Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Meteoriten => Meteorite => Thema gestartet von: ganimet am März 12, 2014, 20:52:35 Nachmittag

Titel: Ringwoodite....das erste mal nicht in einem Meteoriten, sondern aus der Erde!!
Beitrag von: ganimet am März 12, 2014, 20:52:35 Nachmittag
Ringwoodite....das erste mal nicht von einem Meteoriten, sondern aus der Erde:

http://www.t-online.de/nachrichten/wissen/id_68455308/mini-diamant-offenbart-sensation-im-erdinneren.html


http://www.cbc.ca/news/technology/deep-earth-has-oceans-worth-of-water-10-diamond-reveals-1.2569564
Titel: Re: Ringwoodite....das erste mal nicht in einem Meteoriten, sondern aus der Erde!!
Beitrag von: Thin Section am März 12, 2014, 21:22:12 Nachmittag
Ringwoodite....das erste mal nicht von einem Meteoriten, sondern aus der Erde

Na bitte! Dr Sara Russell hat also Recht behalten. Sie ließ schon 2001 verlauten, daß Ringwoodite im Erdmantel aufgrund der großen Masse der Erde existieren sollte.

Bernd  :winke:
Titel: Re: Ringwoodite....das erste mal nicht in einem Meteoriten, sondern aus der Erde!!
Beitrag von: Hungriger Wolf am März 12, 2014, 22:53:20 Nachmittag
Sehr interessant!

http://goldschmidt.info/2014/uploads/abstracts/origPDFs/1114.pdf (http://goldschmidt.info/2014/uploads/abstracts/origPDFs/1114.pdf)

http://www.theguardian.com/science/2014/mar/12/rough-diamond-water-earth-wet-zone (http://www.theguardian.com/science/2014/mar/12/rough-diamond-water-earth-wet-zone)

Grüsse  :hut:
Achim
Titel: Re: Ringwoodite....das erste mal nicht in einem Meteoriten, sondern aus der Erde!!
Beitrag von: Hungriger Wolf am März 14, 2014, 23:33:27 Nachmittag
Heute entdeckt:

http://www.laborpraxis.vogel.de/forschung-und-entwicklung/grundlagenforschung/articles/437820/ (http://www.laborpraxis.vogel.de/forschung-und-entwicklung/grundlagenforschung/articles/437820/)

Grüsse  :hut:
Achim