Hallo Gerhard,
bevor ich mit meinem eigendlichen Bericht beginne möchte ich auch um eine kleine Spende bitten
So nun zum eigendlichen Thema , heute haben Sandra, Hexe, Bandit und ich uns aufgemacht in kleines Tal in der Nähe von Erkath , dieses Tal liegt sehr verstekt und ist auch nicht einfach zu erreichen .
Ich kenne es seit mehr als 20 Jahren , bin aber erst heute mal auf die Idee gekommen dort mal nach Mineralien zu schaun
Die ersten Versuche waren auch nicht von Erfolg gekrönt so das ich nach einiger Zeit den Standort Wechselte und an eine andere Seite des Tals wechselte , áuf dem Weg dort hin fand ich auf dem Weg zwei kleine Achate
Dann fand ich einen Stein der innen grün war und einen leicht Muschel artigen Bruch zeigte , ermutigt durch diese Funde begann ich die Steilwand dort näher zu begutachten .
Dort fanden wir dann jedemenge dieses grünen Minerals , teilweise zeigt es auch eine leichte Färbung ins blaue . Diese blau Verfärbubg wird unter Wasser einsatz deutlicher auch der muschelartige Bruch des Minerals wurde an dieser Fundstelle stärker .
Wir haben mehrere Aufnahmen gemacht in der Hoffnung das uns einer sagen kann was das sein könnte , es ist sicher nichts besonderes aber doch unser erster gemeinsamer Fund .
Zum guten schluss habe ich auch noch meine Lupe verlohren
Nun ja nichts ist halt umsonst , das einzige was mich nun wirklich Ärgert ist das ich nicht weiss woher ich nun eine neue bekomme E-bay scheidet aus den um eine wirklich gute zu bekommen muss ich vorher durchsehen um das Erbenis zu beurteilen . Hat jemand eine Idee
Bis dann Lutz