Goldwaschen > Berggold, Au-, Ag-, Pt-Nuggets

4 Stunden alt aus Burkina Faso

(1/2) > >>

nixfinder:
war vorhin nur kurz 3 Stunden neben der Straße mit dem GPX spielen...........

Ergebnis mit nahezu keinem sichtbaren Gold, diverse Eckchen blitzen Gelb......... ich bin am überlegen ob ich das Stück so in die Sammlung lege oder ne Woche in HF einlege.

Geschätzt sind ca 3-4 Gramm AU da drin.

~nixfinder

Peter5:
Hallo nixfinder,


--- Zitat ---ich bin am überlegen ob ich das Stück so in die Sammlung lege oder ne Woche in HF einlege.

--- Ende Zitat ---

Legs bitte so in die Sammlung, wie es jetzt ist.  :smile: HF (Flusssäure) ist ja bekanntlich die aggressivste aller Säuren und auch die einzige die Quarz angreift aber eben nicht nur Quarz!

Hast Du damit schon öfters "hantiert"? Denn eigentlich soll man ja da als "Normalsterblicher" die Finger von lassen. Ist für den Menschen viel zu gefährlich!! HF wird daher auch in Spezialbehältern gelagert und ist primär für den Großhandel bestimmt (so z.B. bei MIKON). Eine versehentliche Berührung mit der Haut und Du kannst Deine Haut für immer vergessen.  :traurig:

Also wenn ich Gold auf Quarz hätte - egal wieviel davon drauf wäre - dann würde mir nicht mal im Traum einfallen, das Au vom Quarz trennen zu wollen - ganz im Gegenteil.  :gruebel: :traurig:

Was ist eigentlich ein GPX?  :gruebel:

Gruß Peter

Hungriger Wolf:
nixfinder tolles Fundstück! Meinen Glückwünsch!  :super:

Peter5: GPX = Metalldetektor
Durch HF läßt sich der Quarz entfernen, optisch könnte das behandelte Stück sehr interessant sein.......
Was sich wohl unter dem Limonitüberzug verbirgt? :lechz:

Grüsse  :hut:
Achim

Hungriger Wolf:
Hallo nixfinder!

Wo in Burkino Faso warst Du schon?

http://www.riverstoneresources.com/i/maps/Burkina_Faso_West_Af_153536.jpg
http://www.mining-journal.com/__data/assets/pdf_file/0005/187277/BurkinaFaso_Geological_Map_11-09scr.pdf

Grüsse  :hut:
Achim

Peter5:
von Achim ..
--- Zitat ---Durch HF läßt sich der Quarz entfernen, optisch könnte das behandelte Stück sehr interessant sein.......
--- Ende Zitat ---

von Peter
--- Zitat ---HF (Flusssäure) ist ja bekanntlich die aggressivste aller Säuren und auch die einzige die Quarz angreift aber eben nicht nur Quarz!

Hast Du damit schon öfters "hantiert"? Denn eigentlich soll man ja da als "Normalsterblicher" die Finger von lassen. Ist für den Menschen viel zu gefährlich!! HF wird daher auch in Spezialbehältern gelagert und ist primär für den Großhandel bestimmt (so z.B. bei MIKON). Eine versehentliche Berührung mit der Haut und Du kannst Deine Haut für immer vergessen. 

--- Ende Zitat ---

Achim, das weiß ich doch selbst, da ich das schon geschrieben hatte. Bitte auch lesen, was ich schon geschrieben hatte ..  :gruebel: :traurig:

Danke aber für die Definition zu GPX!

Gruß Peter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln