenfalls meinen Hut vor den Menschen die diese wunderbaren Gesteine suchen und finden, und auch vor denen, welche überhaupt ihre Bedeutung erkennen (womit ich natürlich auch den jetzt aktuellen Fall anspreche), und auch vor den Wissenschaftlern, die sich akribisch damit beschäftigen.

In dem Sinn, allen ein wunderschönes Wochenende
 :hut: Jörg
Der-der-langsam-auf-heißen-Kohlen-sitzt  :smile:
Ich mag Geschiebe, weil sie die entgegenkommendsten Gesteine sind.

Offline Hungriger Wolf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1964
Re: NWA 7325 - Sensationsfund eines Meteoriten/Achondriten völlig neuen Typs
« Antwort #100 am: Februar 02, 2013, 14:15:30 Nachmittag »
Die vier bisher bekannten Photos, des großen NWA 7325-Fundstücks:

http://www.sr-meteorites.de/nwa7325/nwa7325-1.jpg
http://www.sr-meteorites.de/nwa7325/nwa7325-2.jpg
http://www.sr-meteorites.de/nwa7325/nwa7325-3.jpg
http://www.sr-meteorites.de/nwa7325/nwa7325-4.jpg

Es gibt noch weitere 34 Meteoriten-Fragmente, wie die wohl aussehen?  :laughing:

Grüsse  :hut:
Achim

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Re: NWA 7325 - Sensationsfund eines Meteoriten/Achondriten völlig neuen Typs
« Antwort #101 am: Februar 03, 2013, 00:23:24 Vormittag »
langsam wirds peinlich

schauts doch mal was die altgedienten Sammler machen!
üben sich in vornehmer Zurückhaltung.
Ist halt kein Material wo man sich übers Wochenende mal schnell paar Kilogramm hinlegt
Demut vor dem Stein!

Grüße speul

Das kannst Du gerne so sehen, aber ein Stein, den man nur unter dem Elektronenmikroskop demuetig anschauen kann, reizt mich leider ueberhaupt nicht. Da kann er meinethalben auch vom Merkur kommen.

Sorry, falls das arrogant klingen sollte.

Gruesse, D.U. :prostbier:

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Re: NWA 7325 - Sensationsfund eines Meteoriten/Achondriten völlig neuen Typs
« Antwort #102 am: Februar 03, 2013, 00:26:24 Vormittag »
Macht Euch bitte nicht verrückt mit den Preisen. Das mit den $5000 stammt auch nicht von mir sondern ist einfach eine freie Einschätzung der S&T-Leute. Ich selbst habe über Preise noch nicht ernsthaft nachgedacht, andernfalls hätte ich es ja vielleicht gleich in den Verkaufsbereich gestellt. Mir ging es an dieser Stelle erstmal darum, meiner seit einem Jahr angestauten Begeisterung für dieses einzigartige Material Luft zu verschaffen. Und es freut mich natürlich ungemein, dass meine Begeisterung hier auch geteilt wird. Wie ich schon schrieb, bei solchem Material vergesse ich auch für einen Moment mein Händlerdasein und will innehalten, möchte mich genau wie alle hier nur an dem Material erfreuen und mich darüber austauschen, Eure Beiträge lesen.

Genau! An Deiner Stelle wuerde ich das geniale Material nicht fuer viel Geld verkaufen (oder zumindest die main mass behalten).  :smile:

Gruesse, D.U.

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: NWA 7325 - Sensationsfund eines Meteoriten/Achondriten völlig neuen Typs
« Antwort #103 am: Februar 03, 2013, 09:31:20 Vormittag »

langsam wirds peinlich

schauts doch mal was die altgedienten Sammler machen!
üben sich in vornehmer Zurückhaltung.
Ist halt kein Material wo man sich übers Wochenende mal schnell paar Kilogramm hinlegt
Demut vor dem Stein!

Grüße speul

 :super:


Offline styria-met

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 350
  • styria-met
Re: NWA 7325 - Sensationsfund eines Meteoriten/Achondriten völlig neuen Typs
« Antwort #104 am: Februar 03, 2013, 10:41:17 Vormittag »
langsam wirds peinlich

schauts doch mal was die altgedienten Sammler machen!
üben sich in vornehmer Zurückhaltung.
Ist halt kein Material wo man sich übers Wochenende mal schnell paar Kilogramm hinlegt
Demut vor dem Stein!

Grüße speul

 :hut:
nothing shocks me, I´m a scientist :)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung