Autor Thema: 11. Münchner Metstammtisch am Freitag, den 29.10.2010 im Fraunhofer  (Gelesen 10915 mal)

Offline MarkV

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1387
Re: 11. Münchner Metstammtisch am Freitag, den 29.10.2010 im Fraunhofer
« Antwort #15 am: Oktober 18, 2010, 21:31:31 Nachmittag »
Hallo,
ich sehe gerade in Mirko's Posting, dass das Fliegerbräu dicht gemacht hat. Vielleicht kann man es ja doch noch so organisieren, dass nicht gleichzeitig zwei verschiedene Meteoritentreffen in einem Ort stattfinden. So viele Sammler gibt's nun auch wieder nicht.

Grüsse,
Mark

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: 11. Münchner Metstammtisch am Freitag, den 29.10.2010 im Fraunhofer
« Antwort #16 am: Oktober 18, 2010, 21:39:47 Nachmittag »
Hallo,

ja, hab es auch gerade mit Entsetzen gelesen.
Somit wird das Fliegerbräu als Lokalität nicht stattfinden.

Mal sehen - es gibt in Feldkirchen auch noch andere Gaststätten.
Das soll aber hier in diesem Thread nicht das Thema sein.
Sobald sich was ergibt geb ich Bescheid, oder während der Messetage Donnerstag und Freitag kann man ja darüber nochmals sprechen ob und was alternativ unternommen wird.

Viele Grüße

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5049
Re: 11. Münchner Metstammtisch am Freitag, den 29.10.2010 im Fraunhofer
« Antwort #17 am: Oktober 18, 2010, 21:57:22 Nachmittag »
Naja in Feldkirchen gibts sonst die Bräustube, nen Thailänder und sonst eben nur Hoteltristesse.

Früher war ja auch das Problem mittem Fliegerbräu, daß die so früh dicht gemacht haben,
und daß es für die Leut, die ihre Hotels in der Stadt haben, recht mühsam war, zurück zu kommen, weil S-Bahn selten gefahren, die letzte recht früh
bzw. man in Feldkirchen a Stund auf ein bestelltes Taxi warten mußt,
und Taxirechnungen von 40-50 Euro von dort in die Innenstadt waren halt auch nicht so recht jedermanns Sache.
Letztes Jahr gabs halt auch recht wenig Zuspruch zum Fliegerbräu.

Nuuuur!!!   

Wichtig

Die, die jetzt gern in den Fraunhofer wollen,
müssen umgehend dem Andi Bescheid geben, daß er noch reservieren kann.
Freitag abend, in der Stadt, das Ding is immer rappelvoll.
Und Stehmassn gibts da ned.

Ist suparleicht und schnell mit der U_Bahn von der Messe zu erreichen.
Mit dem Auto hinzufahren empfiehlt sich nicht, da kriegts absolut keinen Parkplatz und wenn doch, müßt ihr deftig löhnen dafür.

 :prostbier:
Mettmann
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Re: 11. Münchner Metstammtisch am Freitag, den 29.10.2010 im Fraunhofer
« Antwort #18 am: Oktober 18, 2010, 22:01:02 Nachmittag »
Also, dann melde ich mich hier mit: "Umgehend!"

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Re: 11. Münchner Metstammtisch am Freitag, den 29.10.2010 im Fraunhofer
« Antwort #19 am: Oktober 18, 2010, 22:06:50 Nachmittag »
Was anderes: Wer kommt denn jetzt alles am Freitag auf die Messe? Oder präferiert Ihr den Samstag?

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: 11. Münchner Metstammtisch am Freitag, den 29.10.2010 im Fraunhofer
« Antwort #20 am: Oktober 18, 2010, 22:47:53 Nachmittag »
 :fluester: :fluester: :fluester:

Ich darf mich hier eigentlich überhaupt nicht einmischen, weil ich erstens nicht nach München
kommen kann zur Börse und zweitens als Nordlicht erst recht auch keine Kompetenz habe, dort
ewas zu empfehlen. Aber nachdem ich nun gerade las, das Fliegerbräu sei geschlossen (..dies
wird schon einen Grund haben..!!!) und das Klenze sei dicht und das Fraunhofer sei rappelvoll
und auch so gut wie dicht, wage ich mich aus der Deckung und schiesse völlig unbedarft einen
Pfeil ab: wenn alles dies nicht gut sein sollte, wie wärs denn dann mit dem Schneider-Brauhaus
in der Nähe des Viktualienmarkts? Zwar auch immer rappelvoll, aber viel Platz auf diversen Etagen,
wenn ich mich recht an den letzten Minga-Aufenthalt entsinne. Nicht so amerikanisch-japanisch
wie das Hofbräuhaus, aber auch irgendwie stilecht kam es mir vor - habe da jedenfalls gut
gegessen vor Jahr und Tag. Was mir dabei vor allem erinnerlich ist: dort gibt es viel Platz!
Nun ja, wohl halt auch rappelvoll. Aber da ich mich dort nicht drängeln muss, soll es mir an
dieser Stelle ein ruhiges Vergnügen sein, Euch noch mal einen Tip hinzuschleudern.....:
 :baetsch:

http://www.weisses-brauhaus.de/

Okay, okay, Mettmann et al, mag sein ich verzapf hier Blödsinn, aber dennoch ...  :weissefahne:

Alex

PS: davon abgesehen bin ich grundsätzlich schon der Meinung, man darf ein einmal begonnenes
Ding nicht dauernd umschmeissen, und so würde ich den Andi "ironsforever" loben dafür, dass er
sich Gedanken über den Abend gemacht hat, und ihr solltets im Fraunhofer zumindestens probieren.
Und wenns auch nur ein Stehplatz werden sollte, gibt´s doch immer noch den ollen Gassenhauer
zum Trost: "Der beste Platz ist immer an der Theke, nur an der Theke ist der beste Platz...."  :einaugeblinzel:

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: 11. Münchner Metstammtisch am Freitag, den 29.10.2010 im Fraunhofer
« Antwort #21 am: Oktober 19, 2010, 12:57:18 Nachmittag »
Zitat
wenn alles dies nicht gut sein sollte, wie wärs denn dann mit dem Schneider-Brauhaus
in der Nähe des Viktualienmarkts? Zwar auch immer rappelvoll, aber viel Platz auf diversen Etagen,

Hi Alex,

egal, wo wir was veranstalten - ohne Reservierung geht in München nix. Und öde Bahnhofkneipen wären auch keine Alternative.

Ich wußte nicht, dass der Fliegerbräu dicht gemacht hat. Alle, die ins Fraunhofer kömmen möchten sind nach wie vor herzlich eingeladen - aber bitte mit Reservierung. Alle, die ohne Reservierung kommen wollen, müssen damit rechnen, keinen Platz zu bekommen. Ich bitte um Entschuldigung, aber ich habe einfach nicht die Zeit und Muße, eine Lokation für einen unplanbare Versammlung zwischen 10 und 60 Leuten klar zu machen, wo ich am Ende vielleicht auch noch die Zeche für irgendwelche Zechpreller zahlen darf.

Bei uns solls gemütlich werden.

Gruß,
Andi :prostbier:

newlymet

  • Gast
Re: 11. Münchner Metstammtisch am Freitag, den 29.10.2010 im Fraunhofer
« Antwort #22 am: Oktober 19, 2010, 16:55:20 Nachmittag »
Hallo liebe Stammtisch'ler,

ich geb hiermit auch umgehend - wenn auch mit, warts amoi, 16h34min Verspätung (mußte erst mal überlegen, was mir lieber ist, das Bayern-Spiel oder Met-Stammtisch  :einaugeblinzel:  ) - Bescheid  :winke: :winke: :winke:

Ich tendiere übrigens auch für Freitag, denn in München im allgemeinen, und im Fraunhofer, Weisses Bräuhaus o.ä. im speziellen isses eh wurscht ob Fr oder Sa, da is immer rappelvoll! Die (jungen) Studenten wissen nämlich anscheinend nix von Wirtschaftskrise, knapp bei Kasse, Sparkurs etc. :gruebel: - die wollen ihren SPASS und gehen trotzdem weg

Ciao, bis bald im Fraunhofer, das übrigens eine echte Münchner Traditions-Wirtschaft (seit 1774) ist...da sollt ma schon auch amal g'wesn sein (ich war da schon lang nimmer) ... Andi, danke für die Idee  :hut:

 :prostbier:
Moni



Allende

  • Gast
Re: 11. Münchner Metstammtisch am Freitag, den 29.10.2010 im Fraunhofer
« Antwort #23 am: Oktober 22, 2010, 22:58:14 Nachmittag »
Bin auch im Fraunhofer dabei  :winke:

Bis dann und Gruss
Allende  :hut:

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5049
Re: 11. Münchner Metstammtisch am Freitag, den 29.10.2010 im Fraunhofer
« Antwort #24 am: Oktober 23, 2010, 02:05:57 Vormittag »
Chladnis Erben werden vollzählig erscheinen, ebenso wie Maestro Dannapfel und Mary & John Kashuba.

 :prostbier:
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline styria-met

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 350
  • styria-met
Re: 11. Münchner Metstammtisch am Freitag, den 29.10.2010 im Fraunhofer
« Antwort #25 am: Oktober 23, 2010, 17:19:05 Nachmittag »
Werde auch kommen ev. mit Begleitung :)
Stefan
nothing shocks me, I´m a scientist :)

Offline grobibaer

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 397
Re: 11. Münchner Metstammtisch am Freitag, den 29.10.2010 im Fraunhofer
« Antwort #26 am: Oktober 23, 2010, 19:36:42 Nachmittag »
Ich bestätige mein Teilnahme auch nochmal  :prostbier:

Viele Grüße,
Robert

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: 11. Münchner Metstammtisch am Freitag, den 29.10.2010 im Fraunhofer
« Antwort #27 am: Oktober 23, 2010, 19:43:18 Nachmittag »
Hallo Forum,

ein kleiner Zwischenbericht: Bislang gibt es 17 ggfs. +1 Reservierungen.

Gruß,
Andi :prostbier:

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: 11. Münchner Metstammtisch am Freitag, den 29.10.2010 im Fraunhofer
« Antwort #28 am: Oktober 26, 2010, 09:47:12 Vormittag »
Zitat
am 28.10. für Händler und 29.10. - 31.10. für Besucher

A - C - H - T - U - N - G
Hallo Forum,

Am Freitag, den 29.10.2010, ist entgegen meinen obigen Ausführungen kein Besuchertag für Normalsterbliche, sondern FACHBESUCHER-Tag!

http://www.mineralientage.de/ . Am Freitag kommt man nur mit Spezialausweis rein, während am Wochenende (30. und 31.10.) jeder reinkommt. Nicht, dass jetzt einer vor der Tür steht, und ich dann Schuld dran bin :weissefahne:.

Gruß,
Andi :prostbier:

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Re: 11. Münchner Metstammtisch am Freitag, den 29.10.2010 im Fraunhofer
« Antwort #29 am: Oktober 26, 2010, 21:05:53 Nachmittag »
Zitat
am 28.10. für Händler und 29.10. - 31.10. für Besucher

A - C - H - T - U - N - G
Hallo Forum,

Am Freitag, den 29.10.2010, ist entgegen meinen obigen Ausführungen kein Besuchertag für Normalsterbliche, sondern FACHBESUCHER-Tag!

http://www.mineralientage.de/ . Am Freitag kommt man nur mit Spezialausweis rein, während am Wochenende (30. und 31.10.) jeder reinkommt. Nicht, dass jetzt einer vor der Tür steht, und ich dann Schuld dran bin :weissefahne:.

Gruß,
Andi :prostbier:

Wassss?!?  :platt:

Danke dass Du das sagst, ich wäre jetzt glatt am Freitag zur Messe gefahren, weil wir an dem Tag ja unseren Stammtisch haben. Dann kann ich am Freitag leider nicht ins Fraunhofer-Stüberl kommen, weil ich nur einen Tag freihalten kann. Aber das ist kein Beinbruch, wir sehen uns ja dann sicher am Samstag auf der Messe!

Grüße, D.U.  :hut:


 

   Impressum --- Datenschutzerklärung