Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Sonstiges (hobbyspezifisch) => weitere Veranstaltungen / Börsen => Thema gestartet von: Allende am November 18, 2014, 16:40:31 Nachmittag

Titel: 45. internationale Basler Mineralientage 2014
Beitrag von: Allende am November 18, 2014, 16:40:31 Nachmittag
Werte forale Kollegen

Und noch eine zweite Börsenankündigung...

Die Baslerer Mineralientage finden in diesem Jahr am 13. + 14. November in der neuen Messehalle 2.0 der Messe Basel statt.
Ich werde wieder mit einem vollgepackten, gut sortierten 3mStand teilnehmen.  :super: Das ist ein Meter mehr als 3 Wochen zuvor auf den Zürcher Mineralientagen (22. + 23. November). Was auf dem extra Meter angeboten wird ist ... lasst Euch überraschen.  :wow:

Eines der diesjährigen Highlights an meinem Stand sind superdünne, voll transparente Imilac-Teilscheiben. Einseitig spiegelblank poliert, rückseitig poliert und geätzt. Das solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen.

Samstag, 13. Dezember von 10-18 Uhr und Sonntag, 14. Dezember von 10-17 Uhr.

Ich würde mich freuen, den einen oder anderen von Euch dort an meinem Stand (Nr. B3.01) zu treffen.

Freundliche Grüsse
Allende :hut:
Titel: Re: 45. internationale Basler Mineralientage 2014
Beitrag von: Topsider am November 18, 2014, 20:41:14 Nachmittag
Der ehrenwerte Allende  :hut: meinte natürlich den 13. + 14. Dezember

(Sorry, aber als Basler musste ich das jetzt korrigieren)  :weissefahne:

Topsid'sche Grüsse!
Titel: Re: 45. internationale Basler Mineralientage 2014
Beitrag von: Allende am November 19, 2014, 23:08:14 Nachmittag
Ja, sorry, natürlich 13.+14. Dezember. Mein ich doch...

Danke an Topsider. Melde Dich bitte an meinem Stand. Ich bringe Dir eines kleine Dankeschön mit.

Freundliche Grüsse
Allende  :hut:

Allende
Titel: Re: 45. internationale Basler Mineralientage 2014
Beitrag von: Allende am Dezember 14, 2014, 22:34:39 Nachmittag
Besten Dank an die foralen Kollegen (und an alle anderen, teils bekannten, teils unbekannten Gesichter), die mich an diesem Wochenende an meinem Stand auf der Basler Mineralienbörse besuchen kamen.  x-08

Wir sehen uns sicher im nächsten Jahr wieder...   :winke:

Vorweihnachtliche Grüsse
Allende   x-02
Titel: Re: 45. internationale Basler Mineralientage 2014
Beitrag von: Andyr am Januar 12, 2015, 20:36:43 Nachmittag
Es ist zwar auch schon wieder fast einen Monat her, aber ich wollte kurz meinen Neuzugang von der Basler Börse vorstellen. Es handelt sich um ein kleines Fragment (0,49 g) des Lodraniten NWA 8118. Die Aufnahmen wurden mithilfe eines Stereomikroskops aufgenommen.

Grüße

Andyr