Autor Thema: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...  (Gelesen 41307 mal)

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #30 am: August 08, 2007, 06:32:05 Vormittag »
Hallo Bernd,

gute Idee.
Ich denke es sollte kein Problem sein meine Säge mitzunehmen.
Hättest du etwas das geschnitten werden muß/soll ?

Gruß

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #31 am: August 08, 2007, 09:05:14 Vormittag »
Hallo Hanno,

dann bringe aber das dünnste Sägeblatt mit, was du hast. Der Bernd will bestimmt seine zu erwartenden Goldfunde denau fifty-fifty mit seiner Frau teilen/zersägen.

:Gold:   MetGold   :alter:

Hier nochmal zum Einstimmen selbstgewaschenes Schwarzagold. Zum Größenvergleich habe ich es auf eine 1-Cent-Münze geschüttet. Für diese Menge reicht jedoch ein Wochendschnupperkurs nicht aus.
Die teilweisen bräunlichen Überzüge rühren von dem allgegenwärtigen Eisen her, lassen sich aber mühelos chemisch entfernen.
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #32 am: August 08, 2007, 11:25:29 Vormittag »
Hallo Hanno,
dann bringe aber das dünnste Sägeblatt mit, was du hast. Der Bernd will bestimmt seine zu erwartenden Goldfunde denau fifty-fifty mit seiner Frau teilen/zersägen.

Hanno schwingt die Kettensäge,
Stück für Stück wird nun geteilt!
Bis das Schicksal des Zerteiltseins,
auch das letzte Nugget hat ereilt.

Ausgewogen wird, getrennt,
eingetütet, ausgestellt,
nach der Tüftelei ist klarer,
was man Flitterwochen nennt!

Alex

PS: wer den Schaden hat, spottet bekanntlich jeder Beschreibung, und
den Schaden hab nun mal ich, weil ich nicht dabei sein kann...  :crying:

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #33 am: August 10, 2007, 22:06:12 Nachmittag »
Hallo,

so, liebe :Gold: :Gold:  und angehende :Gold: :Gold: in 14 Tagen ist es so weit. Es ist also langsam an der Zeit Farbe zu bekennen.

- Eure Anreise sollte möglicherweise am Freitag, den 24.8.07 abends oder Samstag früh stattfinden.
- Goldwaschen startet Samstag Vormittag.
- Je nach Anzahl der gemeldeten Personen werden wir entweder zum Mittag Rostbrätel und Bratwürste am Rost selbst braten. Ich denke da, daß das der A.Sommer, der Betreiber dieses Waschplatzes, an den auch der notwendige Obulus zu entrichten ist, für uns tut oder von einer kleinen Gaststätte uns beliefern lassen (Röstbrätel mit Zwiebeln und Kartoffeln in Assietten).
- Zum Abendessen usw. sollten wir uns in einer gemütlichen Gaststätte einen Tisch reservieren lassen.
- Übernachtung in reservierten Pensionen und möglicherweise auch Frühstück, danach wieder individueller Anmarsch/Anfahrt zum Waschplatz.
- Mittagessen wieder am Waschplatz
- danach je nach Lust und Laune noch ein bischen Waschen oder sich langsam verkrümeln oder wie auch immer.

Wie findet ihr uns:

Wer über Sitzendorf einreist muß durch Mellenbach durchfahren und sieht dann auf der rechten Seite das Schild "Goldwäscher Camp". Auf der gegenüberliegenden Straßenseite ist dann ein großer Parkplatz, dann gehts 100m zu Fuß wieder Richtung Mellenbach, bis rechts in Gehrichtung ein Schild "Goldwaschplatz" euch über einen Steg lockt, dann noch einige dutzend Meter Flußabwärts und das war's dann auch schon. Nehmt aus eurem Auto gleich alles mit, was ihr braucht. Bitte die 100m kurvenreiche Straße zügig im Gänsemarsch und ganz recht gehen!

Wer aus Richtung Katzhütte oder von Ilmenau kommt findet das "Goldwäscher Camp"-Schild eben auf der linken Straßenseite nahe dem Ortseingang. ...



Nun bitte langsam konkret: Wer kommt alles?

Ich gehe mal davon aus, daß

2P. = Lutz mit Sandra
2P. = Bernd mit Frau
1P. = Hanno
1P. = Ich

diese schonmal mit ja stimmen. 
Wer noch ???

Freue mich auf Euch - MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #34 am: August 17, 2007, 07:47:11 Vormittag »
Leute, Leute, Leute,

wer für unser Treffen was tun will, sollte jetzt anfangen zu beten.     :anbeten:  :anbeten:  :anbeten:     

Seht selbst:  http://wetter.rtl.de/deutschland/6tage.php?id=10557&id2=10557&ort=Mellenbach-Glasbach

 :wow:  Der Mittwoch ist aber noch nicht der Samstag, kann immer noch super werden.   :prostbier:  

 :neenee:   MetGold   :old:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #35 am: August 17, 2007, 09:04:41 Vormittag »
Morgen Peter,

und wenn es Schweine Regnet wir kommen , nur sollte doch einmal die Schwarza nich gleich vor Angst das ich ihr auch noch ihr letztes Gold raube, um Anderthalb Meter Steigen, wie die Letzten beiden male  :fingerzeig:
Auserdem ist es doch egal von welcher seite wir zuerst nass werden , nass werden wir sowiso :baetsch:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #36 am: August 19, 2007, 14:10:59 Nachmittag »
Hallo,

hab hier einen schönen Link gefunden, wo wir zumindest mal ne Idee bekommen wie es dort bei Sonnenschein aussieht.

Wir drücken die Daumen, daß es wenigstens während der Zeit die wir vor Ort sind nicht regnet. Damit wären wir bereits zufrieden.

Gruß

Hanno

http://www.thueringen.info/index.php?id=143

Auch ein Link von Katzhütte gibt es da

http://www.thueringen.info/index.php?id=134
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #37 am: August 19, 2007, 15:00:16 Nachmittag »
Hallo Hanno ,

auch wenn es regnet haben Sabdra und ich dort Plätze entdeckt die unbedingt sehenswert sind .
docvh um diese zu besuchen müssten wir etwas mehr Zeit haben .
Vileicht haben wir die ja im kommenden Jahr  :nixweiss:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #38 am: August 19, 2007, 18:03:07 Nachmittag »
Hallo,

nette Links, Hanno...da gibt es auch DAS Ziitat: " Bei einem Waldspaziergang hat ein Rentner in einem Bach im oberen Schwarzatal am 4. April 2004 zufällig einen der größten Goldfunde in Deutschland gemacht. Er entdeckte ein 9,64 Gramm schweres und 2,2 Zentimeter langes Nugget."

Wir müssen unter allen Umständen dafür sorgen, dass Thomas davon nichts erfährt, sonst klaubt der so mir nichts, dir nichs, alles Güldene auf, was nicht niet- und nagelfest ist!  :lacher:  :lacher:  :lacher:

Gruß

Bernd

http://www.1zik.de


« Letzte Änderung: August 20, 2007, 00:16:11 Vormittag von paragraf »

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #39 am: August 19, 2007, 18:10:09 Nachmittag »
Hallo Bernd,

hier kannst du im 4. Beitrag den Rentner samt Frau und Nugget bewundern  :smile: :

http://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=970.0

:Gold:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #40 am: August 19, 2007, 18:53:06 Nachmittag »
Hallo Lutz,

wir werden uns mit Sicherheit dort treffen und die Pfanne schwingen.
Wieviel Gold wir dann rausholen werden wir dann wetterabhängig machen.

Wenn´s zu schlimm werden sollte mit dem Regen, dann denke ich wird sich vielleicht einen Ausweichmöglichkeit in ein Besucherbergwerk oder sonst was, das mit Gold, Landschaft und Leuten zu tun hat ergeben.

Vielleicht finden wir ne gemütliche Keipe mit Goldwasser ?   :prostbier:

Gruß

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #41 am: August 20, 2007, 06:05:52 Vormittag »
Hallo ,

hier nun die neuesten vorhersagen für unser Treffen am Wochenende, es sieht gar nicht mehr so schlecht aus, wenn die Tempraturen jetzt noch um ein Paar Grad steigen haben wir optinale Bedinungen .

http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=7011&LOCFROM=0202&type=WORLD&id=54301

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

A.Sommer

  • Gast
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #42 am: August 21, 2007, 12:41:06 Nachmittag »
Hallo Goldwäscher,

Peter rief eben bei mir an. Rechne demzufolge mit 8-10 Leuten.

Ich kann euch versichern, daß am kommenden Sonnabend alles klar geht. Ich lasse nachher u.a. für Sa->So ein Doppelzimmer für Bernd R. und ein Einzelzimmer für Hanno S. reservieren. Der Lutz reist ja schon am Freitag an und macht das meines Wissens alles selbst.
Mittagessen findet am Waschplatz statt und wird angeliefert. Notwendige Utensilien wie Pfanne, Schäufelchen, Röhrchen bringe ich selbstverständlich mit. (Gummistiefel bitte jeder selbst)

Treffpunkt Samstag gegen 9.00 Uhr am Goldgräbercamp im Ortsteil Blumenau wie von Peter hier beschrieben oder später direkt am Waschplatz.

Bei Fragen bitte hier: Telefon: 0173 / 3721457

Bis Samstag - A.Sommer



Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #43 am: August 21, 2007, 13:07:41 Nachmittag »
     
  - das ging ja schnell.

Also  :Gold:  :Gold:  jetzt müssen wir nur noch ein bischen am Wetter drehen, sieht aber schon ganz vielversprechend aus.

 :winke:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #44 am: August 21, 2007, 17:54:09 Nachmittag »
Ha,

das ging ja wirklich schnell.
Schön, daß alles so gut geklappt hat.
Das mit dem Wetter sollten wir auch noch in den Griff bekommen.

Gruß

Hanno S. aus W.
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung