Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Fundstücke => unbekannte Gesteine, auch meteoritenverdächtige => Thema gestartet von: Markus am Juli 07, 2014, 22:34:56 Nachmittag

Titel: What's That?
Beitrag von: Markus am Juli 07, 2014, 22:34:56 Nachmittag
Ein hoffentlich bald weltmeisterliches Hallo an alle:-))

Ich habe hier mal nix Meteoritenverdächtiges;-)
Sondern wollte Euch mal fragen was das für ein Stein ist.

Ich fand diesen Stein auf einen Acker bei Ramsdorf. Der Stein ist 6,5 cm lang bzw. hoch,
Ist 3,5 cm breit und hat ein für seine Größe doch beachtliches Gewicht von 79 g. Er weißt eine schwarze glatte Oberflächenstruktur auf. Der untere Teil geht in eine grau Beige farbene Matrix über und sieht geschliffen aus. Vielleicht ein Artefakt?



Liebe Grüße, Markus
(http://img.tapatalk.com/d/14/07/08/u5ybu3a9.jpg)(http://img.tapatalk.com/d/14/07/08/9yhazyva.jpg)(http://img.tapatalk.com/d/14/07/08/rujugyzu.jpg)(http://img.tapatalk.com/d/14/07/08/y4y5epyj.jpg)(http://img.tapatalk.com/d/14/07/08/9u6yza8e.jpg)(http://img.tapatalk.com/d/14/07/08/7agebamy.jpg)(http://img.tapatalk.com/d/14/07/08/y5y5uhyg.jpg)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Re: What's That?
Beitrag von: Buchit am Juli 08, 2014, 07:05:05 Vormittag
Hallo,

ich tippe auf Kieselschiefer.

Gruß,
Holger
Titel: Re: What's That?
Beitrag von: JFJ am Juli 09, 2014, 18:34:04 Nachmittag
Hallo,

schließe mich Holger an; ziemlich sicher ein paläozoischer Lydit.

Gruß
Jörg
Titel: Re: What's That?
Beitrag von: Markus am Juli 10, 2014, 00:06:28 Vormittag
Vielen Dank an Euch Holger und Jörg :super:

LG Markus