Mineralien > Mineralien/Steine allgemein

Schmuck- und Ziersteine aus Deutschland

<< < (2/8) > >>

Aurum:
Hallo Ihr Drei ,

also ich muss hier mal grundsätzlich etwas dazu schreiben , ich versteheden Peter schon er und ihr alle macht euch richtig viel Arbeit das ist nicht zu bestreiten .
Ich wundere mich immer woher ihr die Zeit und Energie nehmt , ich hätte sie wahrscheinlich nicht  :nixweiss:
Ich für mein Teil schätze eure Arbeit sehr , aber auch ich habe so meine Schwierigkeiten allem zu Folgen , gerade in der Letzten Zeit hat die Zahl der Beiträge doch sehr zugenommen und gerade bei mir ist zum ende des Jahres die Zeit immer etwa Knapper als sonnst so das ich lange nicht mehr alles sofort lesen kann  :weissefahne:
Erschwerend kommt hinzu das ich zwar Mineralien sehr schätze mir aber da konkrete Fachwissen wie ihr es habt fehlt , das heißt aber nicht das ich nicht zu würdigen weiss was ihr hier leistet  :super:
Ich verfolge schon was ihr hier schreibt aber in eurer Fachsparte bin ich ein kleines Licht und halte mich daher auch meist zurück und gehöre zu der Fast schweigenden Mehrheit , aber bitte lasst nicht nach in eurem bemühen , auch du nicht Peter5  :super:

Bis dann Lutz :winke:

P.s. Peter ich habe deine Beiträge mit Absicht nicht gelöscht , ich finde das muss gar nicht sein und vielleicht fühlt sich ja der eine oder andere dann auch mal angesprochen etwas beizutragen  :nixweiss: solltest du das aber immer noch wünschen , kleine PM genügt  :winke:

Peter5:
Hallo an 2 x Lutz .. :smile:

danke Euch für die offenen Worte. :smile:..ich will ehrlich sein ..ich weiß eigentlich schon "wie der Hase in Foren abläuft" (bin ja selbst schon ein alter Hase..mir gingen nur leider wieder mal die Emotionen ("die Gäule") etwas durch - ich kam nämlich am Samstag abend grad von einer Feier und "das letzte Getränk war offenbar schlecht oder besser gesagt zu alkoholisch" .. :smile:"  :nixweiss:.. :prostbier: :weissefahne:
also bitte Schwamm drüber.. :winke:

"zur Versöhnung" wenigstens einen Bitterfelder Retinit .. :smile:


--- Zitat ---Bernstein - Deutschlands Küsten lieferten und liefern viel Bernstein für die kleinere und größere Schmuckindustrie. Der VEB Ostseeschmuck verarbeitete in der ehemaligen DDR den Ostseebernstein. Auch aus Bitterfeld und anderen Braunkohlevorkommen kam schleifbares Material.

--- Ende Zitat ---

Gruß Peter5 .. :winke:

Peter5:

--- Zitat ---Baryt - die klaren, gelben, weltbekannten Baryte von Pöhla im Erzgebirge wurden trotz der relativ geringen Härte von Hobbyschleifern facettiert. Gleiches gilt für Baryte von der Grube Clara im Schwarzwald.

--- Ende Zitat ---

Peter5:

--- Zitat ---Haüyn - ein eher "neuer" Edelstein, der sich aber immer größerer Beliebtheit erfreut. Der Karatpreis für die besten Steine erzielt in Japan (hier ist das Mineral aus der Eifel eigenartigerweise am beliebtesten) umgerechnet mittlere vierstellige Euro-Beträge. Die Farbpalette reicht von blass graublau bis leuchtend tiefblau und deckt dazwischen alle Nuancen ab. Damit ist der Haüyn in seiner Schönheit durchaus mit dem Saphir vergleichbar.

--- Ende Zitat ---

Aurum:
Hallo Peter5,

kein Problem und die entschädigung war ja auch vom feinsten   :super:

Ich muss zugeben besonders der Haüyn h es mir angetan , hatt vorher noc nie etwas von diesem Mineral gehört , kann es sein das es sich um die Japaniche Bezeichnung handelt  :gruebel:
Da das Material aus der Eifel kommt kann ich mir diesen Namen nicht gerade als typich Deutsch vorstellen  :lacher:

Bis dann Lutz  :winke:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln