Autor Thema: 6. Münchner Metstammtisch am SAMSTAG, 28.11.2009  (Gelesen 13711 mal)

astro112233

  • Gast
Re: 6. Münchner Metstammtisch am SAMSTAG, 28.11.2009
« Antwort #30 am: November 29, 2009, 11:22:54 Vormittag »
Anfrage 

Ich würde sehr gerne die Mettmann´sche Reliquie Hose erwerben!

Oder gegen einen Maxi Wickel-Kilt, Muster Hunting McLeod, des irischen Herstellers O´Neil of Dublin tauschen!

Gruß Konrad  :lacher:

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: 6. Münchner Metstammtisch am SAMSTAG, 28.11.2009
« Antwort #31 am: November 29, 2009, 11:30:17 Vormittag »
...die Bayern dürfen beim Spiel wegen Unterzahl mit Trimix dopen

Dann gehe ich wieder zum Berliner Stammtisch, lasse mich als Torwart aufstellen, und
ihr könnt Euch das Trimixdoping sparen ...  :einaugeblinzel:

:prostbier: Alex

[... der früher beim Schulsport, wenn Fursboi oder Handboi angesagt war, immer ins Tor mußte, wegen noch
größerer Unfähigkeit als Feldspieler - jedesmal ne Lachnummer, und für mich der furchtbarste Tag der Woche!]


By the way: ist die hiermit bekannt gemachte Mettmann´sche Hose wenigstens boarisch
stilecht, oiso a Lederhosn? Und kriegen wir noch ein Foto von dem Lederhosn-Mond zu sehen?

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: 6. Münchner Metstammtisch am SAMSTAG, 28.11.2009
« Antwort #32 am: November 29, 2009, 11:41:42 Vormittag »
Zitat
Anfrage  

Ich würde sehr gerne die Mettmann´sche Reliquie Hose erwerben!

Oder gegen einen Maxi Wickel-Kilt, Muster Hunting McLeod, des irischen Herstellers O´Neil of Dublin tauschen!

Gruß Konrad  


 :lacher: :lacher: :lacher:

Hey Mettmann,

was hältst davon, die Mettmann´sche Berührungsreliquienhose zu schreddern, in kleine Döschen zu füllen und mit Zertifikat zugunsten der Rumänienhilfe zu versteigern? Ich biete schon mal 15 EUR für eine Dose mit 1 Gramm Hose! :wow:

Zitat
Dann gehe ich wieder zum Berliner Stammtisch, lasse mich als Torwart aufstellen, und
ihr könnt Euch das Trimix-Dopen sparen ...  

Kann mir einer vor dem Match die Regeln erklären? Das Runde muss ins Eckige? Oder wars andersrum?   :einaugeblinzel:

Gruß,
Andi :prostbier:

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: 6. Münchner Metstammtisch am SAMSTAG, 28.11.2009
« Antwort #33 am: November 29, 2009, 11:44:57 Vormittag »
Kann mir einer vor dem Match die Regeln erklären? Das Runde muss ins Eckige? Oder wars andersrum?   :einaugeblinzel:

"Nach dem Spiel ist vor dem Spiel"!  :belehr:
:fluester: ...funktioniert auch andersrum!!
Achso, und es heißt, der Ball sei rund!

ironmet

  • Gast
Re: 6. Münchner Metstammtisch am SAMSTAG, 28.11.2009
« Antwort #34 am: November 29, 2009, 11:47:49 Vormittag »
Hallo Münchner Stammtisch, :hut:

sieht so aus,als hättet ihr gestern Abend reichlich Spaß gehabt.
So sieht der Tisch ja wirklich gut gefüllt aus!  :super:
Ab jetzt werden es mehr..und mehr..und mehr Teilnehmer!! :fluester:

Kann mir jemand sagen was das für ein Klotz, im Vordergrund, auf dem 4.Foto zu sehen, ist?
...Mundrabilla?

Viele Grüße Mirko

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: 6. Münchner Metstammtisch am SAMSTAG, 28.11.2009
« Antwort #35 am: November 29, 2009, 11:56:18 Vormittag »
Zitat
Kann mir jemand sagen was das für ein Klotz, im Vordergrund, auf dem 4.Foto zu sehen, ist?
...Mundrabilla?

Hi Mirko,

sehr gut beobachtet! Das ist ein Mundrabilla-Klotz vom Mettmann, der eine ca. 2-3 cm dicke Verwitterungsrinde aufwies (nicht der Mettmann :einaugeblinzel:). Interessant, dass die typischen Struktur des Mundrabillas, das "Leopardenmuster", auch noch in dieser braunen Verwitterungsrinde zu sehen war!

Gruß,
Andi

ironmet

  • Gast
Re: 6. Münchner Metstammtisch am SAMSTAG, 28.11.2009
« Antwort #36 am: November 29, 2009, 12:03:54 Nachmittag »
Hallo Andi,

hm,dachte ich mir doch,das ich das Stück kenne.
Habe ich es doch vor kurzen noch in meinen Händen gehabt.
Ja,manche Stücke gehen gar seltsame Wege... :gruebel:
Genial an dem Stück fand ich, das der Troiliteinschluss im shale gut erhalten ist,aber genauso
gebrochen war bzw. Verwitterungsrisse zeigt wie das shale selbst.
..ist ein Klasse Stück!

Viele Grüße Mirko

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: 6. Münchner Metstammtisch am SAMSTAG, 28.11.2009
« Antwort #37 am: November 29, 2009, 12:12:54 Nachmittag »
Zitat
Genial an dem Stück fand ich, das der Troiliteinschluss im shale gut erhalten ist,aber genauso
gebrochen war bzw. Verwitterungsrisse zeigt wie das shale selbst.
..ist ein Klasse Stück!

Hallo Mirko,

die dicke Original-Rinde von Mundrabilla habe ich bislang noch nirgendwo gesehen. Als Sammler kennt man im Allgemeinen nur diese herausgewitterten typischen "Eisenknödel", die in der Regel kein Troilit mehr aufweisen. Weiß man etwas über sein terrestrisches Alter?

Gruß,
Andi

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5049
Re: 6. Münchner Metstammtisch am SAMSTAG, 28.11.2009
« Antwort #38 am: November 29, 2009, 13:21:26 Nachmittag »
Zitat
ist die hiermit bekannt gemachte Mettmann´sche Hose wenigstens boarisch
stilecht,


Gewissermaßen. Das Stück wurde bei einem Großhändler anläßlich der Tucson Mineral & Gem Show erworben.
(Allerdings liegen keine Exportpapiere vor, sodaß sowohl das Chicago Field als auch das British Museum of Nat.Hist. von einem Ankauf Abstand genommen haben).
Es ist ein Pedigree-Stück, an dem ein altes Sammlungslabel aufgebracht ist, das als Inventarnummer die 501 ausweist
und als Vorbesitzer einen Herrn Strauss - meinen Recherchen zufolge ein Sammler, der im fränkischen Buttenheim ansässig war, also in Bayern.
Ferner ist ein photographische Aufnahme enthalten, die die Hose an Nortons "Verbotener Zone" zeigt.
Dem vermuteten Ursprungsort planetarer Meteorite.

Zitat
Ich würde sehr gerne die Mettmann´sche Reliquie Hose erwerben!

Die Tradition der Hosenverehrung ist eher eine Rheinische. So wurden im Raum Aachen einst die Hosen des Hlg. Josefs angebetet.
(siehe auch: Josef de Coo: Das Josefshosen-Motiv im Weihnachtslied und in der Bildenden Kunst, Antwerpen 1966).

Ich bin bereit mich von diesem wichtigen Stück zu trennen, möchte aber mich aus rechtlichen Gründen den auch im Ebay verpflichtenden Grundsätzen unterwerfen, keine Körperteile und dgl. gewerblich zu vertreiben,
werde daher das Stück in fachmännisch restauriertem Zustand übergeben und zuvor die in dem Stück vorhandenen Ausdünstungen, Verkrustungen, eingetrocknete Körpersäfte des Heiligen entfernen,
sodaß es sich bei dem Stück um keine echte Reliquie 1.Klasse, sondern um eine Gewandreliquie handeln wird.
Nichtsdestotrotz werde ich unter eigener Beglaubigung für eine Zeit ein Stück Mond in die rechte und ein Stück Mars in die Linke Tasche einfügen und durch Handauflegung die Reliquie zu einer echten Berührungsreliquie machen.

Selbstverstädlich werden solch einzigartigen Stücke als Unikat gehandelt, was in der Praxis bedeutet, daß kein Grammpreis angesetzt wird, sondern ein Gesamtpreis.

Ich erwarte daher Dein ernsthaftes Gebot;
und versichere, daß 100% des Erlöses einem Guten Zweck zugeführt werden wird,
nämlich zum Erhalt des ehemaligen Hosenträgers.

 :prostbier:
Mettmann

 

"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: 6. Münchner Metstammtisch am SAMSTAG, 28.11.2009
« Antwort #39 am: November 29, 2009, 13:39:10 Nachmittag »
Ich bin bereit mich von diesem wichtigen Stück zu trennen, möchte aber mich aus rechtlichen Gründen den auch im Ebay verpflichtenden Grundsätzen unterwerfen, keine Körperteile und dgl. gewerblich zu vertreiben,
werde daher das Stück in fachmännisch restauriertem Zustand übergeben und zuvor die in dem Stück vorhandenen Ausdünstungen, Verkrustungen, eingetrocknete Körpersäfte des Heiligen entfernen,
sodaß es sich bei dem Stück um keine echte Reliquie 1.Klasse, sondern um eine Gewandreliquie handeln wird.
Nichtsdestotrotz werde ich unter eigener Beglaubigung für eine Zeit ein Stück Mond in die rechte und ein Stück Mars in die Linke Tasche einfügen und durch Handauflegung die Reliquie zu einer echten Berührungsreliquie machen.
Selbstverstädlich werden solch einzigartigen Stücke als Unikat gehandelt, was in der Praxis bedeutet, daß kein Grammpreis angesetzt wird, sondern ein Gesamtpreis.
Ich erwarte daher Dein ernsthaftes Gebot;
und versichere, daß 100% des Erlöses einem Guten Zweck zugeführt werden wird,
nämlich zum Erhalt des ehemaligen Hosenträgers.


"Honi soit qui mal y pense"!

:prostbier: Alex

http://de.wikipedia.org/wiki/Hosenbandorden

Thin Section

  • Gast
Re: 6. Münchner Metstammtisch am SAMSTAG, 28.11.2009
« Antwort #40 am: November 29, 2009, 17:20:39 Nachmittag »
Weiß man etwas über sein terrestrisches Alter?

Hallo Andi und Forum,

Hier ein Auszug aus dem MPG Spiegel (1973). Ich weiß allerdings nicht, ob es neuere Daten zum terrestrischen Alter des Mundrabilla gibt. Bei Buchwald habe ich nichts gefunden.


Riesenmeteorit - Zwischen Ost und West verteilt (MPG Spiegel, Aktuelle Informationen für Mitarbeiter und Freunde der Max-Planck-Gesellschaft, 5/1973, pp. 6-7, Auszug):

"Das kosmische Material … stammte von einem mehr als sechs Tonnen schweren Riesenmeteoriten, der vor schätzungsweise 3 Millionen Jahren in Australien gelandet war und jetzt in Heidelberg zersägt wurde."


Wünsche Allen im Forum einen
geruhsamen ersten Advent,

Bernd  :w-or:

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: 6. Münchner Metstammtisch am SAMSTAG, 28.11.2009
« Antwort #41 am: November 29, 2009, 17:49:02 Nachmittag »
Zitat
"Das kosmische Material … stammte von einem mehr als sechs Tonnen schweren Riesenmeteoriten, der vor schätzungsweise 3 Millionen Jahren in Australien gelandet war und jetzt in Heidelberg zersägt wurde."

Hallo Bernd,

danke für die Info :super:!

Gruß,
Andi :hut:

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5049
Re: 6. Münchner Metstammtisch am SAMSTAG, 28.11.2009
« Antwort #42 am: November 29, 2009, 18:31:53 Nachmittag »
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Thin Section

  • Gast
Re: 6. Münchner Metstammtisch am SAMSTAG, 28.11.2009
« Antwort #43 am: November 29, 2009, 19:27:25 Nachmittag »
Guten Abend Martin, Andi und Forum,

Da dieses Paper neueren Datums ist als der Auszug aus dem MPG Spiegel, dürfte 700.000 Jahre das wissenschaftlich exaktere terrestrische Alter sein!

Ciao,

Bernd  :winke:

Offline Auricular

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 555
    • Sammlung Auricular
Re: 6. Münchner Metstammtisch am SAMSTAG, 28.11.2009
« Antwort #44 am: November 29, 2009, 22:27:28 Nachmittag »
...hui, näxts Mal sollt ich mir vorher Botox unter die Axeln spritzen lassen und ein blickdichtes T-shirt anziehen  :bid:

 :platt:

Schee wars mid Eich!
Gfrei mi scho auf näxds moi

 :super:
 :kiss:


Bernie
Liebe Grüße

Bernie IMCA#6177

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung