Autor Thema: MinMesse München 2013/ Freitagabend  (Gelesen 14259 mal)

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
MinMesse München 2013/ Freitagabend
« am: August 10, 2013, 13:41:46 Nachmittag »
Hallo Forum,

ich möchte mich gerne um die Reservierung für den obligatorischen Freitagabend-Treff anlässlich der Mineralienmesse 2013 kümmern. Es werden ja wieder zahlreiche Kollegen aus aller Herren Länder anwesend sein und da müssen jetzt Nägel mit Köpfen gemacht werden.

Früher war das Fliegerbräu in Feldkirchen die erste Adresse für den Freitag-Abend. Das lag nahe an den Messe-Hotels. Leider gab es gegen Ende des "alten" Fliegerbräu massive Beschwerden wegen schlechtem Essen, unfreundlichen Bedienungen, angeblicher Zechprellerei etc. pp., bis der Laden schließlich dicht machte.

In den letzten Jahren wurde entweder gar kein Freitags-Treffen organisiert, oder aber in der Münchner Innenstadt, z.B. im Fraunhofer. Dort war zwar das Essen gut und die Bedingung nett, aber viele Kollegen/ Aussteller wollten nicht den weiten Weg von den Messehotels in die Innenstadt auf sich nehmen, sodass der Kreis relativ überschaubar war. Außerdem war die Akustik dort derart laut, dass man sein Gegenüber kaum verstand.

Wie ich nun erfahren habe, steht das Fliegerbräu nach einer Auszeit unter neuer Leitung. Bevor ich für ca. 30 Personen reserviere, wollte ich mal in die Runde fragen, ob wir den Versuch wagen sollen, wieder ins Fliegerbräu zu gehen, oder ob wir z.B. im alten Hackerhaus in der Sendlinger Straße in der Innenstadt reservieren sollen, wo Qualität und Service auf jeden Fall stimmen. Der letzte Münchner Stammtisch wurde dort abgehalten und unsere Gäste waren begeistert. Außerdem können sich die Messebesucher aus dem Ausland an dem wohl besten Münchner (dunklem) Bier aus dem Holzfass laben und natürlich originale Bayerische Schmankerl probieren. Man würde uns dort auch das Gewölbe reservieren - eine sehr urige und gemütliche Lokation.

Ich persönlich plädiere fürs Alte Hackerhaus. Das liegt verkehrsgünstig für öffentl. Verkehrsmittel (Nähe Sendlinger Tor, wo auch die U2 vom Messegelände direkt vorbei führt; Umsteigen ist also nicht notwendig!). Außerdem nächtigen ja auch nicht alle Besucher in den Messehotels in Riem.

Was meint Ihr?

Wer sich ein Bild machen will: http://www.hackerhaus.de/ und http://www.fliegerbraeu.de/

Gruß,
Andi :prostbier:

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: MinMesse München 2013/ Freitagabend
« Antwort #1 am: August 10, 2013, 14:05:42 Nachmittag »
Ist sehr "griabig" dort im Alten Hackerhaus - kann ich wirklich sehr empfehlen, als
Teilnehmer auch an einem der letzten Stammtische dort! Ich war früher auch mal
in diesem Fliegerbräu nahe dem Messegelände, aber wer weiß, was die da jetzt draus
gemacht haben, nachdem es vorher offenbar eine Weile geschlossen war. Mit mir
hat´s dieses Jahr leider nichts zu tun, da ich zu der Zeit umziehen und jede freie
Minute in diese Aktion hinein versenken muß, aber den Tip will ich schon loswerden...

Alex

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: MinMesse München 2013/ Freitagabend
« Antwort #2 am: August 10, 2013, 14:39:35 Nachmittag »
Hallo,

schade, Alex, dass Du nicht kommen kannst :crying:

Ich vergaß zu erwähnen, dass die MinMesser München diesmal vom Freitag, den 25.10. (= Freitagabend-Treffen der Metties) bis Sonnstag, den 27.10.2013 statt findet.

Wäre gut, wenn man mir mitteilt, wer alles am Freitag-Abend kommen will (hier im thread oder im Forum), damit ich die Reservierung wenigstens so einigermaßen zahlenmäßig ausrichten kann. Danke! :hut:

Gruß,
Andi :prostbier:

P.S.: Ein Teil der Schweizer Belegschaft teilten mir gerade telefonisch mit, dass auch sie das Hackerhaus präferieren. :super:

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: MinMesse München 2013/ Freitagabend
« Antwort #3 am: August 10, 2013, 20:55:28 Nachmittag »
Hallo,

schade, Alex, dass Du nicht kommen kannst :crying:

Ich vergaß zu erwähnen, dass die MinMesser München diesmal vom Freitag, den 25.10. (= Freitagabend-Treffen der Metties) bis Sonnstag, den 27.10.2013 statt findet.

Wäre gut, wenn man mir mitteilt, wer alles am Freitag-Abend kommen will (hier im thread oder im Forum), damit ich die Reservierung wenigstens so einigermaßen zahlenmäßig ausrichten kann. Danke! :hut:

Gruß,
Andi :prostbier:

P.S.: Ein Teil der Schweizer Belegschaft teilten mir gerade telefonisch mit, dass auch sie das Hackerhaus präferieren. :super:

Da gibt´s ein leckeres Saures Lüngerl und das Spanferkel in Dunkelbiersauce,
welches ich sah (PS: hatte das nicht die Karin, Andi?) schaute auch sehr, sehr
gut aus und hat bestimmt geschmeckt!! Dazu Hacker Pschorr vom Faß, traumhaft,
ich wünschte, das gäbe es auch hier, aber hier gibt´s sowas leider nicht! Und in
der Schweiz vermutlich in der Art auch nicht, oiso ganz fix dort hinpilgern...!! :-)
PS: und hernach natürlich ein Beweisfoto von der Veranstaltung hier hinterlassen.

Offline KarlW

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 565
Re: MinMesse München 2013/ Freitagabend
« Antwort #4 am: August 11, 2013, 10:29:44 Vormittag »
Wäre gut, wenn man mir mitteilt, wer alles am Freitag-Abend kommen will (hier im thread oder im Forum), damit ich die Reservierung wenigstens so einigermaßen zahlenmäßig ausrichten kann. Danke! :hut:

Hallo Andi,

wenn nicht der Himmel einfällt, werden wir auch heuer wieder auf den Mineralientagen sein, evtl. zeitweise am Stand des Rieskratermuseums. Das gäbe meiner Guten und mir evtl. auch die Gelegenheit, am Freitagabend aufzukreuzen.

Grüße  :winke:
Karl

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: MinMesse München 2013/ Freitagabend
« Antwort #5 am: August 11, 2013, 11:55:09 Vormittag »
Hallo Karl,

fein, dass wir uns auch mal wieder sehen!  :super:

Gruß,
Andi :prostbier:

Offline Andreas Gren

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 469
  • Let's rock
    • Meteoritenhaus
Re: MinMesse München 2013/ Freitagabend
« Antwort #6 am: August 11, 2013, 15:12:49 Nachmittag »
Hacker Haus
"Without deviation from the norm, progress is not possible."
- Frank Zappa -

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: MinMesse München 2013/ Freitagabend
« Antwort #7 am: August 11, 2013, 16:22:55 Nachmittag »
Wäre gut, wenn man mir mitteilt, wer alles am Freitag-Abend kommen will (hier im thread oder im Forum), damit ich die Reservierung wenigstens so einigermaßen zahlenmäßig ausrichten kann. Danke! :hut:

Hallo Andi,

wenn nicht der Himmel einfällt, werden wir auch heuer wieder auf den Mineralientagen sein, evtl. zeitweise am Stand des Rieskratermuseums. Das gäbe meiner Guten und mir evtl. auch die Gelegenheit, am Freitagabend aufzukreuzen.

Grüße  :winke:
Karl


Och, Karl, dann verpaßmer uns ja schon wieder! Kannst nicht auch nach Wien kommen am 8. September?
Schönes Museum dort, sowieso schöne Stadt, weit für Dich, aber nicht unermeßlich weit an Entfernung..

Alex

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: MinMesse München 2013/ Freitagabend
« Antwort #8 am: August 12, 2013, 00:28:58 Vormittag »
Hacker Haus

Hallo,

nach dieser recht unzweideutigen Ansage des Hr. Gren, alias "Meteoritenhaus" (wie könnt´ er sich auch gegen das "Hackerhaus" entscheiden? :einaugeblinzel:),

dem positiven Testurteil des geschätzten Hr. gsac, alias Alex (jo, d´ Karin hots Spofacki ghobt und freilich dokumentiern ma den Stammtisch),

sowie weiteren Wortmeldungen per pm, hat das Hackerhaus nun 100% aller Stimmen erhalten.

Ich hab die Reservierung rausgeschickt und hoffe, dass es klappt.

Alles weitere demnächst auf diesem Kanal...

Gruß,
Andi :prostbier:

P.S.:
Zitat
Wäre gut, wenn man mir mitteilt, wer alles am Freitag-Abend kommen will (hier im thread oder im Forum),
Das ist natürlich Quatsch. Ich wollte vielmehr sagen: Schreibt hier im Thread oder schickt mir eine private Mail, wenn ihr kommen wollt.
« Letzte Änderung: August 12, 2013, 00:51:00 Vormittag von ironsforever »

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: MinMesse München 2013/ Freitagabend
« Antwort #9 am: August 13, 2013, 00:41:18 Vormittag »
Hallo,

ich habe nun verbindlich reserviert im Hackerhaus http://www.hackerhaus.de/.

Treffpunkt: Altes Hackerhaus, Sendlinger Str. 14, 80331 München
Datum: 25. Oktober 2013
Zeit: 19 Uhr.
Erreichbarkeit ab Messegelände: U2 Richtung Feldmoching bis Haltestelle Sendlinger Tor, Ausgang: Sendlinger Straße, dann ca. 5 Minuten zu Fuß.

Hier für alle Gäste der Münchner U-Bahnplan:
Zitat
http://www.mvg-mobil.de/netzplaene/images/schnellbahnnetzplan.pdf

Bitte teilt mir mit, wer kommen will, damit ausreichend Sitzplätze vorhanden sind (Allende, Hanno, Sandro, etc.?) . Vielleicht kennt ja irgendwer auch irgendwen, der ebenfalls mitkommt. Ich bin dankbar für jedes Feedback, denn ein bisschen Planung ist leider notwendig.

Gruß,
Andi :prostbier:

P.S.: Ich werde das demnächst auch auf der Amilist posten.

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: MinMesse München 2013/ Freitagabend
« Antwort #10 am: August 13, 2013, 18:40:42 Nachmittag »
..sowie weiteren Wortmeldungen per pm, hat das Hackerhaus nun 100% aller Stimmen erhalten.

Hervorragende Wahl - wohl bekomm´s!
Dunkelbiergrütze, Alex [..:prostbier: dann von fern..]

...und sowieso erheblich origineller und auch irgendwie
deutlich "kuscheliger" als dieses Hofbräuhaus - vielleicht
sehen das selbst die amerikanischen Freunde so, die dann
teilnehmen werden. Die sollen halt ´ne Fotorunde durchs
Hofbräuhaus drehen, machen sie vermutlich eh alle... :-).
Übrigens finde ich die diversen "Augustiner"-Schankstätten
in München auch recht einladend, mit Präferenz des einen
und auch des anderen "Augustiners" nicht weit weg vom
Hauptbahnhof! Die Innenstadt-"Augustiner" fallen dagegen
leicht ab, aber das hat auch wieder was mit dem Publikum
zu tun. Übrigens ist auch der "Straubinger" eine recht gute
Adresse, hoffe ich jedenfalls immer noch, Nähe Viktualienmarkt.

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: MinMesse München 2013/ Freitagabend
« Antwort #11 am: August 14, 2013, 06:20:47 Vormittag »
Moin Andi,

prima, das hört sich doch gut an.
Du kannst mich auf jeden Fall auch mit auf die Liste für den Freitag Abend setzen.

Beste Grüße


Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline Pasamonte

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 63
Re: MinMesse München 2013/ Freitagabend
« Antwort #12 am: September 18, 2013, 20:03:43 Nachmittag »
Hallo Andi,

Du kannst mich auf die Liste für den Freitag Abend setzen (falls noch nicht zu spät!).

Grüsse
Beat

Offline grobibaer

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 397
Re: MinMesse München 2013/ Freitagabend
« Antwort #13 am: September 18, 2013, 21:23:52 Nachmittag »
Da muss ich mich doch noch offiziell anmelden !
Bin im Lande.

Prost  :prostbier:

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: MinMesse München 2013/ Freitagabend
« Antwort #14 am: September 18, 2013, 22:36:12 Nachmittag »
Hallo Karl + "Gute" :einaugeblinzel:, Andi, Beat, Hanno, Robert,

ist notiert.

Ausschließlich Kandidaten mit vorheriger Reservierung haben Sitzplatzgarantie!

Gruß,
Andi :prostbier:

P.S.: 13 Personen haben bislang zugesagt.

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung