Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Meteoriten => Meteorite => Thema gestartet von: Allende am Dezember 23, 2014, 10:43:22 Vormittag

Titel: Weihnachtsgrüsse 2014
Beitrag von: Allende am Dezember 23, 2014, 10:43:22 Vormittag
Hoi zäme

Hat eigentlich irgendjemand schon an die Weihnachtsgrüsse gedacht?   x-00
Habe dazu keinen Thread gefunden...  x-07 Deshalb besser spät als gar nicht.

Also, Euch allen ein frohes Fest, viele Steinlis, Eisen oder fachbezogene Literatur unter dem Christbaum.

Ein sich lohnendes Literaturbeispiel zum Verschenken, zum Selberkaufen und natürlich zum Lesen: "Meteorites, Ice and Antarctica" von William A. Cassidy, ISBN 0 521 25872 3, hardback. Das Buch kostet schon einiges und wer tolle Bilder aus der Antarktis darin zu finden hofft, wird es enttäuscht wieder zuklappen. Aber der Inhalt liest sich sehr flüssig, ist spannend, sehr lehrreich und man kann dabei auch tief in die Antarktis hineinblicken.  :w-gesch:

Freundliche Weihnachtsgrüsse

Allende  xalt
Titel: Re: Weihnachtsgrüsse 2014
Beitrag von: Allende am Dezember 23, 2014, 10:50:23 Vormittag
Falls Fragen zu der Leoville-Weihnachtsscheibe kommen:

Es sind "nur" 106.0g von ehemals 173.2g. Universitätstausch 1997. Leoville zeigt stark druckdeformierte Chondren, CAIs usw., Shock level S3. Derartig deformierte Chondren gibt es in der Gruppe der CV3-Chondrite z.B. noch bei Efremovka (S4) zu sehen.

Wer kann ein Bild seiner Leoville, respektive Efremovka-Probe zum Vergleich hier abbilden?

Achja, und dann bitte die Weihnachtsgrüsse nicht vergessen.

Allende xalt
Titel: Re: Weihnachtsgrüsse 2014
Beitrag von: speul am Dezember 23, 2014, 12:25:51 Nachmittag
Moin moin,
Zitat
Wer kann ein Bild seiner Leoville, respektive Efremovka-Probe zum Vergleich hier abbilden?

damit kann ich leider nicht dienen, aber damit:

Auch von mir allen Foristi, bekannter und unbekannter Weise die besten Wünsche zu Weihnachten, viele neue schwarze Steine und was sonst noch so das Herz erfreut. :w-gesch:
Euer speul
Titel: Re: Weihnachtsgrüsse 2014
Beitrag von: Murchison´s friend am Dezember 23, 2014, 12:53:10 Nachmittag
Liebe Freunde, liebe Sammler, liebe unheilbaren Süchtlinge, :w-ge:

auch ich möchte Allen, die in diesem Superforum surfen, und deren Familien alles erdenklich Gute wünschen, ein besinnliches Weihnachtsfest und daß Eure Wünsche und Träume in Erfüllung gehen !

Und ganz besonders möchte ich mich bei jenen bedanken, die so selbstlos halfen, meine Sammlung zu erweitern ! :w-gesch:


Alles Gute,
Michael und Sabine x-00
Titel: Re: Weihnachtsgrüsse 2014
Beitrag von: Contadino am Dezember 23, 2014, 13:49:41 Nachmittag

Auch von Eva und mir die besten Wünsche für ein frohes weihnachtsfest und einen guten Neustart in 2015!

(http://up.picr.de/20471285to.jpg)

Ciao, Heiner  x-02
Titel: Re: Weihnachtsgrüsse 2014
Beitrag von: Met1998 am Dezember 23, 2014, 14:07:26 Nachmittag
Allen Sammlern und Anglern im Forum… siehe Bild!

Die Weihnachtszeit ist voller Boten, einige sind unterwegs zu uns! xold
Titel: Re: Weihnachtsgrüsse 2014
Beitrag von: JFJ am Dezember 23, 2014, 15:59:19 Nachmittag
Hallo Gemeinschaft  x-02

Ich wünsche allen ein frohes, gesundes und stressfreies Weihnachtsfest!

Und natürlich die richtigen  :w-gesch:

 x-09 Jörg
Titel: Re: Weihnachtsgrüsse 2014
Beitrag von: Chondrit 83 am Dezember 23, 2014, 16:18:47 Nachmittag
Hallo liebe Forumler,

ich wünsche euch auch allen ein frohes  und besinnliches Weihnachtsfest.

Viele Grüße

Marco
Titel: Re: Weihnachtsgrüsse 2014
Beitrag von: MetGold am Dezember 23, 2014, 17:00:58 Nachmittag
    :w-or:    :w-ge:    :w-or:    :w-ge:    :w-or:    :w-ge:

Selbstverständlich möchte Euch und Euren Familien der Admin hier an dieser Stelle ebenfalls ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen. Laßt Euch reich beschenken  :w-gesch: , möglichst passend zu unserem Hobby!


 xold  Peter, der MetGold


hier noch ein paar "Weihnachtssterne" aus meiner Sammlung:
Titel: Re: Weihnachtsgrüsse 2014
Beitrag von: Thin Section am Dezember 23, 2014, 17:24:11 Nachmittag
Wer kann ein Bild seiner Leoville, respektive Efremovka-Probe zum Vergleich hier abbilden?

Bitteschön, Allende und Forum!

Bernd  x-00
Titel: Re: Weihnachtsgrüsse 2014
Beitrag von: Thin Section am Dezember 23, 2014, 17:29:20 Nachmittag
Ein frohes, friedvolles Weihnachtsfest und, vor allem, Gesundheit !!!

 :w-or: Bernd & Pauline  :w-ge:
Titel: Re: Weihnachtsgrüsse 2014
Beitrag von: Andyr am Dezember 23, 2014, 17:49:01 Nachmittag
Hallo zusammen,

ich wünsche Euch allen ebenfalls ein frohes ein gesegnetes Weihnachtsfest. Lasst es Euch wohlergehen. :w-or: :w-ge: :w-gesch:

Liebe Grüße

AndyR
Titel: Re: Weihnachtsgrüsse 2014
Beitrag von: schwarzwaldmineraloge am Dezember 23, 2014, 19:17:27 Nachmittag
Hallo,

Euch allen ein Frohes Fest und ein Gutes Neues Jahr 2015!!!

Glück Auf!
Sebastian
Titel: Re: Weihnachtsgrüsse 2014
Beitrag von: lithoraptor am Dezember 23, 2014, 20:44:43 Nachmittag
Wünsche Euch ALLEN ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes und hoffentlich himmelssteinreiches Jahr 2015.

Ingo
Titel: Re: Weihnachtsgrüsse 2014
Beitrag von: Thin Section am Dezember 23, 2014, 21:12:05 Nachmittag
Ja, so kurz vor dem Weihnachtsfest mal nicht direkt in eigener Sache aber im weiteren Sinne dennoch auch für mich wie auch für alle anderen Süchtlinge. So ein Forum mit so vielen schönen Beiträgen in Wort und Bild (!) lebt nicht nur von den Beiträgen allein. Jeder von uns weiss, dass unser lieber AdMin MetGold, den finanziellen Aspekt selbstlos fast alleine stemmt – unterstützt von einigen Sponsoren, die so mithelfen, den Fortbestand dieses schönen Forums zu ermöglichen. Schaut doch mal in die Rubrik Sponsoren und geht dort auf Sponsoren 2015. Vielleicht verspürt ihr dann ja auch den Drang, ein wenig zum Fortbestand dieses schönen Forums beizutragen. Ich appelliere hier vor allem an, aber nicht nur, an die sg. Vielschreiber, wie sie gsac einmal bezeichnet hat. Ich bin ein solcher Vielschreiber und fühle mich deshalb seit Jahren angesprochen: Es gibt nichts Gutes, es sei denn man tut es !!!

Frohe, gesegnete Weihnacht und ein herzliches Dankeschön an unseren MetGold !

Bernd  x-11
Titel: Re: Weihnachtsgrüsse 2014
Beitrag von: herbraab am Dezember 23, 2014, 21:25:13 Nachmittag
Ich wünsche Euch allennein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2015!

 x-02
Herbert
Titel: Re: Weihnachtsgrüsse 2014
Beitrag von: ironsforever am Dezember 24, 2014, 03:58:01 Vormittag
Zitat
So ein Forum mit so vielen schönen Beiträgen in Wort und Bild (!) lebt nicht nur von den Beiträgen allein. Jeder von uns weiss, dass unser lieber AdMin MetGold, den finanziellen Aspekt selbstlos fast alleine stemmt – unterstützt von einigen Sponsoren, die so mithelfen, den Fortbestand dieses schönen Forums zu ermöglichen. Schaut doch mal in die Rubrik Sponsoren und geht dort auf Sponsoren 2015. Vielleicht verspürt ihr dann ja auch den Drang, ein wenig zum Fortbestand dieses schönen Forums beizutragen. Ich appelliere hier vor allem an, aber nicht nur, an die sg. Vielschreiber, wie sie gsac einmal bezeichnet hat. Ich bin ein solcher Vielschreiber und fühle mich deshalb seit Jahren angesprochen: Es gibt nichts Gutes, es sei denn man tut es !!!

Hallo,

sehr treffende Worte, Bernd x-08. Wer hat noch nicht? Wer will nochmal? Vielen Dank MetGold für das Forum und Deine damit verbundene Arbeit und Mühe!

Auch ich wünsche allen Forenmitgliedern ein paar ruhige und besinnliche Weihnachts-Tage und einen guten Rutsch nach 2015 x-09. Und Karin, dem Christkind, wünsch ich bei dieser Gelegenheit auch gleich alles Gute zum runden Geburtstag  :laola:!

Gruß,
Andi :w-or:







Titel: Re: Weihnachtsgrüsse 2014
Beitrag von: boborit am Dezember 24, 2014, 10:29:21 Vormittag
Hallo liebe Forumler, x-10

auch ich möchte euch und euren Familien ein frohes  und besinnliches Weihnachtsfest wünschen, was ich hiermit tue.  :xst:


Viele Grüße - Michael x-09
Titel: Re: Weihnachtsgrüsse 2014
Beitrag von: SR-Meteorite am Dezember 24, 2014, 16:28:43 Nachmittag
Hallo Metfreunde,

Euch allen ein schönes Fest und einen geruhsamen Jahreswechsel! Möge das Jahr 2015 uns viele neue und interessante Meteoriten bescheren! :w-gesch:

Beste Grüsse, x-09
Stefan
("Last Christmas"-freie Zone;-)
Titel: Re: Weihnachtsgrüsse 2014
Beitrag von: miro67 am Dezember 24, 2014, 21:29:30 Nachmittag
Hallo x-10

Auch ich wünsche euch und euren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins neue Jahr.

LG
Michael
Titel: Re: Weihnachtsgrüsse 2014
Beitrag von: speul am Dezember 25, 2014, 11:40:39 Vormittag
Moin moin,
nichts los hier, seid Ihr immer noch am auspacken weil es soviel war oder ist es Frustessen, weil nichts passendes dabei war und nun liegt Ihr schon im postprandialen Koma?
Grüße
speul x-02
Titel: Re: Weihnachtsgrüsse 2014
Beitrag von: ben.g am Dezember 25, 2014, 13:14:14 Nachmittag
Hallo   x-10

Auch ich möchte euch allen ein geruhsames und friedliches Weihnachtsfest wünschen!
Erholt euch mal vom Alltagsstress und kommt gut und gesund ins neue Jahr.

Viele Grüße
Ben
 :we:
Titel: Re: Weihnachtsgrüsse 2014
Beitrag von: Sikhote am Dezember 25, 2014, 14:08:38 Nachmittag
Liebe Forumschreiber und -leser,

ich wünsche Euch allen schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr und sage nochmals Danke für die vielen Beiträge und Links zum Thema Meteorite.

 x-10 x-10

Sigrid
Titel: Re: Weihnachtsgrüsse 2014
Beitrag von: gsac am Dezember 28, 2014, 19:50:46 Nachmittag
Schwuppdiwupp - schon ist WEIHNACHTEN 2014 vorüber, und damit
paßt auch mein Beitrag nicht mehr ganz zur Betreffzeile. Nichtsdestotrotz
wünsche ich Euch bzw. uns ein gutes Jahr 2015. Nachdem ich mich in 2014
ziemlich rar gemacht habe, würde ich mich freuen, im neuen Jahr dann mal
wieder den Einen oder Anderen persönlich zu treffen oder alte Kontakte
aufzufrischen. Dir, lieber Admin, und damit dem Forum, alles Gute!

:si03: Alex
Titel: Re: Weihnachtsgrüsse 2014
Beitrag von: schwede-jens am Dezember 28, 2014, 20:23:21 Nachmittag
Hej,
auch von mir- verspätet, aber von Herzen- allen noch ein paar ruhige Tage 2014.

Liebe Grüsse
Jens
Titel: Re: Weihnachtsgrüsse 2014
Beitrag von: Suevit am Dezember 29, 2014, 21:35:04 Nachmittag
Hallo,

eine ruhige Zeit zwischen den Jahren und einen guten Rutsch wünsche ich euch allen!

Viele Grüße,
Rainer