Sonstiges (hobbyspezifisch) > weitere Veranstaltungen / Börsen

München-Messe '08 & Freitagabend Fliegerbräu

(1/19) > >>

Mettmann:
Verehrtes Forum,

die Tage werden kürzer, die Winde kühler, die Schatten länger und die Geldbeutel voller - es ist wieder Münchenzeit!

Keine Mineralientage ohne die traditionelle Zusammenkunft der Meteoritenfreunde, -kenner, -sammler, -händler und deren bemitleidenswerten Anhang am Messe-Freitagabend im Fliegerbräu.

Same procedure as every year:  Freitag, 31.Oktober ab 20Uhr.

Ist gelegen in dem dem Messegelände benachbarten Feldkirchen.

Fliegerbräu
Sonnenstr. 2
85622 Feldkirchen
Tel. 0 89/9 03 60 32
http://www.fliegerbraeu.de

Hier der Plan. Startpunkt Messe-Haupteingang Ost.
http://kuerzer.de/Fleagerbroy

Die Speisekarte scheint gewechselt zu haben, wenn wir Glück haben, vielleicht auch der Küchenchef.....
Aber das  :prostbier: allein wäre schon Nahrung genug und es geht ja ums Treffen, ums Amüsement und um die Steine und Eisen.

Der Platz war oft zu Beginn zu knapp bemessen, allein, da die wenigsten Bescheid geben, ob sie kommen, ist es nicht anders möglich. Bitte trotzdem darum, nicht daß ich mich besonders grob verschätze.

Der Fliegerbräu ist auch für diejenigen, die ihre Logis in der Innenstadt gebucht haben, direkt mit der S-Bahn zu erreichen.
Um nach Schließen des Zapfhahns ein Taxi zu bekommen, muß man in Feldkirchen allerdings mit ähnlicher Geduld ausgestattet sein wie in Tucson, doch ist noch niemand vermißt gemeldet worden.

Allgemeine und detaillierte Information zur Messe:
http://www.mineralientage.de/

Fragen jederzeit gerne.
altmann@meteorite-martin.de


Chladni's Heirs erben findet Ihr in der Mittelhalle A5,
Standnummer A5.663
Und froh verkünde ich, daß der Stefan schon wieder dabei sein wird!
Auf Anraten der Ärzte müßt Ihr ihm allerdings dieses Jahr besonders viel abkaufen.

Was den Treffpunkt der Meteoritenfreunde an den Messetagen auf der Schau anbetrifft, so mußte ich jüngst hören, daß Erich dieses Jahr nicht auf der Messe vertreten sein wird (ich hoffe nichts Ernsteres, denn seit ich denken kann, war er Austeller). Wir müssen daher einen anderen Treffpunkt festlegen, was ich Euch überlassen möchte, da es so unbescheiden wirkt, würde ich unsern Stand vorschlagen....

Wieder Hinweis für all diejenigen, die mit dem Auto aus westlicher und südlicher Richtung anreisen. Es empfiehlt sich immer noch den Autobahnring A99 zu benutzen, auch wenn man die ganze Stadt umrunden muß und dieses Jahr im Norden wegen einer Großbaustelle oft Stau herrscht, da in der Stadt mehr denn je gebaut wird und kein Fortkommen ist zu den Stoßzeiten.

Ist ein Telefonnummernpool erwünscht?

Nun denn,  :prostbier: bis in einer Woche - wer kommt alles?
Martin

Stefan Ralew & Martin Altmann
Chladni's Heirs
München - Berlin
Fine Meteorites for Science & Collectors
http://www.chladnis-heirs.com/


PS: Peter, vielleicht verschiebst es ins allg. Meteoritenboard und später wieder zurück? Nicht daß es viele übersehen...


 
 

gsac:

--- Zitat von: Mettmann am Oktober 21, 2008, 19:47:25 Nachmittag ---Ist ein Telefonnummernpool erwünscht?

--- Ende Zitat ---

Was ist das denn? Ein gläserner Roboter, in den jeder Teilnehmer seine Handynummer einspeist,
um ggf. erreichbar zu sein? Ein Teich, auf dem die Händler-Rufnummern schwimmen? Vielleicht
ja gar keine schlechte Idee, was auch immer es letztlich sein mag - Mettmann, pls expl.....

:gruebel: Alex

gsac:

--- Zitat von: Mettmann am Oktober 21, 2008, 19:47:25 Nachmittag ---die Tage werden kürzer, die Winde kühler, die Schatten länger und die Geldbeutel voller...

--- Ende Zitat ---

Richtige Beobachtung einerseits, recht kühn gewagtes Kalkül andererseits.... :wow:

:prostbier: Alex

Mettmann:
Ein Pool ist ein Pfuhl, Oheim.

Ein Tümpel oder eine Suhle in die jeder seine Telefonnummer zum Zwecke der gegebenfallsigen Zusammenrufung hineinwirft.

Gipsu hier Deine Händinummer, so kann Dich jeder, der auf der Messe Sehnsucht nach Dir oder großen Durst hat, anrufen.

Im Harvest, dem Herbst, werden die Beutel immer voller.

gsac:

--- Zitat von: Mettmann am Oktober 21, 2008, 20:54:28 Nachmittag ---Ein Pool ist ein Pfuhl, Oheim. Ein Tümpel oder eine Suhle in die jeder seine Telefonnummer
zum Zwecke der gegebenfallsigen Zusammenrufung hineinwirft.

--- Ende Zitat ---

Tat ich also richtig vermuten - na gut, an mir soll´s nicht scheitern, wenn allgemeines
Interesse geäußert wird und es nicht zum Sündenpfuhl wird... Kann man denn das dort
hinstellen, wo es nicht monumental für tausende und abertausende Besucher des Forums
und Googler stets einsehbar stehen bleibt, MetGold? Wegen all der "stalker" usw....!?


--- Zitat von: Mettmann am Oktober 21, 2008, 20:54:28 Nachmittag ---Im Harvest, dem Herbst, werden die Beutel immer voller.

--- Ende Zitat ---

Nennt sich also Ernte! Von Steinen, Eisen und Moneten...  :einaugeblinzel:
[...mögen sie weit sein, die Felder - und reich sei die Ernte...]

Meinjamalnur,
Oheim

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln