Autor Thema: Alte Literatur online  (Gelesen 3794 mal)

Offline speul

  • Moderator
  • Foren-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 3058
Alte Literatur online
« am: Januar 12, 2014, 09:14:21 Vormittag »
wer es noch nicht kennt:
Hier könnt ihr viele Artikel über Meteoritenfunde und Sammlungen und Meteore und .... und finden
http://www.meteoritehistory.info/
Viel Spaß beim Stöbern
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: Alte Literatur online
« Antwort #1 am: Januar 12, 2014, 11:51:08 Vormittag »
Hallo speul,

danke für den mir noch unbekannten Link :wow:. Das ist ja eine unerschöpfliche Bibliothek: http://www.meteoritehistory.info/AZ.HTM. Besonders reizvoll finde ich die z.T. alten Tafeln (z.B. die Handskizzen von den Henbury-Kratern).

Gruß,
Andi

Offline JFJ

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1976
  • Mögen sie von oben kommen
Re: Alte Literatur online
« Antwort #2 am: Januar 12, 2014, 12:21:50 Nachmittag »
Hallo Speul,

danke, kannte ich auch noch nicht.

Beste Grüße
Jörg
Ich mag Geschiebe, weil sie die entgegenkommendsten Gesteine sind.

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4191
Re: Alte Literatur online
« Antwort #3 am: Januar 12, 2014, 14:22:14 Nachmittag »
Hier könnt ihr viele Artikel über Meteoritenfunde und Sammlungen und Meteore und .... und finden

Huch, wenn man auf "Home" geht und dann die "Credits" anschaut, findet sich ja sogar noch Meinereiner!  :smile:
Ja, habe damals an dieser CD mitgearbeitet: Meteors and meteorites, an historic archive of articles, books and catalogues.
Ist aber schon etliche Jahre her!

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline speul

  • Moderator
  • Foren-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 3058
Re: Alte Literatur online
« Antwort #4 am: Januar 12, 2014, 15:59:36 Nachmittag »
Huch, wenn man auf "Home" geht und dann die "Credits" anschaut, findet sich ja sogar noch Meinereiner!  :smile:
Ja, habe damals an dieser CD mitgearbeitet: Meteors and meteorites, an historic archive of articles, books and catalogues.
Ist aber schon etliche Jahre her!

Bernd  :winke:

prima, hatte ich noch gar nicht realisiert.
Warum wundert mich das eigentlich nicht?
Grüße speul
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4191
Re: Alte Literatur online
« Antwort #5 am: Januar 13, 2014, 19:36:22 Nachmittag »
Ist aber schon etliche Jahre her!

Habe inzwischen mal in meinen Unterlagen nachgeschaut. Das war 1999, ist also schon 15 Jahre her! Wo ist nur die Zeit geblieben ?! In Meteoritics gab es sogar eine Review der ersten CD => MAPS 34-6, 1999 November, p. 1030 und der Preis betrug seinerzeit US$20.00/UK£12. In M! , February 1999, Vol. 5, No. 1, p. 39, findet man eine Besprechung der CD von Phil Bagnall.

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung