Sonstiges (hobbyspezifisch) > Meteoriten

Tibet pallasite

(1/3) > >>

Murchison´s friend:
Grüß Euch,

weiß jemand was über diesen schönen Meteorit :

https://www.ebay.com/itm/Meteorite-13-1-gram-tibet-pallasite-slice-not-in-metbull/373461445452?hash=item56f4096b4c:g:Tk0AAOSwuChgHcnW

LG,
Michael




ironsforever:
Hallo Michael,

nicht grad günstig (229 US$/g :platt:). Aber schreib doch den Verkäufer an, der bietet an, die "story" den Interessenten mitzuteilen.

Für mich klingt das - zwischen den Zeilen gelesen - so, als würde der nicht in die Metbull aufgenommen ("not in metbull", "we can discuss the classification issue"). :nixweiss:
Etwas stutzig macht mich, warum der Verkäufer nicht schon im Verkaufsangebot ganz klar zur "story" bzw. zum "classfication issue" Stellung bezieht und man das mit ihm nur privat diskutieren kann. :abgelehnt:

Gruß
Andi :prostbier:

Wunderkammerad:
@Mf, meine mich zu erinnern, Tibet pallasite mal bei Keith & Dana auf der Website gesehen zu haben https://www.kdmeteorites.com/index.html

Zurzeit ist da nichts, aber fragen kannst Du sicherlich mal. Die Beiden sind Experten in Sachen Pallasite und nach meiner Erfahrung so kundig wie freundlich.

karmaka:

--- Zitat von: Wunderkammerad am Februar 16, 2021, 11:23:32 Vormittag ---@Mf, meine mich zu erinnern, Tibet pallasite mal bei Keith & Dana auf der Website gesehen zu haben

--- Ende Zitat ---

Ich erinnere mich bei den beiden nur an den Mesosideriten Timbuktu. Den meintest du aber nicht, oder?

Murchison´s friend:
Grüß Euch,

ich habe Mark gefragt :

what is your best price for this pallasite slice (not in metbull) ?????????????
And : are you sure it is a meteorite and not a 2nd Shirokovsky ?
Please don't be angry about my amateur question.

Mark hat mir schon geantwortet :

Yes, it is absolutely a meteorite. Laurance Garvey analyzed it. he said it was the freshest pallasite he has ever seen. I have a picture somewhere of it before it was cut. The reason it isn't in the metbull is it was originally owned by Michael Farmer and Farmer cut it up and sold it all and then never provided proper information about where in Tibet it was found. We are still trying to get that info but it has been years. On ebay, I can do $2000 on it. Off ebay I can do a little cheaper.

in Deutsch :

Ja, es ist absolut ein Meteorit. Laurance Garvey analysierte es. Er sagte, es sei der frischeste Pallasit, den er je gesehen habe. Ich habe irgendwo ein Bild davon, bevor es geschnitten wurde. Der Grund, warum es nicht im Metbull enthalten ist, ist, dass es ursprünglich Michael Farmer gehörte und Farmer es zerschnitten und verkauft hat und dann nie die richtigen Informationen darüber geliefert hat, wo es in Tibet gefunden wurde. Wir versuchen immer noch, diese Informationen zu bekommen, aber es sind Jahre vergangen. Bei ebay kann ich 2000 Dollar damit machen. Ohne ebay kann ich etwas billiger machen.

Ausserhalb von ebay bekäme ich diesen Pal unter 2.000 Dollar !!!

LG,
Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln