Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Goldwaschen => Goldwaschtermine, -berichte ... => Thema gestartet von: Berggold am Juli 07, 2014, 20:52:55 Nachmittag

Titel: Wäscht hier noch jemand???
Beitrag von: Berggold am Juli 07, 2014, 20:52:55 Nachmittag
Hallo Leute,

hier mal was zur Motivation.
Irgendwo in der der Schweiz, nicht Disentis!
Fragt bitte nicht wo, da ich dort der erste war und das soll auch so bleiben.
Von dem Bach weiß nur ein guter Freund.

Gruß Berggold  :hut:
Titel: Re: Wäscht hier noch jemand???
Beitrag von: Aurum am Juli 07, 2014, 21:23:50 Nachmittag
Mensch Peter ......

das war doch mal ein Erfolg !!!
Toll das sich hier auch mal wieder was Tut und ich weis da ist noch mehr . Hoffentlich bekommen wir deine anderen Bilder auch noch zu sehen .

Bis dann Lutz  :winke:

P.s. Ich würde ja auch gerne waschen bin aber gesundheitlich verhindert  :crying:
Titel: Re: Wäscht hier noch jemand???
Beitrag von: MetGold am Juli 07, 2014, 21:28:29 Nachmittag
Hallo Berggold,

da kann man dir ja nur gratulieren zu deiner neuen Waschstelle!   :lechz:


 :j-gold:  MetGold

P.S.  Da werden wir wohl mal - ala Navi-CIS - dein Handy orten lassen!   :lacher:
Titel: Re: Wäscht hier noch jemand???
Beitrag von: Berggold am Juli 07, 2014, 21:33:27 Nachmittag
Das Handy ist in der Schweiz leider aus und wird nur für Notruf falls nötig eingeschaltet.

Nichts für ungut  :winke:
Titel: Re: Wäscht hier noch jemand???
Beitrag von: Berggold am Juli 07, 2014, 21:37:03 Nachmittag
Wollte eigentlich nur die Goldwäscher wecken mit diesem Beitrag.
Ich wasche ja das ganze Jahr, egal wo.

Berggold  :hut:
Titel: Re: Wäscht hier noch jemand???
Beitrag von: Berggold am Juli 07, 2014, 21:45:11 Nachmittag
Die Badestelle
Titel: Re: Wäscht hier noch jemand???
Beitrag von: Berggold am Juli 07, 2014, 21:47:36 Nachmittag
Angekratzt!!!
Titel: Re: Wäscht hier noch jemand???
Beitrag von: Hungriger Wolf am Juli 07, 2014, 22:53:19 Nachmittag
Hallo Berggold!

Interessanter Fund!

Wie lange, dort wohl, das Gold geschlummert hat?  :laughing:

Grüsse  :hut:
Achim
Titel: Re: Wäscht hier noch jemand???
Beitrag von: Aurum am Juli 08, 2014, 06:40:51 Vormittag
Seher schöne stelle !

da wird mir gleich ganz Goldig ums Herz , wie es da wohl bei Niedrigwasser aussieht ? aber ich habe da so eine Vermutung das dies wohl eher selten vorkommt oder fast nie lol

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: Wäscht hier noch jemand???
Beitrag von: Berggold am Juli 08, 2014, 17:22:59 Nachmittag
Hallo Lutz,

das ist Niedrigwasser. Am Regentag hatte ich mehr. Binde mich beim schaufeln an einem Baum an, falls ich doch mal ausrutsche.
Die gute Nachricht, oben ist kein Stausee, also kein plötzliches Hochwasser.

Gruß Peter
Titel: Re: Wäscht hier noch jemand???
Beitrag von: Goldrush am Juli 08, 2014, 21:43:50 Nachmittag
Na endlich kommt wieder Leben in die Bude....
Herzlichen Glückwunsch zu deinen Funden, Berggold.  :super: Lass es weiterhin krachen, die Tage werden wieder kürzer!!!

Bis dann
Goldrush  :einaugeblinzel:
Titel: Re: Wäscht hier noch jemand???
Beitrag von: Aurum am Juli 09, 2014, 23:00:56 Nachmittag
Ja Peter ,

an einen Stausee habe ich auch weniger gedacht ich dachte an Schmelzwasser.
Aber wie dem auch sein , wenn du dich da Festbindest brauche ihr wohl einen Aufzug um da rauf zu kommen  :lacher:
Ich hoffe  aber das ich die Stelle vielleicht doch irgendwann zu sehen bekomme , auch wenn ich mich dann rauf tragen lasse  :einaugeblinzel:

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: Wäscht hier noch jemand???
Beitrag von: US-Hybrids am Juli 10, 2014, 16:27:22 Nachmittag
Hallo , ich war letzten Samstag an der Schwarza in Sitzendorf und hatte an diesem Tag 0,2g und am 19.7. geht es an die Grümpen :-) .Vielleicht hat ja noch jemand Lust ?
Beste Grüße :winke:
Titel: Re: Wäscht hier noch jemand???
Beitrag von: Berggold am Juli 10, 2014, 21:30:58 Nachmittag
@ Aurum,

mache ich aber Du kannst Dich auf 30min Fahrt noch schlimmer als wie Grillplatz Disentis einrichten.
Ich hatte mit Honda ca. geschätzte 30 Bodenberührungen Ausweichstellen hat es da auch nicht. Wenn einer runter kommt das ganze rückwärts, kennst Du ja. Der von oben hat Vorfahrt.

In diesem Sinne, Berggold  :hut:

Melde mich mal Telefonisch.

Titel: Re: Wäscht hier noch jemand???
Beitrag von: Nordnugget am Juli 10, 2014, 23:36:13 Nachmittag
Hi Zusammen,
schön der hier mal wieder Gold im Forum glänzt.
Tolle Funde Berggold !
Ich bin nächte Woche an der Eder unterwegs, unter der Woche immer Abend, brauch noch ein paar Belege für meine Goldsammlung. Wenn jemand Lust hat.... einfach mal jetzt am Wochenende ne PM schreiben.
Viele Grüße Jens
Titel: Re: Wäscht hier noch jemand???
Beitrag von: Berggold am Juli 12, 2014, 00:41:36 Vormittag
@ US- Hybrids,

wenn ich bei uns am Rhein wasche sieht es auch schön gelb aus, nur die Waage zeigt meist nichts oder 0,02G oder max. 0,1 an.
Backe auch wie alle andere kleine Brötchen.
Die Dicken hat es wirklich nur in der Schweiz oder im dunkelsten Südschwarzwald.

Gruß Berggold  :hut:

Titel: Re: Wäscht hier noch jemand???
Beitrag von: Aurum am Juli 12, 2014, 21:50:26 Nachmittag
Na Bitte Peter ,

jetzt hast du es geschafft hier ist wieder Leben in der Bude !!!

Also bitte jetzt auch noch die Restlichen Bilder .

Schön wenn sich hier Leute zum gemeinsamen waschen verabreden , nichts macht mehr Spaß, auch ich werde im kommenden Jahr bestimmt den ein oder anderen aus dem Forum an einem Waschplatz treffen.

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: Wäscht hier noch jemand???
Beitrag von: Berggold am Juli 12, 2014, 23:35:22 Nachmittag
Bin in erster Augusthälfte an den Isteiner Schwellen.
Tag weiß ich noch nicht genau, stelle aber hier noch rein.
Mal sehen wen ich treffe.

Gruß Berggold  :hut:
Titel: Re: Wäscht hier noch jemand???
Beitrag von: Jipi am August 17, 2014, 15:52:10 Nachmittag
Hallo,
seit Ihr alle in Urlaub , hier läuft nicht viel !!!
ist jemand im Departement Gard :super: in Frankreich im September zum waschen ?

Grüße
Jean-Pierre :winke: :winke: :winke: :winke:
Titel: Re: Wäscht hier noch jemand???
Beitrag von: Berggold am August 17, 2014, 18:51:47 Nachmittag
Hallo Jean Pierre,

das hört sich sehr interessant an Gold waschen in Departement Gard  in Südfrankreich.
Leider ist das für mich dieses Jahr nicht mehr realisierbar aber planbar für das nächste Jahr.
Das hier nichts mehr los ist habe ich auch bemerkt und dachte mit meinem Beitrag wieder etwas Leben rein zu bringen.
Aber alle betteln nur nach Fundorten ohne selbst etwas dafür zu tun.
Ich wasche seit 2004 Gold und das immer erfolgreicher. Jetzt habe ich eben "meinen" Bach gefunden wo wirklich noch kein anderer gewaschen hat und das wird auch so bleiben. Bekannte Bäche gibt es genug, die immer Gold führen.
Kannst ja PM schicken und wir schauen ob wir mal zusammen waschen.

Gruß Berggold  :hut: (Peter)
Titel: Re: Wäscht hier noch jemand???
Beitrag von: Aurum am August 19, 2014, 23:42:30 Nachmittag
Ups ....

da habe ich doch einen Beitrag zu alten Bildern geschrieben, ist mir auch schon ewig nicht mehr passiert  :lacher:

 Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: Wäscht hier noch jemand???
Beitrag von: Holgario am Dezember 16, 2014, 16:40:45 Nachmittag
So, als zugezogener Sachse mit Edelsteinschielaugen kenne ich einige Leute, die dieses Portal (http://www.goldwaschen-sachsen.de/) bedienen, und dank denen ich mal auf einigen Ausflügen war, wo wir dann entsprechende Fünde gewaschen haben - zuletzt im Schwarzatal in Thüringen. Ein paar Kleinode haben wir da auch gefunden, es war mehr eine Art Abenteuer, auch wenn über ein Pfandhaus direkt den Wert haben bestimmen lassen (https://www.ipfand.de/gold-verkaufen). Rhein und Südfrankreich habe ich mir mal vorgenommen, aber irgendwie ergibt sich da kaum was, zu wenige, die das catcht. Das Waschen gehörte für mich aber dazu, habe dann mal im Nachgang gehört, dass schon einen Einfluss auf den Grundwert hat. Schaden tut es jedenfalls nicht :)
Titel: Re: Wäscht hier noch jemand???
Beitrag von: Spessartin am Januar 10, 2015, 17:40:55 Nachmittag
Hallo Berggold,

schöner Beitrag und noch schöneres Körnchen!!!!

LG Spessartin

PS. Jepp, es lebt noch :hut:
Titel: Re: Wäscht hier noch jemand???
Beitrag von: Rheinwascher am September 21, 2016, 15:55:58 Nachmittag
Auch das hier hole ich jetzt gern nochmal hoch.
Bin blutiger Anfänger und habe lediglich nur viel Theoriewissen. Bestelle kommendes WE meine Ausrüstung und dann geht's ab.
Erstmal üben in der Praxis mit der Pfanne und ich würde gerne dieses Jahr noch in die Schweiz zum jungen Rhein, oder Schwarzwald. Vielleicht mag sich wer anschließen zum gemeinsamen waschen.
Würde mich freuen😊
Sonnige Grüße,

Ralf
Titel: Re: Wäscht hier noch jemand???
Beitrag von: sclabbo am Oktober 27, 2016, 10:53:26 Vormittag
Hi Rheinwascher,

ich war letzte Woche nochmal am Isteiner Schwellen bisken waschen.
Schweiz wird bei mir dieses Jahr nichts mehr, aber einen Trip in den Schwarzwald könnte ich mir noch vorstellen :-)
Titel: Re: Wäscht hier noch jemand???
Beitrag von: Rheinwascher am November 02, 2016, 10:15:38 Vormittag
Das klingt gut. Momentan weiß ich zwar noch nicht, wo ich die Zeit hernehmen soll, da November komplett voll, aber vielleicht klappt es ja spontan irgendwie.
Titel: Re: Wäscht hier noch jemand???
Beitrag von: Jipi am Dezember 03, 2016, 17:16:45 Nachmittag
Hallo ,
gibt es noch ein paar wenige die im Winter waschen ?
Bin jede Woche einmal am Rhein auf der French Seite .
Grüße an alle
Jean-Pierre
Titel: Re: Wäscht hier noch jemand???
Beitrag von: Rheinwascher am Februar 05, 2017, 18:00:08 Nachmittag
Neues Jahr, neues Glüch, neuer Spaß....

Ist hier noch Leben? ;)
Titel: Re: Wäscht hier noch jemand???
Beitrag von: Mikey am Februar 06, 2017, 07:24:48 Vormittag
Gleichfalls Rheinwäscher
meinst Du hinsichtlich Forum allgemein ???- das ist sehr lebendig.
Hinsichtlich dem Waschen??? - eher lau, aber das ist nicht zuletzt auch dem Winter geschuldet. Sobald ich meine Winterfaulheit überwinden kann und die Gelegenheit passt, wird es zumindest von mir hier wieder paar Bilder und Gedanken dazu geben.
Glück Auf, Mike.
Titel: Re: Wäscht hier noch jemand???
Beitrag von: Rheinwascher am Februar 06, 2017, 08:11:48 Vormittag
Danke, ich meinte speziell die Rubrik Goldwaschen.
Gibt ja viele Winterwascher, man hört nur kaum was.
Nunja, vielleicht ja bald, wenn die Tage wieder länger sind.

Viel Spaß!
Ralf