Autor Thema: Goldwaschen - 1. Versuch ???  (Gelesen 4592 mal)

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Goldwaschen - 1. Versuch ???
« am: November 08, 2013, 12:54:04 Nachmittag »
Liebe Kollegen, liebe erfahrene Goldwäscher,

durch Eure immer interessanten Berichte über das Goldwaschen steigt mein Bedürfnis, es auch mal zu versuchen !!!

Daher meine erste Frage : da ich meistens in Linz wohne würde ich gerne mal in Oberösterreich bzw. in Niederösterreich einen
                                      Versuch starten, Gold zu waschen.
                                      Gibt es in den beiden Bundesländern Stellen, wo man als Anfänger zumindest einen Minierfolg
                                      erleben kann ?

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Speedking

  • Gast
Re: Goldwaschen - 1. Versuch ???
« Antwort #1 am: November 08, 2013, 22:40:35 Nachmittag »
googeln hilft...

goldwaschen linz gibt schonmal interessante ergebnisse.

http://www.landesmuseum.at/pdf_frei_remote/OOE_GEO_12_0006-0012.pdf

 :hut:


Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: Goldwaschen - 1. Versuch ???
« Antwort #2 am: November 08, 2013, 22:47:46 Nachmittag »
ich kenne Google...
Aber ich dachte, daß vielleicht doch wer Erfahrung hat ! Wie gesagt, das dachte ich...
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Goldwaschen - 1. Versuch ???
« Antwort #3 am: November 09, 2013, 06:06:32 Vormittag »
Hallo Michael,

leider kann ich Dir da auch nicht weiter helfen. Mich hat es beim Austria-Goldwaschen nie soweit östlich getrieben. War im Urlaub bezüglich Goldwaschen bisher nur:

- Heiligenblut
- Rauris/Bodenhaus
- Taxenbach/Kitzlochklamm


 :j-gold:  MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: Goldwaschen - 1. Versuch ???
« Antwort #4 am: November 09, 2013, 08:34:19 Vormittag »
Guten Morgen, lieber Peter,

ich danke Dir.
Rauris hab ich schon ein paar mal gehört. Da werde ich mal nachforschen.

Wünsche Dir ein schönes und erholsames Wochenende,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Goldwaschen - 1. Versuch ???
« Antwort #5 am: November 09, 2013, 10:15:37 Vormittag »
Moin Michael,

tue das!

Hier im Forum steht auch schon ein alter Kurzbeitrag von mir:

http://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=149.msg553#msg553


Dir auch ein schönes Wochenende

 :winken:  MetGold

Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Speedking

  • Gast
Re: Goldwaschen - 1. Versuch ???
« Antwort #6 am: November 09, 2013, 13:35:20 Nachmittag »
in dem pdf steht auch so einiges drin.

 :hut:

wenn man von der materie goldwaschen so gar keine ahnung hat, bietet es sich an,
vielleicht mal mit anderen einsteigern einen kurs zu buchen.
wenn du sonst keine kontakte hast, kommts dich vom zeit und geldaufwand günstiger,
als aufs geratewohl loszugehen.
da hast du schon mal erfolgserlebnisse und ist vielleicht sinnbringender,
 als mit schüppe und spaten alleine loszuziehen.
nebenbei erlernst du den umgang mit der waschpfanne und erfährst auch sonst eine menge nützlicher dinge.
pers. kontakte kommen da auch zustande.

nur mal so als tip.

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: Goldwaschen - 1. Versuch ???
« Antwort #7 am: November 09, 2013, 14:29:01 Nachmittag »
hi Speedking,

hast recht.
Ein Einsteigerkurs ist unumgänglich, nur muß ich noch herausfinden, ob nicht das Jahr schon zu weit fortgeschritten ist !

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline Goldrush

  • Sekretär
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Goldwaschen - 1. Versuch ???
« Antwort #8 am: November 10, 2013, 19:26:50 Nachmittag »
Schau doch mal bei den "Goldblitzern" rein. Vielleicht gibt Karlheinz noch einen Kurs.

Goldige Grüße  :einaugeblinzel:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung