Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Fundstücke => unbekannte Gesteine, auch meteoritenverdächtige => Thema gestartet von: chh06 am März 24, 2014, 09:28:46 Vormittag

Titel: was ist das ?
Beitrag von: chh06 am März 24, 2014, 09:28:46 Vormittag
Hallo an alle,
Habe den Stein in nähe  Hunsrück gefunden ist  auch magnetisch und  ca.  4 cm lang und 12,05 g schwer.
Meine frage ist ob es ein Meteorit sein kann?

gruß
Christoph

P.S
Hallo bin neu hier
Mein Name ist Christoph H
Komme au  der Nähe Trier  bin 40 Jahre alt
Titel: Re: was ist das ?
Beitrag von: MetGold am März 24, 2014, 17:02:07 Nachmittag
Hallo Christoph,

willkommen im Forum!

Äußerlich kann ich nichts erkennen, was auch nur annähernd meteoritentypisch wäre!

Falls du dennoch  gern wissen möchtest, um welches Gestein es sich handelt, wäre die sicherste Methode mal richtig mit dem Hammer darauf zu hauen und den erzeugten frischen Bruch scharf zu fotografieren und hier einzustellen. Magnetisch ist er sicherlich nur  schwach (Neodymmagnet), wie übrigens auch eine ganze Menge irdischer Gesteine (Basalte ...). 


 :winken:  MetGold