Autor Thema: Meteoriten Treffen Hamburg Freitag 6.12.  (Gelesen 5071 mal)

Offline Andreas Gren

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 469
  • Let's rock
    • Meteoritenhaus
Meteoriten Treffen Hamburg Freitag 6.12.
« am: November 26, 2013, 22:43:11 Nachmittag »
Hallo,

Dieses Jahr werde ich leider nicht als Aussteller an der Hamburger Mineralien Messe teilnehmen, würde mich aber freuen wenn wir trotzdem ein Treffen nach Messeschluß hinbekommen würden. Mir tät der Freitag besser passen als der bisherige Samstag, bei begeistertem Ansturm am Samstag wäre das für mich aber auch möglich. Bisher ist nichts reserviert, wollte hier erstmal horchen ob überhaupt Interesse besteht.

Gruß
Andi
"Without deviation from the norm, progress is not possible."
- Frank Zappa -

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4149
  • Der HOBA und ich...
Re: Meteoriten Treffen Hamburg Freitag 6.12.
« Antwort #1 am: November 26, 2013, 22:58:43 Nachmittag »
Moin Andi!

Ich wäre dabei - Juliane kann es noch nicht sagen.

Gruß

Ingo

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1983
Re: Meteoriten Treffen Hamburg Freitag 6.12.
« Antwort #2 am: November 26, 2013, 23:21:17 Nachmittag »
Bei uns hat sich kurzfristig (gestern) mit dem Besuch der Messe alles geändert.

Ich kann leider nur Samstag..... :traurig:

Gruß

Andreas
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Meteoriten Treffen Hamburg Freitag 6.12.
« Antwort #3 am: November 26, 2013, 23:59:41 Nachmittag »
"No go" for me, Andi, und Du weißt warum es momentan so ist!
Aber vielleicht klappt´s dann ja trotzdem mit ein paar Freunden,

Alex

Offline schwarzwaldmineraloge

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 725
  • Eigenfund: Elyit Badenweiler Schwarzwaldsammler
Re: Meteoriten Treffen Hamburg Freitag 6.12.
« Antwort #4 am: November 27, 2013, 10:12:46 Vormittag »
Hallo,

Ich bin Freitag und Samstag in HH. Wäre da flexibel.

Ingo: Ich denke, wir sehen uns vorher auf der Börse, oder?

Glück Auf!
Sebastian
Diplom-Mineraloge

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4149
  • Der HOBA und ich...
Re: Meteoriten Treffen Hamburg Freitag 6.12.
« Antwort #5 am: November 27, 2013, 10:53:34 Vormittag »
Moin Sebastian!

Sicher! Bin sonst am Samstag wieder am GfG-Stand, wo ich mit Bernd Dienst schiebe. ;o)

Gruß

Ingo

Offline Andreas Gren

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 469
  • Let's rock
    • Meteoritenhaus
Re: Meteoriten Treffen Hamburg Samstag 7.12.13
« Antwort #6 am: Dezember 03, 2013, 16:34:00 Nachmittag »
Moin,

also, wir scheinen ein sehr kleiner Kreis zu werden dieses Jahr und da Alle außer Ganimet sowohl Freitag als auch Samstag können sei das Treffen am Samstag so dass wir hoffen Ganimet auch dabei haben zu werden.

Das Variable vom letzten Jahr konnte mir wegen zweier anderer großen Reservierungen keinen Tisch garantieren, drumm treffmer uns in der Klimperkiste, bekannt vom vorletzten Jahr.
Wäre toll wenn noch spontan wer dazu stößt.

Beste Grüße
Andi

Samstag 7.12.2013  18 Uhr
Klimperkiste
Esplanade 18
20354 Hamburg
"Without deviation from the norm, progress is not possible."
- Frank Zappa -

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4149
  • Der HOBA und ich...
Re: Meteoriten Treffen Hamburg Freitag 6.12.
« Antwort #7 am: Dezember 03, 2013, 17:43:46 Nachmittag »
Moin!

Super! Die Klimperkiste ist eine sehr urige Lokalität mit einer sensationellen Bedienung. Die Auswahl an Speisen ist dort zwar etwas kleiner, aber wenn man die kleine "Kochniesche" beäugt fast gigantisch und sehr schmackhaft.

Ich komme dann etwas später, so gegen 18:30/18:45 oder so, da ich ja bis 18 Uhr am Stand verhaftet bin.

Gruß

Ingo

Offline schwarzwaldmineraloge

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 725
  • Eigenfund: Elyit Badenweiler Schwarzwaldsammler
Re: Meteoriten Treffen Hamburg Freitag 6.12.
« Antwort #8 am: Dezember 04, 2013, 21:31:43 Nachmittag »
Moin,

Bin dabei. Fahre am Freitag nach HH und übernachte bei meiner Tante. Am Samstag bin ich den Nachmittag wohl auch hauptsächlich am GfG-Stand (oder irgendwo in der Nähe davon), wenn ich nicht gerade bei der Sonderschau bin.

Glück Auf!
Sebastian
Diplom-Mineraloge

Offline speul

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3060
Re: Meteoriten Treffen Hamburg Freitag 6.12.
« Antwort #9 am: Dezember 04, 2013, 21:48:46 Nachmittag »
Moin moin,
na dann laßt Euch mal nicht wechpusten
notfalls Steine in die Hosentasche stecken!
Schönes Wochenende wünscht Euch
der, den man den Speul nennt
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Paolo Pinkel

  • Gast
Re: Meteoriten Treffen Hamburg Freitag 6.12.
« Antwort #10 am: Dezember 06, 2013, 08:06:06 Vormittag »
Bin auch dabei und bringe mein Stück "Schlacke" mit.

@Sebastian

Wie erkennen wir uns? Weiße Nelke im Knopfloch ?  :laughing: :laughing:

Bin am Samstag ab ca. 11.00 Uhr dort  :prostbier:

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4149
  • Der HOBA und ich...
Re: Meteoriten Treffen Hamburg Freitag 6.12.
« Antwort #11 am: Dezember 06, 2013, 09:06:27 Vormittag »
Moin!

Komm doch einfach zum Stand der GfG (kannst da gerne nach mir fragen). Da schweben so einige rum, die Dir sicher helfen können. Klar muss aber sein, dass der makroskopischen Bestimmung, insbesondere ohne frischer Bruchfläche, Grenzen gesetzt sind.

Gruß

Ingo

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1983
Re: Meteoriten Treffen Hamburg Freitag 6.12.
« Antwort #12 am: Dezember 06, 2013, 09:10:35 Vormittag »
Hallo,


leider muss ich am Samstag absagen, da ein anderer familiärer Termin bei mir von Sonntag auf den Samstag vorverschoben wurde :groll: und ich  somit diesen wahrnehmen "muss".....  :crying:


Ich wünsche euch allen viel Spaß und Erfolg auf der Messe - und kommt gut hin und zurück :fluester:

LG   :traurig:

Andreas
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Paolo Pinkel

  • Gast
Re: Meteoriten Treffen Hamburg Freitag 6.12.
« Antwort #13 am: Dezember 06, 2013, 09:38:44 Vormittag »
Moin!

Komm doch einfach zum Stand der GfG (kannst da gerne nach mir fragen). Da schweben so einige rum, die Dir sicher helfen können. Klar muss aber sein, dass der makroskopischen Bestimmung, insbesondere ohne frischer Bruchfläche, Grenzen gesetzt sind.

Gruß

Ingo


Danke Ingo, ich freue mich sehr über dieses Angebot.

Gruß

Helge

Offline schwarzwaldmineraloge

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 725
  • Eigenfund: Elyit Badenweiler Schwarzwaldsammler
Re: Meteoriten Treffen Hamburg Freitag 6.12.
« Antwort #14 am: Dezember 06, 2013, 10:43:06 Vormittag »
Hallo,

Ich bin morgen wohl auch die meiste Zeit am Stand der GfG, wir treffen uns dort. Ob es hgeute noch was wird mit Hamburg wage ich zu bezweifeln, im Moment sind hier in Neumünster noch starke Windböen und Dauerschneefall.

Glück Auf!
Sebastian
Diplom-Mineraloge

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung