Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Fundstücke => unbekannte Gesteine, auch meteoritenverdächtige => Thema gestartet von: Adlerfluesterer am April 04, 2014, 19:19:02 Nachmittag

Titel: Was ist das für ein Stein?
Beitrag von: Adlerfluesterer am April 04, 2014, 19:19:02 Nachmittag
Hallo zusammen,

neulich habe ich beim Waldspaziergang einen Stein gefunden, den ich so noch nie gesehen habe (siehe Bild). Also bin ich über google auf dieses Forum gestoßen und denke hier sind die Experten :)  Selbst in meinem 300 Seiten Mineralienbuch konnte ich als Laie keinen ähnlichen finden. Er ist etwa so groß wie eine 2 Euro Münze. Weiß hier jemand was das sein könnte?

Titel: Re: Was ist das für ein Stein?
Beitrag von: Victoria2 am April 04, 2014, 19:44:15 Nachmittag
Hallo, das ist Achat ; bzw. ein Teilstück von einer Achatgeode. 
Gruß aus der Niederlausitz
Titel: Re: Was ist das für ein Stein?
Beitrag von: JFJ am April 04, 2014, 20:25:53 Nachmittag
Hallo,

ich stimme Viktoria2 absolut zu.
Schönes Teil.

Gruß
Jörg
Titel: Re: Was ist das für ein Stein?
Beitrag von: Adlerfluesterer am April 04, 2014, 23:17:18 Nachmittag
Super, danke für die Antworten! Hätte ich alleine nie herausgefunden... Einen ähnlichen habe ich dennoch nicht im Netz gefunden, er sieht wohl besonders aus und wirklich schick! Er ist nun mein Glücksstein :)