Autor Thema: 11. Münchner Metstammtisch am Freitag, den 29.10.2010 im Fraunhofer  (Gelesen 10917 mal)

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
11. Münchner Metstammtisch am Freitag, den 29.10.2010 im Fraunhofer
« am: Oktober 17, 2010, 18:18:48 Nachmittag »
Hallo Forum,

nun ist der letzte Münchner Stammtisch ja schon wieder ne ganze Weile her und bedarf dringend der Auffrischung (Dank nochmal an Mark, der uns beim letzten Münchner Stammtisch in der Schweiz faszinierende Einblicke in seine schöne Sammlung und in Kachelmanns Wetterküche gewährte :super:).

Der nächste Münchner Metstammtisch findet statt am Freitag, den 29. Oktober 2010 im Fraunhofer, Fraunhoferstr. 9, 80469 München. Beginn: Ab 18 Uhr.

Zu diesem Zeitpunkt finden die Münchner Mineralientage statt (am 28.10. für Händler und 29.10. - 31.10. für Besucher). Der Fliegerbräu fällt diesmal meines Wissens aus, so dass sich bei dieser Gelegenheit neben den üblichen Verdächtigen wohl auch der eine oder andere Gast einfinden wird. Andi Gren hat sich bereits angekündigt.

Das Klenze 17 ist an diesem Tag leider komplett von den Fußballfans vereinnahmt (Bayern vs. Freiburg), weshalb ich soeben vorsorglich 10 Plätze im Fraunhofer reserviert habe. Das Fraunhofer liegt sehr zentral, es gibt 1A Bayerische Küche und ist sehr leicht ohne Umsteigen direkt mit der U2 von der Messe aus zu erreichen (direkt am Ausgang Fraunhoferstraße). Mehr zur Lokalität unter: http://www.fraunhofertheater.de/index.php?page_id=23&PHPSESSID=9660e795df91e1fc784612735e10dd05 .

Wer von Euch Interesse hat, beim 11. Münchner Metstammtisch dabei zu sein, den bitte ich um möglichst verbindliche Bekanntgabe der Personenzahl per pm an mich oder hier im Thread, damit ich die Reservierung ggfs. noch aufstocken kann.

Gruß,
Andi :prostbier:


Offline grobibaer

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 397
Re: 11. Münchner Metstammtisch am Freitag, den 29.10.2010 im Fraunhofer
« Antwort #1 am: Oktober 17, 2010, 22:03:20 Nachmittag »
Hallo Andi,

bin natürlich dabei.

Komme aber erst gegen 19h30, da die Messe erst um 19 Uhr schließt.
Muss noch den Stand sichern, dann  :prostbier:

Bis dann,
Robert

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: 11. Münchner Metstammtisch am Freitag, den 29.10.2010 im Fraunhofer
« Antwort #2 am: Oktober 18, 2010, 00:15:01 Vormittag »
Hallo Andi,

ich würde jetzt nicht unbedingt sagen daß der Fliegerbräutermin für den Freitag Abend abgesagt ist....................
Ich sag mal so, daß es mit Sicherheit einige geben wird die sich trotzdem dort treffen werden, auch wenn kein Tisch reserviert ist.
Alleine schon von der Lokalität her ist das Fliegerbräu für mich besser, da mein Hotel eh außerhalb Münchens liegt, passend zum Fliegerbräu.
Aller Voraussicht nach wird es dann wohl 2 unterschiedliche Treffen zu gleicher Zeit geben.
Ist zwar nicht das gelbe vom Ei, aber es wird so sein.
Ich denke daß sich dann auch diejenigen zum Fliegerbräu gezogen fühlen die in Messenähe untergebracht sind und nicht unbedingt mit der U-Bahn in die Innenstadt fahren wollen.

Ohne jetzt hier eine Gegenveranstaltung heraufbeschwören zu wollen würde ich sagen ihr macht euren Stammtisch wie gehabt und wer dann ins Fliegerbräu kommen will der ist dann einfach im Fliegerbräu. 
Alles andere ergibt sich dann vor Ort.

Viele Grüße

Hanno

Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5049
Re: 11. Münchner Metstammtisch am Freitag, den 29.10.2010 im Fraunhofer
« Antwort #3 am: Oktober 18, 2010, 00:48:41 Vormittag »
Der Meister Dannapfel kommt auch ins Klenze.

 :prostbier:
Mettmann
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: 11. Münchner Metstammtisch am Freitag, den 29.10.2010 im Fraunhofer
« Antwort #4 am: Oktober 18, 2010, 11:45:54 Vormittag »
Wenn der Meister Dannapfel am 29.10 statt ins Klenze ins Fraunhofer käme, wär er im Klenze nicht so allein  :lacher:

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: 11. Münchner Metstammtisch am Freitag, den 29.10.2010 im Fraunhofer
« Antwort #5 am: Oktober 18, 2010, 11:57:37 Vormittag »
Zitat
Alleine schon von der Lokalität her ist das Fliegerbräu für mich besser, da mein Hotel eh außerhalb Münchens liegt, passend zum Fliegerbräu.
Aller Voraussicht nach wird es dann wohl 2 unterschiedliche Treffen zu gleicher Zeit geben.
Ist zwar nicht das gelbe vom Ei, aber es wird so sein.
Ich denke daß sich dann auch diejenigen zum Fliegerbräu gezogen fühlen die in Messenähe untergebracht sind und nicht unbedingt mit der U-Bahn in die Innenstadt fahren wollen.

Ohne jetzt hier eine Gegenveranstaltung heraufbeschwören zu wollen würde ich sagen ihr macht euren Stammtisch wie gehabt und wer dann ins Fliegerbräu kommen will der ist dann einfach im Fliegerbräu. 

Hallo Hanno,

ja, das ist nicht das Gelbe vom Ei, wenn es nun tatsächlich 2 Treffen zur gleichen Zeit gäbe. Ich verstehe auch, wenn die Hotelgäste in Feldkirchen un Umgebung lieger ins Fliegerbräu gehen. Gleichwohl möchte ich den Stammtisch im Fraunhofer nicht verlegen, da einige Mitglieder unseres harten Kerns eben nur am Freitag Zeit haben. Außerdem gabs die letzten Male im Fliegerbräu meines Wissens immer wieder Probleme mit der unüberschaubaren Personenzahl, der unfreundlichen Bedienung, dem Essen und nicht zuletzt auch mit Zechprellern. Wir haltens da etwas gemütlicher, wenngleich doch jeder, der Lust hat (möglichst nach Anmeldung) auch zu uns kommen kann.

Gruß,
Andi :prostbier:

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5049
Re: 11. Münchner Metstammtisch am Freitag, den 29.10.2010 im Fraunhofer
« Antwort #6 am: Oktober 18, 2010, 18:58:41 Nachmittag »
Ja so,
das Frauenhofer ist sicher mallerischer als das duster Klenze,
http://www.fraunhofertheater.de/index.php?page_id=23&PHPSESSID=ce7eca236bb858ffb313da6b6f8f4240
aber ists da freitags ned immer brechend voll?

Andi, I soxxta, mit Reservierungen hats noch nie hingehauen, auch mit dem Fleagerbroy nie,
kamen immer viel mehr, als Bescheid gegeben + Reserve,
letztes Jahr hatt ich dann extra viel geordert, kamen auf einmal so wenig wie nie und sind auch alle
sehr früh gleich heimgegangen - weswegen ich dies Jahr auch mich nimmer drum bekümmert hatt.
(Hat auch keiner gefragt).
Also Gschiiiß wird unvermeidlich sein.
Und besser wirds sein, dies Jahr noch nicht dafür zu werben,
weil wenn sich kurzfristig noch 20 Leit rühren, bringstas ja gar nimmer unter.

Nuju, immerhin - es hat eine Bühne. Vielleicht kömmers etablieren,
und machen dann in späteren Jahren als Pendant zu Tucson, den Munich Birthday Bash draus, knickknack  :einaugeblinzel:


 :prostbier:
Mettmann
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Re: 11. Münchner Metstammtisch am Freitag, den 29.10.2010 im Fraunhofer
« Antwort #7 am: Oktober 18, 2010, 19:32:47 Nachmittag »
Hallo,

also, ich komme vermutlich auch (ist noch nicht ganz sicher), plädiere aber dafür, den Zeitpunkt etwas nach hinten zu verlagern, da ich wie Grobi vorher auf die Messe möchte (Beginn z.B. 19:00 Uhr c.t.).

Oder, noch besser, warum nicht gleich am Samstag? Da ist man vorher nicht in der Arbeit, muss sich nicht abhetzen, sondern kann den ganzen Tag auf der Messe verbringen und sich dann gemütlich im Klenze, pardon Fraunhofer, eine Schweinshaxen durch die Kiemen pfeifen...  :smile:

Edit: Der Samstag würde vermutlich auch dem Mark mehr entgegen kommen, oder?

Grüße, D.U.  :hut:

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: 11. Münchner Metstammtisch am Freitag, den 29.10.2010 im Fraunhofer
« Antwort #8 am: Oktober 18, 2010, 19:38:42 Nachmittag »
Mark?

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Re: 11. Münchner Metstammtisch am Freitag, den 29.10.2010 im Fraunhofer
« Antwort #9 am: Oktober 18, 2010, 19:43:17 Nachmittag »
Mark?

Du weißt schon: Der g'mieatliche Schweizer mit den rotblonden Haaren aus dem "Kachelmann-Stadl"  :laughing:

Offline MarkV

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1387
Re: 11. Münchner Metstammtisch am Freitag, den 29.10.2010 im Fraunhofer
« Antwort #10 am: Oktober 18, 2010, 19:44:02 Nachmittag »
Hallo,
ich kann an beiden Tagen und bin auf jeden Fall am Samstag auf der Messe. Wegen mir ginge auch Freitag Fliegerbräu und Samstag Stammtisch im Fraunhofer oder Klenze.

Viele Grüsse,
Mark

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: 11. Münchner Metstammtisch am Freitag, den 29.10.2010 im Fraunhofer
« Antwort #11 am: Oktober 18, 2010, 19:47:00 Nachmittag »
Zitat
Andi, I soxxta, mit Reservierungen hats noch nie hingehauen, auch mit dem Fleagerbroy nie,
kamen immer viel mehr, als Bescheid gegeben + Reserve,
letztes Jahr hatt ich dann extra viel geordert, kamen auf einmal so wenig wie nie und sind auch alle
sehr früh gleich heimgegangen - weswegen ich dies Jahr auch mich nimmer drum bekümmert hatt.
(Hat auch keiner gefragt).
Also Gschiiiß wird unvermeidlich sein.

Ja mei, Mettmann. Des is hoit so. I kon a bloß reservian für olle Leit, die sich omeidn. Jeder der einfach so do hi kimmt, muass hoit mit ´am Stehplatz lebn oder wartn, bis a Platzerl frei wird, net? Des Gschiß geht mi nix o.

Pfüat di,
Andi :prostbier:

P.S.: Ich plädier nach wie vor für den Freitag! Moni, Bernie, Mettmann, Robert? Was meint ihr?

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5049
Re: 11. Münchner Metstammtisch am Freitag, den 29.10.2010 im Fraunhofer
« Antwort #12 am: Oktober 18, 2010, 19:51:56 Nachmittag »
Jomei, aber wannst zvui resavirst und hernach kimbt nua d'Heift.

Tun dann die Frauenhofers nech Schmafuh?
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Re: 11. Münchner Metstammtisch am Freitag, den 29.10.2010 im Fraunhofer
« Antwort #13 am: Oktober 18, 2010, 19:57:27 Nachmittag »
Also an mir soll's nicht scheitern. I kimm a am Freidegg, wenn's isss.

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: 11. Münchner Metstammtisch am Freitag, den 29.10.2010 im Fraunhofer
« Antwort #14 am: Oktober 18, 2010, 20:05:24 Nachmittag »
Hi Andi,

ja, ich weis daß der Mettmann Probleme mit dem Reservieren und am schlimmsten mit den Zechprellern gehabt hat.
Letzteres ist und bleibt ne Sauerei.
Ich/wir werde/n wie gewohnt ins Fliegerbräu hingehen - aber ohne zu reservieren.
Ist für mich alleine schon daher die bessere Alternative da ich von dort direkt weiterfahre zu meinem Hotel.
Für euch Stadtmenschen leuchtet mir logischerweise ein daß euer Treffen daher für euch besser ist.

Wir lassen das jetzt einfach mal so stehen.
Für den einen bietet sich das Fliegerbräu an und für andere das Fraunhofer.
Wir können ja hinterher gegenseitig berichten wie es war.

Viele Grüße

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung