Autor Thema: 6. Münchner Metstammtisch am SAMSTAG, 28.11.2009  (Gelesen 13715 mal)

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
6. Münchner Metstammtisch am SAMSTAG, 28.11.2009
« am: Oktober 14, 2009, 10:51:28 Vormittag »
Hallo,

der nächste Termin für den Münchner Metstammtisch steht. Diesmal mit etwas längerer Vorlaufzeit am

SAMSTAG, den 28. NOVEMBER 2009 ab 18:00 Uhr

im Klenze 17, Klenzestraße 17, 80469 München (www.klenze17.de).

Es freut mich sehr, für diesen Termin Dieter Heinlein vom Feuerkugelnetzwerk ankündigen zu dürfen :fluester:!!!

Jede(r), der/ die sich für Meteoriten, Boliden, Tektiten etc. (oder auch Trimixtauchen :einaugeblinzel:) interessiert, ist bei diesem offenen Stammtisch herzlich willkommen. Damit ich entsprechend reservieren kann, würde ich mich sehr über eine Anmeldung, entweder hier im Forum oder aber per pm, freuen. Natürlich wird auch dieses Mal wieder interessantes Anschauungsmaterial auf dem Tisch liegen...

Gruß,
Andi :prostbier:

newlymet

  • Gast
Re: 6. Münchner Metstammtisch am SAMSTAG, 28.11.2009
« Antwort #1 am: Oktober 14, 2009, 13:00:37 Nachmittag »
Hallo Andi,

Super, ich bin dabei   :winke:

Der Termin läßt ja auch direkt den Besuch des Vortrags über Polarlichter am 27.11 in der Münchner Sternwarte zu  :danke:  - der Dank geht wahrscheinlich eher an Dieter Heinlein, da der Termin ja wohl absichtlich mit seinem Eintreffen in München zusammengelegt wurde  :einaugeblinzel:  - ein Link in dem Beitrag (hier im Forum) des gestrig beobachteten möglichen Falls in Norddeutschland, in dem u.a. auch ein Foto eines (grünen) Polarlichtes zu sehen war, hat mich sowieso erst recht auf den Geschmack gebracht, und so werde ich auf jeden Fall den Weg in die Sternwarte finden. Geht sonst noch jemand mit?

Also, ciao bis zum 28.11. beim stetig wachsenden :st:  :st: im Klenze - wartet nur, bald "gehört" uns der komplette Nebenraum  :einaugeblinzel:

Moni



Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5049
Re: 6. Münchner Metstammtisch am SAMSTAG, 28.11.2009
« Antwort #2 am: Oktober 15, 2009, 03:40:45 Vormittag »
Ich werd auch schaun, endlich mal wieder dabeizusein.
Nur wissen tu ichs nie.. denn wenn der Stein ruft, dann ruft er..und wir müssen seinem Ruf folgen..

 :prostbier:
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline grobibaer

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 397
Re: 6. Münchner Metstammtisch am SAMSTAG, 28.11.2009
« Antwort #3 am: Oktober 15, 2009, 21:54:00 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich komme nach Flugplan um 17h von meinem nächsten Trip wieder in München an.
Vielleicht schaue ich danach noch vorbei, oder liege im Bett.  :platt:
Mal sehen.

Grüße an alle,
Robert

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: 6. Münchner Metstammtisch am SAMSTAG, 28.11.2009
« Antwort #4 am: Oktober 15, 2009, 22:14:19 Nachmittag »
Robert  :streichel:,

wer A sagt, muss auch B sagen, wer Trimix schnüffelt muss sich dann auch einen Edelstoff gönnen können dürfen müssen :einaugeblinzel:. Schlafen kannst ja eh net wegen dem Jetlag!

Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn Du als Teil des "Harten Kerns" wieder die Runde komplettierst...

Gruß,
Andi :winke:

P.S. @ Moni, ich komme gerne mit in die Sternwarte!

« Letzte Änderung: Oktober 15, 2009, 23:00:22 Nachmittag von ironsforever »

astro112233

  • Gast
Re: 6. Münchner Metstammtisch am SAMSTAG, 28.11.2009
« Antwort #5 am: Oktober 15, 2009, 22:35:03 Nachmittag »






Hallo Moni,

Polarlichter? Da habe ich was für dich. Diese sah man damals sogar bei uns am Bodensee.  :wow:

Kurz-Info
Nordlicht ( Aurora Borealis ) am 07. November 2004 gegen 22:19 MEZ - Ionisierte Sauerstoffatome senden das rötliche Licht aus. Fotograf: Harald Wochner VSS

Gruß Konrad  :hut:

newlymet

  • Gast
Re: 6. Münchner Metstammtisch am SAMSTAG, 28.11.2009
« Antwort #6 am: Oktober 17, 2009, 19:40:32 Nachmittag »
Hallo Konrad,

vielen vielen Dank für die schönen Fotos!!  :hut:
Das ist ja echt mein Traum, sowas mal in echt zu sehen, und habe/hatte deswegen auch vor, auf jeden Fall einmal in meinem Leben irgendwo im hohen Norden Urlaub zu machen, wo man die Nord-Polar-Lichter - und wie immer man sie auch nennen mag - dort mal zu sehen....Du hast mich eines besseren belehrt, eine Reise zum Bodensee würde also auch genügen  :smile: da muß man aber halt schon Glück haben und den richtigen Zeitpunkt erwischen  :confused: da tut man sich in den "einschlägigen" Ländern dann wohl doch einfacher...

@Andi: schön, dass Du mit in die Sternwarte kommst!

@Robert: also, wenn Du schon am Tag unseres 6. Münchner Metstammtisches genau 1 Stunde vor Beginn desselben wieder Münchner Boden betrittst, dann gibt es keine Aus- und Widerrede   :fingerzeig:  Gepäck daheim abladen und dann  :prostbier:

@Martin: der "Stein" ruft auch im Klenze...im wahrsten Sinne des Wortes sowie auch als Behältnis fürs Bier - auch wenns heutzutage eher der Glaskrug   :prostbier:  denn der Steinkrug ist  (jetzt war ich auf der Suche nach einem schönen Bild von einem Steinbierkrug, bin aber leider nicht fündig geworden...  :crying:  )

Gruß
Moni

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5049
Re: 6. Münchner Metstammtisch am SAMSTAG, 28.11.2009
« Antwort #7 am: Oktober 17, 2009, 23:20:26 Nachmittag »
Moni,

Du bringst mich auf schlaue Gedanken!
Wenn ich sehe, was diese furchtbar kracherten, stolzen Teilnehmer der Stammtische im Hofbröihaus in der Schwemme an Ausstattungsaufwand an Tracht und Krügen betreiben...
...so wäre es doch eine famose Idee, wenn wir uns für den Meteoritenstammtisch jeder einen Keferloher aus einem Meteoriten drechseln ließen!
Ich mein, der Stefan und ich könnten geeignete Wüstenchondritenklötze besorgen, kost ja nicht die Welt - wenn sich einer bei einer geeigeten Steinmetzwerkstatt erkundigen könnt...

(Dann wär allerdings der Tatbestand erfüllt, daß die betreffenden Meteorite gesetzlich unter die Artefakte fielen,
na und obs dann Kulturgut ist...hängt eher von uns ab, hihi)

 :wow:
 :prostbier:
Mettmann
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

newlymet

  • Gast
Re: 6. Münchner Metstammtisch am SAMSTAG, 28.11.2009
« Antwort #8 am: Oktober 18, 2009, 21:28:04 Nachmittag »
Hallo Martin,

das wäre in der Tat eine super-prima-famose Idee  :super:

...und schon bei  http://de.wikipedia.org/wiki/Kulturgut  heißt es: "... Ein Kulturgut ist ein Ergebnis künstlerischer Produktion oder ein anderes menschliches Zeugnis, das als wichtig und erhaltenswert anerkannt ist...."

In unserem Fall wäre das zwar wohl eher der "Alltagskultur" zuzuordnen, und solange dieses (wenn auch nur Alltags-)Kulturgut unserer (Bier-)Kultur gut tut, soll sich nur mal einer trauen was dagegen zu sagen  :ehefrau:

Und wegen dem fähigen Steinmetz....erstmal eins nach dem anderen: Kommt Stein - kommt Rat  :smile:

In diesem Sinne  :prostbier:

Moni


Offline grobibaer

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 397
Re: 6. Münchner Metstammtisch am SAMSTAG, 28.11.2009
« Antwort #9 am: Oktober 18, 2009, 22:43:02 Nachmittag »
Hallo zusammen,

wenn es irgendwie geht komme ich. :prostbier:

Für Polarlichter ist es im hohen Norden schon besser.
(Bild von meiner Hundeschlittentour in Lappland im März 2003)

Grüße,
Robert


Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4163
  • Der HOBA und ich...
Re: 6. Münchner Metstammtisch am SAMSTAG, 28.11.2009
« Antwort #10 am: Oktober 18, 2009, 22:44:29 Nachmittag »
 :wow: :wow: :wow: WAHNSINN, Robert!!!

newlymet

  • Gast
Re: 6. Münchner Metstammtisch am SAMSTAG, 28.11.2009
« Antwort #11 am: Oktober 19, 2009, 12:37:40 Nachmittag »
...kann mich dem nur anschließen!!!!!!!!   :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: und nochmal  :wow:

Moni


Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: 6. Münchner Metstammtisch am SAMSTAG, 28.11.2009
« Antwort #12 am: November 11, 2009, 22:27:58 Nachmittag »
Hammer! :eek: :eek: :eek: :super:!

Gruß,
Andi

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: 6. Münchner Metstammtisch am SAMSTAG, 28.11.2009
« Antwort #13 am: November 24, 2009, 07:59:52 Vormittag »
Hallo,

hier nochmal eine Erinnerung für die Kurzentschlossenen :wow::

Der kommende Termin für den Münchner Metstammtisch ist (nicht wie üblich am Freitag) sondern

SAMSTAG, den 28. NOVEMBER 2009, diesmal auch schon ab 18:00 Uhr

im Klenze 17, Klenzestraße 17, 80469 München (www.klenze17.de).

Anmeldungen (per pm oder hier im thread) sind nicht unbedingt notwendig, aber zweckmäßig wegen der Reservierung. Eingeladen ist jede(r) der/ die sich für das Thema Meteoriten, Meteore, Tektiten und Trimixtauchen :einaugeblinzel: etc. interessiert. Da wir diesmal hohen Besuch erwarten, und wie immer auch das eine oder andere exotische Stück auf dem Tisch liegen wird, dürfte es wieder ein höchst interessanter Abend werden...

Gruß,
Andi :prostbier:

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5049
Re: 6. Münchner Metstammtisch am SAMSTAG, 28.11.2009
« Antwort #14 am: November 24, 2009, 14:54:26 Nachmittag »
Ikimm
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung