Autor Thema: Neuvorstellung  (Gelesen 3468 mal)

Offline relictchaser

  • Assistent
  • *
  • Beiträge: 10
Neuvorstellung
« am: Juli 18, 2013, 14:08:29 Nachmittag »
ich möchte mich auch hier kurz vorstellen  :hut: (tat dies schon in der Meteoritenfraktion).
Ich heiße Thomas, bin 45 Jahre alt, wohne in Bremerhaven und interessiere mich sehr für's Goldwaschen und das Sondeln.
Inspiriert wurde ich durch DMAX :fluester: Kurz darauf war ich stolzer Besitzer einer KEENE 51 und einer Waschpfanne.
Um das Ganze mal anzutesten, ging ich zu einem Bach in meiner Nähe, und siehe da, das ist das Ergebnis nach 2 Tagen, 2 mini Nuggets (1,5 und 1 mm) nach 5 Stunden am ersten Tag, und 3 Stunden am 2. Tag :super:
Für mich persönlich ein Riesenerfolg  :wow:

Euch allen gut Fund,

Beste Grüße,

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Neuvorstellung
« Antwort #1 am: Juli 18, 2013, 20:14:02 Nachmittag »
Herzlich willkommen relictchaser,

Na ich denke da hast du aber reichlich geschaufelt , zu meiner schande muss ich gestehen das ich mit dem Gold so weit oben im Norden Deutschlands nicht wirklich auskenne .
Doch nach dem was ich so zu wissen glaube sind das ja für da oben schon wahrliche Nuggets !
Mich würde interessieren was du glaubst wie viel Material du durch die Keene geschaufelt hast ?

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline relictchaser

  • Assistent
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Neuvorstellung
« Antwort #2 am: Juli 18, 2013, 21:09:20 Nachmittag »
hallo Lutz,

Ich denke es wahren  jeweils ungefähr 5 Eimer a. 20 ltr. feinsten Sandes. Einen Großteil der Zeit habe ich mit Sieben verbracht, da die Strömung nicht ausreichte, um auch etwas größere Steine durch die Rinne abzutransportieren. Das nächste Mal werde ich einen Damm bauen. :wow:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung