Autor Thema: 6. Münchner Metstammtisch am SAMSTAG, 28.11.2009  (Gelesen 13710 mal)

Offline Auricular

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 555
    • Sammlung Auricular
Re: 6. Münchner Metstammtisch am SAMSTAG, 28.11.2009
« Antwort #15 am: November 24, 2009, 14:56:18 Nachmittag »
Ikimm hextwascheinlich a

 :prostbier:
Liebe Grüße

Bernie IMCA#6177

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5048
Re: 6. Münchner Metstammtisch am SAMSTAG, 28.11.2009
« Antwort #16 am: November 24, 2009, 15:04:59 Nachmittag »
Pfundig.

Wer no?
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline Auricular

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 555
    • Sammlung Auricular
Re: 6. Münchner Metstammtisch am SAMSTAG, 28.11.2009
« Antwort #17 am: November 24, 2009, 15:11:46 Nachmittag »
Mal eine ganz andere Frage:
kömmer beim näxtn Mal woanders hingehen? Finds da schon ein bissi finster und was mich auch stört ist der Krach, da kamma sich auch ned so gut unterhalten.

Oder ist das jetzt total daneben?

LG

Bernie
Liebe Grüße

Bernie IMCA#6177

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: 6. Münchner Metstammtisch am SAMSTAG, 28.11.2009
« Antwort #18 am: November 24, 2009, 19:58:55 Nachmittag »
Hi Bernie,

Zitat
Mal eine ganz andere Frage:
kömmer beim näxtn Mal woanders hingehen? Finds da schon ein bissi finster und was mich auch stört ist der Krach, da kamma sich auch ned so gut unterhalten.

Oder ist das jetzt total daneben?

Kein Problem! Sag an, wo´s Dir beliebt. Ich persönlich find halt helle Kneipen i.d.R. nicht besonders gemütlich. Aaaaber gut - es geht allein um die Sache und nicht um die Kneipe. Willst nicht gleich - der Einfachheit halber - den nächsten Stammtisch managen? Was haltet ihr davon: Jeder richtet den Stammtisch einmal woanders aus :einaugeblinzel:

Ich freu mich jedenfalls schon auf Samstag! :winke:

Grüße,
Andi :prostbier:

Offline Auricular

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 555
    • Sammlung Auricular
Re: 6. Münchner Metstammtisch am SAMSTAG, 28.11.2009
« Antwort #19 am: November 24, 2009, 20:25:28 Nachmittag »
Abend Andi,

Du hast Recht, mit bisschen "Hintergrundgeräuschen und Musik" ist das Feeling schon anders, nicht so kalt.
Aber andererseits finde ich Unterhaltungen dann teilweise schon etwas schwierig, da muß man sich schon arg konzentrieren
 :platt:

Das mit dem Stammtisch jedesmal woanders ausrichten finde ich eine Gute Idee!
 :wow:

Nachdem ich mich in MUC ned so gut auskenn und eher Freisinger bin könntmer uns nächstes Mal doch in FS treffen, hat ja eine gute Verkehrsanbindung!
Am besten in Bahnhofsnähe für die Öffentlichen (Abholen vom Bahnhof ist aber auch kein Problem, hab ja ein Auto und vier Leute hätten noch Platz)

Überlegts Euch das mal und dann beraten wir uns einfach wie es am besten ist

Liebe Grüße und Schönen Abend


Bernie
Liebe Grüße

Bernie IMCA#6177

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5048
Re: 6. Münchner Metstammtisch am SAMSTAG, 28.11.2009
« Antwort #20 am: November 24, 2009, 20:31:39 Nachmittag »
...und das überübernächstemal im Lindwurmstüberl, da freßmer dann soiiichane Haxn  :wow:

Und hernach gehts nach Eching, gell Upheaval?
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: 6. Münchner Metstammtisch am SAMSTAG, 28.11.2009
« Antwort #21 am: November 24, 2009, 21:06:54 Nachmittag »
Nachdem ich mich in MUC ned so gut auskenn und eher Freisinger bin könntmer uns nächstes
Mal doch in FS treffen, hat ja eine gute Verkehrsanbindung!

Ähm, Schulljunk, daß ich mich hier frech in Eure boarischen Angelegenheiten reinmische, aber ich glaube,
hier war ich schon mal: http://www.hicker.de/hofbrauhaus-freising-brauerei-bier-11041-pictures.htm,
denn ich hab einen alten Studienfreund in Kranzberg bei Freising, den ich ab und an mal besuche, wenn
es paßt. Ansonsten: wie wär´s denn mal mit dem Kloster Andechs? A guats Bier brauen die!

Oder wars einer der Satelliten vom Hofbräuhaus: http://www.hofbrauhaus-freising.de/ Ist schon eine
Weile her. Und westlich von Kranzberg, jenseits der Autobahn, gibt´s ein schönes boarisches Restaurant
mit einheimischer Küche, aber da müßt ich erst mal den Spezl fragen, da waren wir schon ein paar mal
und ich vergesse immer den Namen. Problem halt: ist auf dem platten Land - muss man Auto fahren,
braucht man nüchternen Fahrer!

Ansonsten gleich wieder wech hier...  :weissefahne:
Al"im Weißblaurautierten eher inkompetent!"ex

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5048
Re: 6. Münchner Metstammtisch am SAMSTAG, 28.11.2009
« Antwort #22 am: November 24, 2009, 21:14:59 Nachmittag »
Nja Oheim, wir brauchen eigentlich keine bairische Küch,
weil wir wohnen ja da eh das ganze Jahr....
Lekker Labskaus, dytt wärs.

"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: 6. Münchner Metstammtisch am SAMSTAG, 28.11.2009
« Antwort #23 am: November 24, 2009, 21:21:48 Nachmittag »
Nja Oheim, wir brauchen eigentlich keine bairische Küch,
weil wir wohnen ja da eh das ganze Jahr....
Lekker Labskaus, dytt wärs.

Ja, das kriegste freilich beim Straubinger nicht, und auch nicht beim Haxnbauer oder
im Donisl. Da fährst Du nach Hamburch und gehst ins "Old Commercial Room", da gibt
es das beste (und wahrscheinlich teuerste!). Oder machst es Dir selbst, Rezepte sind
bekannt. Beim diesjährigen Treff, den Andi in Hbg neben den Börsenhallen aufgetan
hat, gibt´s das sicher auch nicht...

Offline MarkV

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1387
Re: 6. Münchner Metstammtisch am SAMSTAG, 28.11.2009
« Antwort #24 am: November 24, 2009, 22:14:50 Nachmittag »
Hallo,
melde mich hiermit auch an für den Metstammtisch am Samstag.

Viele Grüsse,
Mark

:prostbier:

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: 6. Münchner Metstammtisch am SAMSTAG, 28.11.2009
« Antwort #25 am: November 29, 2009, 10:33:55 Vormittag »
Hallo,

hier ein kleines Resume des gestrigen Stammtisches: Diesmal war der Tisch gut gefüllt! Mit dabei waren MarcV, Newlymet, Mettmann, grobibaer, Bernie, der Dieter H., 2 weitere Überraschungsgäste (K & C. W.), die damals bei der Neuschwansteinsuche live dabei waren (und ihn leider knapp verfehlten) sowie meine Wenigkeit.

Dieter und die Überraschungsgäste brachten uns bildhaft die damaligen Ereignisse anläßlich des Falls, der Suche und des Fundes von Neuschwanstein nahe. U.a. lag auch der Cast der Masse 2 von Neuschwanstein auf dem Tisch. Die Masse 2 wurde bislang als einzige der 3 Massen gescheibelt. Die in Flugrichtung betrachtet untere Hälfte des NS2 ist zurzeit noch im Museum Reich der Kristalle in München zu besichtigen. Mir fiel bei einem Besuch im Museum vor ca. 3 Wochen auf, dass die Schnittstelle des Originals eine äußerst grob gesägte Struktur aufweist mit tiefen Riefen. Die sehr Schnittfläche ist schief und es hat den Anschein, dass das Original während des Sägevorganges bewegt wurde :bid:. Offenbar wurden Analysestücke sehr grob und unfachmännisch abgesäbelt, was uns alle traurig stimmte, zumal Dieter bei der Teilung der Masse 2 höchste Sorgfalt walten ließ (was auch auf den Bildern in seiner Dokumentation ersichtlich ist).

MarcV legte ein ca. 150 g schweres Individual eines brandfrischen L3 Chondriten auf den Tisch, Material, welches man als Sammler i.d.R. nur in Form von kleinen Scheibchen zu Gesicht bekommt  :lechz:. Newlymet streute 2 weitere L3 Chondriten Vollscheiben in die Runde :super:. Mettmann überraschte uns mit einem pechschwarzen Mondendcut mit weißen Sprenkeln, welches geeignet war, aus des Mettmann´s Hosentasch, in der es wie ein banales Bonbon transportiert wurde :neenee:, eine Berührungsreliquie zu machen (ist die Mettmann´sche Hose käuflich zu erwerben?). Eine noch unklassifizierte NWA-Ataxit Vollscheibe (Kuntz K053), Zacatecas 1969, ein Campo-Knödel wurde von der Eisenfraktion zur Ansicht beigesteuert.

Die Zeit verging wie im Fluge. Ein Sonderlob dem grobibaer, der nach einem mehr als 20-Stunden-Flug-Tag völlig übernächtigt direkt vom Flughafen zum Stammtisch gejettet war (vom Trimixtauschen - was sonst?).

Gruß,
Andi :prostbier:




Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: 6. Münchner Metstammtisch am SAMSTAG, 28.11.2009
« Antwort #26 am: November 29, 2009, 10:41:11 Vormittag »
...noch ein paar Impressionen vom Stammtisch...

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: 6. Münchner Metstammtisch am SAMSTAG, 28.11.2009
« Antwort #27 am: November 29, 2009, 10:44:16 Vormittag »
...der Herr auf der Linken wollte die Berührungsreliquie partout nicht rausrücken  :nd:

Gruß,
Andi

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: 6. Münchner Metstammtisch am SAMSTAG, 28.11.2009
« Antwort #28 am: November 29, 2009, 10:45:34 Vormittag »
... die Mettmann´sche Hose hat bestimmt das Zeug, als Meteoritenstammtisch-Reliquie samt Trimix-Gasmaske wie ein Wanderpokal die Republik zu bereisen!  :lacher:

Gruß
Bernd

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: 6. Münchner Metstammtisch am SAMSTAG, 28.11.2009
« Antwort #29 am: November 29, 2009, 10:51:51 Vormittag »
Zitat
Autor: paragraf 
Zitat einfügen
... die Mettmann´sche Hose hat bestimmt das Zeug, als Meteoritenstammtisch-Reliquie samt Trimix-Gasmaske wie ein Wanderpokal die Republik zu bereisen! 

Gruß
Bernd

Hallo Bernd,

das ist die Idee: Die Mettmann´sche Hose ist der Wanderpokal unseres anstehenden Fussballmachtes der Stammtische :lechz: (die Bayern dürfen beim Spiel wegen Unterzahl mit Trimix dopen).

Gruß,
Andi

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung