Hallo,
der Gewinner steht mit haushohen 8,5 Punkten fest, herzlichen Glückwunsch Gerhard (Speci-Man)! (Bitte Anschrift mailen!
)
Gerhard hat als erster Hein Blöd erkannt (= 1 Punkt!
). Dann änderte er am letzten Tag, um 2:30 Uhr in Charly Brown (= 0 Punkte!
), um dann - 12 Minuten später -
- doch wieder auf Hein Blöd zu bestehen (= 1 Punkt). Konrad hat erst um 21:06 Uhr Hein Blöd erkannt (= 0,5 Punkte). Hätte er zwischen 2:30 und 2:42 Hein Blöd erkannt, hätte er einen vollen Punkt bekommen und Gerhard durch seine spätere Änderung nur 0,5 Punkte
.
Peter: Das müsste in den Spielregeln verankert werden:
"Änderungen der Antworten sind innerhalb des Spielmonats jederzeit möglich. Wer allerdings eine richtige Antwort in eine falsche Antwort ändert und später dann wieder in die richtige Antwort ändert, erhält nur einen halben Punkt, wenn in der Zwischenzeit ein anderer Spielteilnehmer die richtige Antwort gegeben hat."
Herrlich! Ich mag diese Kompliziertheiten einfach...
Wegen des genialen Punktevergabesystems hätte Konrad (Astro) fast mit 5 Punkten den Gerhard kurz vor der Ziellinie abgefangen, der bis dahin mit 3,5 Punkten haushoch führte. Im Endspurt hat aber Gerhard den Konrad noch überholt. Das ergab die Auswertung des Zielfotos (wo ist das guggindasmikroskopesmilie?). Beide haben als einzige Tintin (fr) bzw. Tim (de) richtig erkannt. Konrad als einziger Teilnehmer Dr. Klöbner von Loriot (Respekt!) erkannt.
Auch unser neues Goldwäscherdreamteam Hanno&Lutz haben sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert. Hanno (JaH073) hat 2,5 Punkte erreicht und damit Lutz (Aurum) mit seinen 2 Punkten abgefangen. Beide haben auch das Mainzelmännchen erkannt, Hanno fast sogar mit dem richtigen Namen "Der schlaue Det". Mainzelmännchen musste ich aber als vollen Punkt gelten lassen. Hanno hat als einziger (Respekt!) den Obelix erkannt, der auf dem Foto hinter Spirou&Fantasio steht, außerdem hat er als erster Dr. Müller-Lüdenscheid von Loriot erkannt.
Schade fand ich die etwas laue Beteiligung von vielleicht 5% der Mitglieder. Vielleicht sollte man die Preisfrage des Monats etwas mehr bewerben. Ich würde es jedenfalls bedauern, wenn die Preisfrage des Monats eingestellt wird.
Vielen Dank auch noch, dass ich hier meine Begeisterung für solche Figuren darstellen durfte. Der Schlumpf (Höhe ca. 30 cm) z. B. von Marie Leblon-Delienne hat eine Auflage von 1.000 Exemplaren. Wer den hat, der gibt ihn auch nicht mehr her. Er ziert bestimmt all jene 1.000 Schreibtische, vor denen Mandanten, Patienten und sonstige Kunden Platz zu nehmen pflegen.
Gruß
Bernd