Meteoriten > Tektite ...

Lausitzer Moldavite

<< < (2/74) > >>

aknoefel:
Hallo MetGold


--- Zitat von: MetGold am März 21, 2008, 23:09:06 Nachmittag --- :os01: , ich habe dort mal einen ganzen Tag die riesigen Halden abgesucht - leider vergebens!  :os03:

--- Ende Zitat ---

Ja, die Stelle kenne ich - auch nüscht gefunden...  :dizzy:

Gruß
  Andre

MetGold:
Hallo,

der Dr. Lange hat wohl auch ein Buch über die Lausitzer Moldavite geschrieben.

http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/82983/

Deutsche moldavitfundstellen:

http://www.moldavit.de/info/sammeln/listelausitz.htm

 :winken:   MetGold   :alter:

astro112233:
Hallo Peter,

super, super. War mir bisher unbekannt. Am schärfsten ist die Herzform.

Das exorbitante Teil gepaart mit der Herkunft ist ein echtes Highlight.  :os01:

Gruß Konrad  :os03:

moldijaeger:
Hallo,

mit einem Tag suche ist es leider meistens nicht getan,außer man hat das Glück auf seiner Seite!
Ja der Dr.Lange hat 1995 in der Schriftenreihe für Geowissenschaften ein Buch über Lausitzer Moldavite und ihre Fundschichten veröffendlicht!Er kam zu der Schlußfolgerung,das die Lausitzer Moldavite wohl nicht aus einem fluvialen Transport aus Südböhmen zurückzuführen sind,sondern das es sich wohl um ein eigenständiges Substreufeld handelt!
Auf der Moldavitseite von dem Thomas Dehner sind auch die meisten Fundstellen aufgelistet,wo bis jetzt Lausitzer Moldavite gefunden wurden!

@Astro,ich finde den Herzförmigen auch toll,wer ist denn Peter(Met Gold) :confused:?bin ja noch recht neu hier!

Grüße der Moldijaeger :winke:

MetGold:
Hallo moldijaeger,

der MetGold ist ein ziemlich alter Eingeborener in Thüringen :old: , der gern mal auf seine 2 websites hinweist  :laughing: :

www.meteoritenjaeger.de

www.goldsammler.de

... und der dir gern so einen deutschen Moldaviten aus dem Kreuz leiern würde.  :einaugeblinzel:

So, mehr sog i aber net, det muß erstmal reichen.

 :os00:   anonym    :os07:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln