Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Fundstücke => unbekannte Gesteine, auch meteoritenverdächtige => Thema gestartet von: Altenburg am September 23, 2014, 12:05:24 nachm.

Titel: Bild 4 zu kohlige und grüne Chondriten
Beitrag von: Altenburg am September 23, 2014, 12:05:24 nachm.
ich sollte einen neuen Thread für die Bilder eröffnen, hier Bild Nr. 4 ( die vom 22.9.14 mitgezählt 1-3). eines meiner grünen mit Kristallstrukturen übersätem Stein.

Ideen dazu? Strukturen glitzern kristallin und sind für meinen Geschmack vergleichbar mit spinifex Texturen, stern und strichförmig angeordnet das aber gleichmässig über die ganze Fläche ca. 15x15mm. Sieht mit 10-fach einfach herrlich aus, aber mit blossen Auge auch schon ein wenig.
Titel: Re: Bild 4 zu kohlige und grüne Chondriten
Beitrag von: gallpa-meteorite am September 23, 2014, 12:46:45 nachm.
 :traurig:

Das sieht doch eher nach irdischem Ursprung aus aber abwarten was die anderen schreiben.
 :winke:
Titel: Re: Bild 4 zu kohlige und grüne Chondriten
Beitrag von: Buchit am September 23, 2014, 13:36:36 nachm.
Das scheint mir ein Stück schlackig ausgebildeter Basaltlava zu sein...
Titel: Re: Bild 4 zu kohlige und grüne Chondriten
Beitrag von: lithoraptor am September 23, 2014, 14:39:08 nachm.
Moin Gerhard!

Ich würde hier auf eine Schlacke tippen. Bitte erzeuge doch mal eine Bruchfläche und mach davon ein Foto. DANKE!

Gruß

Ingo
Titel: Re: Bild 4 zu kohlige und grüne Chondriten
Beitrag von: Altenburg am September 24, 2014, 22:50:03 nachm.
.....und denn issa doch aber putt.... na mal sehen. Und kommt ja noch Störfaktor Foto dazu... ich hau bei Gelegenheit mal drauf... :-( und stell n Bild ein. Egal was Kumpel gesagt hat!!!